Beiträge von Jim666Beam

Zitat

Original geschrieben von boehse
    Tja, dann haben Sie dich ja schön verarscht. Nix mit Bullshit.

Naja... verarscht wohl nicht - es war ihm ja anscheinend klar, dass die 24 Monate "oben drauf" kommen.

Wo da der Sinn ist, ist mir allerdings nicht klar - da kann man doch genauso gut warten, bis der Vertrag regulär ausläuft und dann um 24 Monate verlängern...

Aber ich meine, dass eine längere Laaufzeit als 24 Monate bei solchen Verträgen sittenwidrig sei - da können die Rechtsexperten vielleicht mal was zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von tatra
    nur 11 Monate verlängern??

Um es einmal klar zu sagen - das Vorziehen der Vertragsverlängerung stellt kein Entgegenkommen von o2 dar! Der Vertrag verlängert sich normalerweise um 24 Monate nach dem Ende der aktuellen Laufzeit. Höchstens der Zins für das früher ausgegebene neue Handy geht zu o2´s Lasten.

Ob eine Restlaufzeit von über 24 Monaten bei einem Dauerschuldverhältnis zulässig ist, kann als sehr fraglich bezeichnet werden. Aber auch das müsste man erst mal vor Gericht durchsetzen.

Kleine Anmerkung:
    Der Vertrag verlängert sich normalerweise um 12 Monate (nach der ersten 24-Monats-Phase), wenn nicht gekündigt wird.

Zusätzlich sieht das Entgegenkommen ja in der Regel so aus, dass man ein neues Handy erhält und der Vertrag ab sofort um 24 Monate verlängert wird, also die aktuelle Restlaufzeit gestrichen wird.

Beispiel:
    - Vertragsabschluss am 1.7.2006 / man erhält ein subventioniertes Handy zum 24-Monats-Vertrag
    - Anruf bei der Hotline am 1.3.2007 wg. Wunsch der außerordentlichen Kündigung
    - Angebot seitens des NB den Vertrag ab sofort um 24 Monate zu verlängern und neues, subventioniertes Handy zu erhalten

Fazit: Der ursprüngliche Vertrag lief 8 Monate und man hat das erste subventionierte Handy sehr günstig erworben (Kaufpreis + 8 mal Grundgebühr). Bei Verlängerung um 24 Monate erhält man nun das zweite Handy zum regulären Vertragspreis und akzeptiert natürlich die neuen AGB / Preise.

Kein Sieg auf der ganzen Linie, aber schon ein finanzieller Erfolg und somit ein Entgegenkommen des NB.

Re: XDA Orbit - TomTom

Zitat

Original geschrieben von physiker2
    Hallo!

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass TomTom aufeinmal (aus heiterem Himmel) keine Karte mehr findet, obwohl alles ordnungsgemäß aktiviert wurde und diese sich sogar noch auf dem Orbit befinden?
    Muss ich dann TomTom neu installieren oder kennt jemand auch eine andere Lösung?

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Woran es liegt, weiss ich leider nicht - neu installieren brauchst du allerdings auch nicht. Ein Soft-Reset tut es auch. Anschliessend geht es wieder.

Re: Musikerkennung SE

1. Ja, kann ich auch nur nochmal bestätigen.

2. Habe das W880i - kann deshalb dazu keine Auskunft geben...

3. Ich hab gerade mal einen Versuch hinsichtlich der Datenmenge protokolliert:

Gesendert: 15332 Byte
    Empfangen: 3136 Byte

Gesamter Traffic also ca. 19 kb. Macht beim ePlus-Discounter rund 0,01 Euro an Traffickosten.
    Also ein bezahlbarer Service!
    (Anmerken muss ich allerdings, dass ich die Bildübermittlung beim Browser ausgestellt habe.)

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Wieso finde ich in der Preisliste keine Preise dazu ?

Edit: Na jetzt gefunden 1MB = 6 Euro da kann ich mir ja jedesmal ne Alditalk kaufen :mad:

Was ist ne CSD Verbindung, sorry aber kenne nur GPRS und UMTS.

Hier ist es beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Circuit_Switched_Data

Ist einfach nur eine Wählverbindung zur Übertragung von Daten (vergleichbar wie eine Modem-Wählverbindung am Computer). Im Mobilfunk finden diese Daten-Verbindungen kaum noch Anwendung, weil die Einwahl lange dauert, der Speed begrenzt ist und die Leitung voll in Anspruch genommen wird (bei GPRS wird die Leitung nur in Anspruch genommen, wenn auch Daten fließen). Deshalb werden CSD-Verbindungen per Zeittakt und nicht per Datentransfer abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Gerade getestet:
    O² zu Aldi 6 Sekunden
    Aldi zu O² 11 Sekunden

Was ja immerhin einem Aufschlag von fast 100% entspricht :-) *duck*

Also ich nutze die Aldi-Karte für UMTS und simyo zum Telefonieren / eMail-Push. Bei simyo finde ich die Einzelverbindungsübersicht im Web einfach klasse. Zusätzlich ist der SMS-Preis geringer (wurde ja schon mal erwähnt).

Sehr komfortabel ist bei simyo die SMS-Ausfladung. Einfach bei simyo.de die gewünschte Zahlungsweise hinterlegen und ein SMS-Kennwort sowie einen SMS-Aufladebetrag festlegen. Bei einer SMS an die Vanity-Rufnummer SIMYO und dem passenden Passwort im Textfeld wird automatisch eine Aufladung vorgenommen. Meines Erachtens sehr viel komfortabler als ins Aldi zu gehen, eine Cash-Card zu kaufen und dann die Nummer eingeben zu müssen.

Wenn jetzt noch die UMTS-Fähigkeit bei simyo kommt, kommt die Aldi-Karte auf den Müll.

Meines Erachtens ist Base für dich sehr interessant.

Für einen Fixpreis von 45 Euro im Monat hast du schon mal alle Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus, alle SMS zu E-Plus und allen Datenverkehr inklusive.

Dann schaust du dir mal deine letzten 5 bis 10 Rechnungen an und bildest einen Schnitt über alle Telefonate in die anderen Netze und multiplizierst diese mit den 0,25 Euro/Minute, die es dich bei Base noch kostet. Ebenso verfaehrst du mit den SMS.

Mal unterstellt, dass du 1/3 deiner 500 Minuten in andere Netze telefonierst, dann sind es nochmal rd. 40 Euro Aufpreis.

Das wären dann insgesamt rd. 85 Euro und die Gewissheit, dass bei Datennutzung nichts unerwartetes passieren kann.

Ich habe mir gestern mal bei meinem XDA Orbit, der ebenfalls mit einer simyo-Karte ausgestattet ist, eMail-Push ueber mail2web.com eingerichtet.

Es kamen so 10 - 15 Mails in den letzten 18 Stunden. Hat wunderbar funktioniert.

Bei einer Guthabenabfrage nach den vorgenannten 18 Stunden Einsatz musste ich aber feststellen, dass ca. 10 Euro verbraucht wurden, von denen nach kurzer Zeit 1 Euro erstattet wurde (was hat es eigentlich damit auf sich?).

Kann mein hoher Kostenanteil an der Einstellung "Synchronisieren während Spitzenzeiten: Bei Elementeingang" liegen? Also wird dann besonders viel Traffic (in meinem Fall also rd. 37,5 MB in 18 Stunden) verursacht, den ich mit einer anderen Einstellung (z. B. "Alle 5 Minuten") stark vermindern kann?

Ansonsten bin ich wahnsinnig zufrieden mit den neuen Datenpreisen. Das Surfen/Chatten macht so wahnsinnig Spass, weil es so günstig ist.

Es kommt drauf an, was du wilst:

Bei einem Wunsch nach Rücknahme der Preiserhöhung (und ggf. Durchziehen der außerordentl. Kündigung bis zur Gerichtsentscheidung) ist dein unter dem ersten Punkt genannter Weg der Richtige.

Wenn du Gesprächsguthaben, GG-Befreiung, neues Handy oder Wechsel in Card S willst, dann ruf einfach mal die hier schon oft genannte 0800er Nummer an und hör dir mal an, was man dir bietet, wenn du nicht mit dem Schriftverkehr anfängst.

Zitat

Original geschrieben von Bilker
    Aber welche Kriterien sprechen denn für einen Wechsel in den G Card S?

1) schubladenkarte?
    2) guter kunde?
    3) kann kein argument sein
    4) ab 5 Monaten??

1) Eben nicht! Bei der Schubladenkarte bleibt O2 ja nur die Grundgebühr, um am Kunden was zu verdienen. Genau diese Verträge werden sicherlich nicht gern in einen Tarif ohne Grundgebühr umgestellt.

Beispiel: Kunde schliesst Vertrag ab und legt Karte in die Schublade. O2 macht beim alten Standard-Genion also ca. 240 Euro Umsatz während der Vertragslaufzeit.

Nutzt der Kunde die Karte aber aktiv und hat z. B. 190 Euro Gesprächsumsatz zusätzlich zur Grundgebühr, so macht O2 in den zwei Jahren 4800 Euro Umsatz --> da kann man dann schon mal auf die GG verzichten.

2) Ja, das ist der Kunde 2 aus meinem Beispiel.

3) Sehe ich auch so...

4) Die Grenze scheint es ganz offensichtlich nicht zu geben.

Ich tippe auch auf die Theorie einer meiner Vorredner. O2 sackt lieber noch schnell die 25 Euro Wechselgebühr ein und behält den Kunden als Strich in der Statistik. Alternative nach einem verlorenen Prozess wäre wohl eine rückwirkend Kündigung des Vertrages mit Erstattung von GG, Verlust des Kunden aus der Statistik und "Verlust" der 25 Euro Wechselgebühr.