Beiträge von Jim666Beam


    Ich finde es sehr sinnig und nett, dass sie eine SMS schicken. Sie sehen ja, dass sich der Kunde im Ausland befindet und würden durch einen Anruf eventuell hohe Kosten verursachen. Daher ist dieser Weg der Kontaktaufnahme unter Nennung einer deutschen Festnetznummer als Rückrufnummer, die man ja ggf. über das Festnetz im Ausland billig erreichen kann, schon richtig.


    Hatte deine Mom am Handy irgendwelche Datendienste aktiviert (GPRS/UMTS)?
    Hattet ihr oder andere sie im Ausland auf dem Handy angerufen?


    Das Nokia E65 hatte ich auch vorher und genau das "Saeckchen" auch behalten :-)
    Ist wirklich wie geschaffen fuer das iPhone!

    Zitat

    Original geschrieben von eroX
    Internet über GPRS funktioniert mit den oben genannten Angaben problemlos.
    Überlege jetzt auch wie ich das mit dem Tarif machen soll und vor allem ob es sich lohnt die 250MB Option zu buchen..



    Gruß


    Es kommt eben auf die persönliche Nutzung an.


    Ich habe z. B. eine simyo-Karte drin und habe in den letzten zweieinhalb Wochen für Datenverbindungen ziemlich genau 2,00 Euro bezahlt - deckt sich mit den ca. 9 MB ausgewiesenem Traffic im iPhone. Und das bei schaetzungsweise 18 Stunden pro Tag eMail-Push und gelegentlichen WWW- und RSS-Surfsessions und mal ein wenig Google Maps-Spielereien.


    Fuer mich lohnt also derzeit kein gesonderter Datentarif.

    Meines Wissens nach wird bei den Datenpaketen von eplus ja lediglich der APN internet.eplus.de mit Usernamen eplus und Passwort gprs genutzt- das stellt kein Problem dar.


    Sofern allerdings ein Proxy konfiguriert werden muss, wird es komplizierter!

    Ich habe das Problem mal etwas eingegrenzt:


    - wenn keine Nachricht aufgesprochen wird, kommt die SMS vom Absender +491774000657 und das iPhone zeigt diese an


    - wenn eine Nachricht aufgesprochen wird, kommt die SMS vom Absender +491779911 und das iPhone zeigt sie nicht an


    - empfangen wird die Nachricht allerdings (Lautsprecher in der Umgebung des iPhones signalisieren mit dem bekannten Knacksen, dass sich was uebers Mobilfunknetz tut)


    Es spielt keine Rolle, ob der Voicemail-Button im iPhone auf die 9911 oder eine andere Nummer eingestellt ist. Es spielt ebenfalls keine Rolle, ob in den Kontakten die Mobilboxnummer korrekt oder falsch eingegeben ist.


    Es gilt das Merkmal zu finden, welches das iPhone nutzt, die SMS zu filtern und sie der Voicemail-Funktion zuzuordnen. Genau genommen ist es gefunden: es ist die Rufnummer des Absenders. Aber woher weiss das iPhone, dass die +491779911 die Mailbox ist, die mir da eine SMS schickt und nicht ein normaler Mobilfunkanschluss?

    So gut wie alle Funktionen sind ja mittlerweile beim "gecrackten" iPhone verfügbar.


    Eine wichtige Komponente funktioniert bei mir allerdings noch nicht:


    Mit meiner simyo-Karte im iPhone ist es nicht möglich, SMS der Mailbox (z. B. bei entgangenem Anruf mit Mailbox-Nachricht) und auch allgemeine Infos des Netzbetreibers (z. B. Bestätigung der Guthabenaufladung) zu empfangen.


    Hat schon jemand eine Lösung des Problems und würde Sie mir und den Anderen, die es betrifft, mitteilen?

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Hab alles zurückgesetzt. Da es dabei alles löscht, war natürlich auch die SMS weg. Danach das Backup mit iTunes wieder aufgespielt und das wars.


    Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich eine neue SIM Karte reintue, sind die EDGE Einstellungen, die ich vorher alle gelöscht habe, wiederhergestellt.
    Meinst du dass das Handy damit irgendwie online gehen kann? Roaming Verbindung mit den AT&T Zugangsdaten oder sowas.Trau der ganzen Sache irgendwie noch nicht so ganz... :/


    Und du kannst garkeine SMS bekommen??


    Ganz klare Empfehlung: Zunächst mal eine Prepaid-Karte für einige Tage nutzen und checken, wie es mit den Datentransferkosten aussieht.


    Ob es möglich ist, den AT&T-APN mit fremder Karte zu nutzen, weiss ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Bitcrawler
    Danke für die sehr gute Erklärung. Firmware 1.0.2 habe ich bei Erhalt des iPhones schon drauf gehabt, daher kann es auch nicht im iTunes Verzeichnis sein.
    Dann werde ich morgen früh das ganze mal starten. Meine Angst war nur, dass der bereits erfolgte Unlock für alle Sim-Karten damit überbügelt wird.


    Und selbst wenn. Bei der aktuellen Firmware ist alles gehackt, was nur geht. Man kann am offenen Herzen des iPhones operieren. Begründet ist die Angst nur dann, wenn du eine Firmware grösser 1.0.2, die wohl bald kommen wird, installierst. Dann müsste wohl erstmal wieder gecrackt werden...