-
Biete einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif mit Restlaufzeit bis Mitte August 2025 zur Übernahme an. Dann ist für die Verlängerung um 1 Jahr eine Aufladung notwendig.
Er wurde ausschließlich als Datentarif in einem Tablet genutzt - die Rufnummer wurde nie zur Telefonie verwendet. Sie hat das Schema 0175-90558xx.
Es besteht ein Vertragsguthaben in Höhe von 6,95 Euro (hatte ich mal so punktgenau aufgeladen, um ggf. mal eine Tagesflat zu nutzen) und sie bietet 8 GB reguläres und 4 GB Zusatz-Datenvolumen monatlich. Der Anteils der 8 GB, die nicht verbraucht wurden, wird in den Folgemonat übertragen.
Ich biete es für 106,95 Euro an - Zahlung gern per Überweisung. Aber auch andere Zahlungswege sind möglich. Nach Eingang der Zahlung stimmen wir einen Termin zum Durchlaufen des einfachen Online Prozesses ab. Du stößt den Prozess dann an und ich liefere den Code, der per SMS gesendet wird. Im Anschluss möchte die Telekom dann noch einen Video-Ident mit dir machen und die Umschreibung wird umgesetzt.
Bei Fragen einfach melden.
-
Ja,ist leider immer noch so.
Merke das auch deutlich, Datenvolumen ist sehr viel schneller verbraucht im Gegensatz zu Norma Connect oder Kaufland mobil bei gleicher Nutzung.
Bei einem Android-Betriebssystem, oder?
-
Bei mir sind jetzt im alten Jahrestarif auch die 4 GB extra verschwunden.
Schau‘ mal auf datapass.de - da sollten sie zu finden sein.
-
Vielleicht wird das ja nur so praktiziert, wenn man sich aktiv für die neue Tarifgeneration entscheidet, also bewusst einen Alttarif aufgibt.
Anders ist es auch nur schwer vorstellbar, wenn man quasi unbegrenzt zwischen den Tarifen der aktuellen Generation kostenfrei hin- und herwechseln kann und immer taggenau das Guthaben erstattet bekommt UND das Datenvolumen resettet bekommt.
So könnte man sich ja mit geschickten Tarifwechseln eine sehr günstige Datenflat mit 5G und Fullspeed basteln.
-
1.wally In einem Telekom Shop kann das nicht sein. In einem Shop, der Telekom-Artikel verkauft, aber nicht von der Telekom selbst betrieben wird, ist das möglich.
Geh‘ mal auf telekom.de und leg‘ einen Artikel ohne Handyvertrag in den Warenkorb. Wähl‘ dann aus, dass du den Artikel in einem Telekom Shop abholen willst. Die Shops, die dir da angeboten werden, sollten die Freischaltung einer PrePaid-Karte kostenfrei durchführen.
-
belinea: Danke für die Information.
Zum Service: Hab‘ seinerzeit mal den telefonischen Support in Anspruch genommen - war super.
Ist wie so oft eine Mischkalkulation: Unsereins, also informiert und meist darauf aus, das Maximum rauszuholen, macht da sicher einen negativen Beitrag in der Kalkulation, wenn öfter mal nachgefragt wird und Menschen, die einmal die Karte kaufen und immer fleißig aufladen ohne den Service zu bemühen spülen was in die Kasse.
Aber auch, wenn man nur die Standardkonditionen erhält, ist man für unter 10,-Euro echt gut ausgestattet: 8 GB Daten inkl. 5G-Netz-Nutzung und HotSpot-Flat sind schon fair und für sehr viele Nutzer derzeit als Smartphone-Tarif ausreichend. Erst recht durch die Mitnahme der nicht verbrauchten Daten in den Folgemonat.
-
War bei denen, die heute das bis 31.8. nicht verbrauchte Datenvolumen wieder „aufgebucht“ bekommen haben, zufällig auch der Abrechnungsmonat vorbei?
Ich frage, weil ich den Jahrestarif der ersten Generation habe, die 8 GB als Upgrade erhalten habe, aber diese noch knapp 14 Tage laufen.
Hätte ich heute schon etwas vom noch nicht verbrauchten Datenvolumen erhalten müssen wg. dem Monatswechsel oder erst dann, wenn mein individueller Abrechnungszeitraum endet?
-
Das Telekom Multi-Guthaben kann man zwar nur in den Stückelungen kaufen. Dieses auf die Prepaid weiterschieben, geht aber auch in krummen Beträgen solange es mindestens 5 € sind. Dort kann man auch einen Dauerauftrag vom TMG zu Prepaid mit z.B. 9,95€ einrichten. Ich weiß aber nicht, ob es nur monatlich geht oder auch alle 28 Tage.
Ich meine, mir wurde ein monatlicher Intervall angeboten, als ich aufs PrePaid-Konto transferiert habe.
-
Das sollte doch dann genauso für die Starterpacks vom Basic gelten, oder?
-
…
Über Google findet man viele Angebote, aber man möchte ja den ab 21.08.2024 als Umleitungs-SIM für das 29 Cent Übersee-Roaming.
Ist den sicher geklärt, dass man mit den SIM-Paketen von vor dem 21.8. bei deren Aktivierung den Tarif von vor dem 21.8. bekommt? Es könnte ja auch sein, dass im neuen Basic-Tarif aktiviert wird, oder?
Und falls es der alte Basic ist: Vielleicht lässt er sich ja über den Service (z. B. im T-Punkt) auf den neuen Basic umstellen. Angeboten wird er ja, also kann man ihn ggf. ja auch irgendwie buchen.