-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Sind wir jetzt noch beim Thema Kernkraft? Ansonsten rege ich an derartige Diskussionen in einem neuen Beitrag zu verlegen, Vorschlag zum Titel: "Allgemeines und pauschaliertes Poltikerbashing auf Stammtischniveau".
ist dir schon mal aufgefallen das immer wieder die gleichen leute in solchen plauder-threads immer wieder in die gleiche richtung schreiben - vllt hilft so ein thread ja als auffangbecken..
zum thema kernkraft passt die diskussion auch (aber auch in jeden anderen thread der etwas mit politik zu tun hat), es geht ja schließlich um die entscheider bzw die entscheidungsgründe zur threadüberschrift...
-
politiker sind viele nicht des geldes wegen....
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich glaube, im Moment könnte selbst der Papst glaubwürdiger für Empfängnisverhütung werben als die Bundesregierung für ihre Politik ...
tja, der falsche pr-berater...
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Du meinst, diese Leute arbeiten tatsächlich?
ich würde mit vielen politikern nicht tauschen wollen, der alltag ist meist stress pur...
-
das ist bei jeder partei / jedem politiker so, der eine kann es nur besser verkaufen, der andere schlechter.
wer nicht wiedergewählt wird, der verliert seinen "arbeitsplatz", wer das im hinterkopf behält, der wird manches besser verstehen.
und es zieht sich durch die bank weg, nur im gegensatz zb. zu den grünen (etwas bekämpfen und fordern, obwohl das ergebnis der forderung selber bekämpft wird) kann sich die regierung deutlich schlechter darsteleln, bzw tritt in ein fettnäpfchen nach dem anderen....
-
tja, lauf der dinge - jeder politiker/jede partei "kämpft" darum, seinen "arbeitsplatz" zu erhalten, was will man da als wähler ändern..?
-
nenn mir politiker, die nicht aus wahltaktikischen gründen aussagen tätigen
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Soll ich jetzt fassungslos sein? Müsste man eigentlich.
warum..?
-
heute morgen habe ich im radio genau zu dem thema die meinung eines pr beraters dazu gehört und genau das wurde den großen energiekonzernen geraten.
du solltest die macht von bildern und gerade die berichterstattung seit freitag nicht vernachlässigen, das ist auf einem völlig anderen niveau wie bei den beiden anderen unfällen.
ausserdem ist glauben immer so ne sache, wissen tut es keiner von uns - somit sollte man wenn auch alle möglichkeiten nennen....
-
oder 3. die öffentliche stimmung ist so, dass die verantwortlichen gemerkt haben, dass eine diskussion oder widerstand zum jetzigen zeitpunkt völlig unangebracht ist
oder 4. die verantwortlichen sind über japan und die folgen selber überrascht und entsetzt
-
eine abschaltung der älteren akw´s kurz bzw mittelfristig innerhalb eines jahres halte ich für ok und machbar, eine komplette sofortige abschaltung aller akw´s halte ich für eine panikreaktion und unnötig.
wir können den fehlenden strom nicht sofort durch regenerative energien ersetzen, dh strom würde zugekauft werden und woher - von den umliegenden ländern mit akw´s.
sowas zu fordern ist nicht nur heuchlerisch sondern verlogen.