Beiträge von frankii

Ich hatte mein Nokia D211 vor 2 Monaten eingerichtet und alles klappte wunderbar. Benutzername eplus, Kennwort eplus (oder freigelassen). Bei Einstellungen unter „Automatisches Konfigurationsskript verwenden“ internet.eplus.de.
    Jetzt versuche ich wieder mit der simyo über GPRS ins Internet zu kommen, die Karte wird erkannt und „Bereit zum Aktivieren von GPRS“ wird angezeigt.
    Aber wenn ich dann auf Verbinden gehe:
    „Wählvorgang...*99#
    Wählversuch 1.
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Wählvorgang...
    Kein Freizeichen. Stellen Sie sicher, dass das Modem korrekt mit dem Computer und dem Telefonanschluss verbunden ist.“
    Ist das ein Zeichen für Überlastung? Aber ich habs auch Nachts um 4 versucht. GPRS-Signalstärke ist 53%. Ist das zuwenig? Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben.

Hey geil boecki! Das war der Supertip! Mein Gott, wie viel Stunden habe ich mit diesem Sch... rumgedocktert! Warum kann simyo oder Nokia das nicht einfach unter FAQ schreiben! Ich werde doch nicht der erste mit diesem Problem sein!!!
    Hier noch mal für alle anderen ausführlich:
    Im Nokia-Manager unter Profile / Ansicht GPRS anklicken, Bearbeiten und unter „Namen des Zugangspunkts manuell angeben“ internet.eplus.de eingeben. Vielen Dank auch allen anderen Mitgrüblern!!

Von der Nokia-Seite habe ich mir auch den Treiber runtergeladen, aber trotzdem: nichts geht. GSM geht schon, ein sms habe ich auch schon empfangen. Auch die GPRS-Signalstärke zeigt der Nokia-Manager an. Nur beim Aktivieren von GPRS, da hakt es.
    An Benutzernamen habe ich schon eplus und leerlassen ausprobiert und beim Passwort eplus und gprs. Und das in allen Kombinationen. Aber immer das gleiche "Überprüfen von Benutzername und Kennwort...
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
    Bei den GPRS Einstellungen habe ich bei keinem Punkt ein Häkchen oder einen Eintrag. Sieht das bei dir anders aus?

Ich will mit einer simyokarte und der Nokia D211 PCMCIA GPRS-Card mein Laptop mobil internetfähig machen, aber ich kriege das mit den Einstellungen nicht hin.
    Es kommt dann die Meldung:

Wählvorgang...*99#
    Wählversuch 1.
    Wählvorgang...
    Verbindung mit Remotecomputer hergestellt.
    Überprüfen von Benutzername und Kennwort...
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Benutzername und Kennwort sind aber ok. Woran kann es noch liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
    Oder muss man noch APN, IP-Adresse, DNS usw einstellen? Aber wo macht man das? Habe keine derartigen Einstellmöglichkeiten gefunden.
    Die GPRS-Signalstärke ist 45%. Daran kann es also auch nicht liegen.