-
Ja schade das mit dem Tor in letzter Sekunde. Da waren sie aber selbst schuld dran. Wären sie nicht bei jedem Foul (oder bei irgendeiner fremdberührung) ewig auf dem Boden gelegen und hätten rumgepienst anstatt zu Spielen, dann hätte es vielleicht keine 2 Minuten Nachspielzeit geben müssen. Dazu selbst noch die großen Chancen ausgelassen. War schade. Da sieht man das die Bayern doch noch einiges vorraus haben.
Wer jetzt denkt das gibt den Hoffenheimern einen Knacks der dürfte sich irren, denn das haben die meißten auch schon nach Leverkusen und Bremen angedeutet. So ein Spiel baut eher noch auf, wenn man sich vor Augen führen kann das man mit dem Top-Verein der BuLi, lange Zeit mithalten konnte und nur unglücklich verloren hat.
Verdient gewesen wäre ein unendschieden.
Herbstmeister könnten sie werden, aber am Ende, spielt Hoffenheim wohl nur um die UEFA-Cup plätze mit. Meister wird unangefochten der FC Bayern.
Der Neid von vielen unverständlich. Knapp 30Mio ausgegeben an Spielern in 2Jahren und schaut euch an wie die Speilen und was die Spieler bringen die gekauft wurden. Sogut wie keine Fehlinvestition. Viele der Veriene in der BuLi geben mehr aus und bringen nichts zustande. Weit weg von wirklich sichtbaren zusammengekauften Vereinen wie es in Egnlang der fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Blackstreet
subbasebbel: klar, denen gehts um fußballspiel, das ist auch der grund, warum sie 10min. vor spielende schon das stadion verlassen...
wenn man keine ahnung hat...
Klar, desswegen sieht man auch regelmäßig das nach 80 Minuten Haupt- und Gegentribüne leer sind, nachdem sie vorher ausverkauft waren.
Vielleicht ist das ja aber auch nur bei "deinem" Verein so. In den Stadien, in denen ich Spiele live mitverfolgt habe*, ist es noch nie so vorgekommen, das auf einmal hunderte oder tausende das Stadion verlassen. Nichtmal bei hohen Niederlagen. Da waren es höchstens die Fanclubs aus den Stehblöcken, die auf einmal gestreikt haben
*(ausgenommen das WM-Spiel SaudiArabien - Tunesien, da alle das danach anstehende Deutschlandspiel sehen wollten)
-
Zitat
Original geschrieben von Blackstreet
selbstlob stinkt, aber ich glaube ehrlich, obwohl ich erst seit diese saison meine dauerkarte auf der südtribüne hab, habe ich bestimmt mehr ahnung als 80% der sitzer, denn die meisten verstehen einfach nicht worum es wirklich geht!
Ähm wahrscheinlich gehts denen um das Spiel, welches unten auf dem rasen veranstaltet wird. Nennt sich Fußball. Nicht etwa darum wer am lautesten schreien kann oder wer die größte Fahne hat. Das interessiert nur einen bruchteil von allen Zuschauern
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
@ subbasebbel
Stimmung von den Sitzplätzen? Habe ich irgendwas verpasst? Die meisten kommen doch nur ins Stadion, um eben Stimmung zu erleben, die von den Stehplätzen generiert werden und stehen dann 10 Minuten früher auf, um rechtzeitig nach hause fahren zu können, um sich die Sportschau anschauen zu können. Von Fußballverständnis (bei vielen, nicht bei allen) kann man hier wirklich nicht reden.
Ich hab nicht geschrieben das dort Stimmung gemacht wird. Hab auch nicht auf die Stehplätze geschimpft. Höchstens über deine Ansicht zu den Menschen, denen es eben zählt mal ein Live-Erlebnis zu haben und sich an nem Spiel zu erfreuen, ohne das Sie "abdrehen" müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Man geht ins Stadion, um Fußball zu sehen ?
Echt? Ich geh ins Stadion, weil ich meinen Verein liebe, dieses FanKundeneventpublikum, so wie du dich outest, ist das schlimmste, was einem Verein passieren kann.
Muss man denn fanatisch sein, um als Fan zu zählen? Was denn das fürn stuss. Es gibt sehr viele Menschen die einfach gern ins Stadion gehen und sich das Spiel "ihrer" Mannschaft ansehen und sich daran erfreuen wenn sie gut spielen, sich aber auch ärgern wenn sie schlecht spielen.
Muss man desswegen jetzt im Fanblock stehen ununterbrochen singen, pfeifen und beleidigungen rufen?
Ohne diese "Kunden" wäre es in vielen Stadien sehr leer. Die Vereine sind froh das es auch solche Leute gibt, denn die bringen das Geld ein. Nicht die Fanatiker die nur 8-15€ im Stehblock bezahlen.
Außerdem würde es ohne Sitzplatzfans (bzw in deinen worten Kunden) noch viel weniger stimmung geben, da dann die Preise für die "einzig wahren Fans" mal eben drastisch ansteigen würden um die Einnahmen zu bekommen.
-
Und das wo viele der guten Spieler von Vereinen kommen bei denen sie nur eine zweitrangige rolle gespielt haben, wie: Salihovic, Ibisevic, Beck, Compper, uvw. die jetzt Leistungsträger sind.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das ist eher ein Armutszeugnis für die anderen BL Vereine, wenn so eine gekaufte Truppe wie Hoffenheim einen Titelanwärter so demütigt.
Könnte k*tzen...
Achso und die anderen Vereine sind natürlich nicht zusammengekauft . Zum Start dieser Saison wurden übrigens nur 2 neue Spieler verpflichtet, das waren Beck und Vorsah, der Rest ist die Mannschaft aus der zweiten Liga.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
EDIT: Heut' macht mich Bremen glücklich:)
Heut macht mich Hoffenheim glücklich :p
Spiel geht wohl zwar doch noch verloren, trotzdem das beste Spiel das ich seit langem gesehen habe. Auch wenn das Ergebnis mit unenedschieden wohl am gerechtesten gewesen wäre.
Top Spiel und ich bin trotzdem hochzufrieden obwohl Bremen gewonnen hat.
Und am ende des Spieltages zählt doch nur eins, hauptsache die Bayern haben verloren
-
Ein großer Tag für jeden Fußball-Fan. Bremen kann froh sein das bereits 2 mal das Alu gerettet hat. Super Offensiv Fußball! Da macht das gucken spaß (selbst wenn die falsche Mannschaft führt :D). Weiter so :top:
Edit:
Spätestens jetzt, wäre sogar der Ausgleich verdient. Mal sehen was noch kommt.
-
am besten ist ja das Banner: "gegen den modernen Fußball".
Waren die Dortmunder damals nicht ein vorreiter mit ihrem Börsengang?
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Ja, ca.80 Fans waren da. Glückwunsch.
Prozentual zur Einwohnerzahl von Hoffenheim sind das mehr Fans bei einem Auswärtsspiel, als bei den meißten anderen Vereinen
Zitat
Original geschrieben von OB05
sogar den Bus wollten unsere Fans umkippen
Das sind ja tolle "Fans". :flop: