Beiträge von subbasebbel

Die Befürworter einer Liberalisierung der Glücksspielsektors haben am Mittwoch einen Etappensieg errungen. Einem Verwaltungsgerichtsurteil zufolge ist der Vertrieb von Internet-Lotto durch private Gesellschaften rechtmäßig. Dieses Urteil könnte auch Auswirkungen auf die Gestaltung des neuen Glücksspiel-Staatsvertrages haben.

Börsen-Zeitung, 30.6.2011

bg München - Ein Grundsatzurteil des Verwaltungsgerichts Halle zur Lottovermittlung im Internet ist nun rechtskräftig. Damit ist nach Ansicht des Wettbetreibers Tipp24 die Vermittlung von Lotterien im Internet sowie die Werbung dafür erlaubt.

Quelle: http://www.boersen-zeitung.de/…i=1&artid=2011123101&j=ov

Das Gericht hat sich so selbst davon überzeugt, dass es keine Anhaltspunkte
    für eine nennenswerte Suchtgefahr bei Lotto gibt. Dies wäre aber, so das
    Gericht, zur Rechtfertigung der drastischen Verbote für den privaten
    Vertrieb erforderlich gewesen. Die Verbote verstoßen daher gegen
    Europarecht. Tipp24 braucht sie nicht zu beachten und darf ohne Erlaubnis
    im Internet Lotto vermitteln.

Quelle: http://www.onvista.de/news/unt…deutsch?ID_NEWS=195610532

Demnach wäre es nicht verboten in Deutschland über Tipp24 Lotto zu spielen!? Also können sie die Auszahlung nicht einfach mit Verweis, es wäre in Deutschland eh verboten, einbehalten. Oder seh ich das falsch?

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Was bei über 150 Mio. € wohl zu verkraften wäre....

das würde ich nicht sagen, da Tipp24 an der Börse ist und momentan eine Marktkap. von ca. 280Mio hat. Da ist auf lange Sicht also viel mehr zu holen, als die 150Mio, die man dazu ja nichtmal komplett aus eigener Tasche zahlen müsste, da sie ja versichert sind.

Tipp24 z.B. hat doch in den letzten Jahren schon hohe Millionenbeträge an "Lotto"-Spieler ausgezahlt. Würden die das einmal nicht tun, könnten sie den Laden zu machen.

Thor 3D

Hab mir gestern Thor in 3D angesehen. Fand den Film gut und lustig. Hatte ihn schlechter erwartet.
    Allerdings sollte man sich den Film, wenn möglich, nicht in 3D ansehen. Bei den Kampszenen, konnte man aufgrund der schnelligkeit kaum etwas erkennen, durch den 3D effekt war alles verschwommen und unscharf.

Ansonsten würd ich 4/5 Sterne geben.

Nett auch die Anspielung auf IronMan, bei der ich allerdings den Eindruck hatte, keiner im Saal hat es verstanden oder bemerkt.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wie wäre es, einfach die Polizei auf diesen Sachverhalt aufmerksam zu machen und diesen die Ermittlungsarbeit zu überlassen?

Ja klar, nur dass die das eben kein bisschen interessiert hat. Hab aber auch ned erwartet das man wegen einem Handy irgendeinen größeren Aufwand betreiben würde. :(

Hab folgendes Problem. Gestern ist mir mein Handy gestohlen worden. Jetzt ist diese Person über mein Handy (Motorola Milestone) in meinem MSN-Account angemeldet.
    Gibts irgendwie eine möglichkeit die IP Adresse desjenigen Ausfindig zu machen um ihn dann anzuzeigen?

Bevor ich bestelle, ist der Preis vom Milestone korrekt? Auf eurer Seite ist es beim IP100+ mit 239€ angegeben. Vertippt oder korrekter Preis?

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    immer noch keine online, war gestern Abend in nem Mc Café und dort gabs auch keine Coupons... - vielleicht nur regional...?

Also in dem McDonalds wo ich meinen herhabe (Mannheim Marktplatz), waren die auch nicht ausgelegen. Der Kassierer hatte den in der Hand und ich hab ihn danach gefragt, dann hat er mir den einen gegeben. Mehr lagen dort auch nicht rum. ISt ja aber auch noch Zeit bis die Aktion beginnt.

Vorne steht jedenfalls: "In allen teilnehmenden McDonald's Restaurants in Deutschland" und "Jetzt anmelden und Sie erhalten immer aktuelle Coupons: http://www.mcdonalds.de"

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    und der Coupon mit 2 x Royal TS fehlt ganz.

Hatte wohl einen :apaul: , den gibts doch weiterhin, ist aber auch teurer geworden.