Beiträge von subbasebbel

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    ich wollte mich erkundigen, ob jemand eine bestimmte Insel auf den Malediven empfehlen kann oder ein gutes Hotel? Im Urlaub steht im Vordergrund : Relaxen, Schnorchneln, Sport....
    Wer kann einen Tipp geben, Danke!

Ich war im November auf den Malediven und habe die Insel Veligandu besucht. Wenn der Preis für dich kein Problem darstellt, ist dies eine perfekte Insel. Schönes Hausriff mit Riffhaien, Schildkröten und co., kleine Insel auf der man überall Barfuss laufen kann, super tolles Essen und perfekter Service.

Nicht umsonst Top-Bewertungen auf Holidaycheck:
    http://www.holidaycheck.de/hot…and+Resort-hid_56783.html

Die winzigen defizite die diese Insel hat, sind auf so ziemlich jeder Insel vorzufinden, mit Ausnahme der absoluten High-End-Luxusinseln.

Die Insel ist auch nicht weit von der Flughafen-Insel entfehrnt und man wird mit dem Wasserflugzeug hingebracht, was auch nochmal ein tolles Erlebnis war.
    AI braucht man auf der Insel nicht unbedingt, weil da nicht alles incl. ist. Vorher unbedingt informieren. Für uns war VP am Ende günistger und wir haben auf nichts verzichtet.

Ansonsten würde ich die großen Inseln immer meiden. Das ist für mich kein Malediven-Feeling. Kannst dir auch noch folgende Inseln anschauen, diese hatte ich auch in der Auswahl, bevor ich mich dann für Veligandu entschieden habe. Sortiert von teuer nach billig:

Filitheyo
    Veligandu
    Vilu Reef
    Reethi Beach
    Dhiggiri
    Fihalhohi
    Makunudu
    Embudu
    Angaga

Allerdings sind meine Infos von letztem Jahr für November gewesen, kann gut sein, dass dsich die Preise verändert haben und die Reihenfolge Preislich nichtmehr stimmt.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa

Ich finde den Sprung von "Heititeiti" zu "Rambo" ein bisschen zu krass. Auch kommt diese Wandlung vom stillen Typen zum irren Killer recht unglaubwürdig rüber.

Aber alles in allem
    3,5 von 5 Punkten

War er denn nicht eigentlich schon immer dieser irre Typ? Äußerlich mag er lieb, nett und ungefährlich aussehen, aber wie er wirklich ist, das merkt man doch in dem Moment, als er Abends im Cafe/Diner auf seinen alten bekannten trifft.

Drive

Drive [9,5/10]

Da ich gerade zufällig gesehen habe, dass der Film nun endlich auch in Deutschland startet und ich ihn schon in den USA sehen durfte, mal ein kurzes Statement.

Das war endlich mal wieder ein Film, für den sich der Gang ins Kino gelohnt hat. Eine tolle schauspielerische Leistung von Ryan Gosling und Carey Mulligan, welche die Gefühle vollkommen widerspielgeln können, erstklassische Kameraführung und ein wundervoller Soundtrack machen den Film zu einem echten Highlight.
    Einzig die Gewaltszenen, von denen es allerdings nicht viele gab, waren für meinen Geschmack etwas zu hart.

. Andererseits werden durch den krassen Gegensatz wirre Gefühle auf den Zuschauer übertragen

. So ein Gefühl hatte ich lange nichtmehr bei einem solchen Film.

Gesprochen wird im kompletten Film nur das nötigste und meißt von den Nebendarstellern. Getragen wird der Film wie gesagt von der Ausstrahlung, der Kameraführung und der tollen Musik. Der ein oder andere coole und auch lustige Spruch darf natürlich trotzdem nicht fehlen

Highlight des Films war für mich die Stelle vor der Pizzeria. Für mich einer der momente, die in die Filmanalen eingehen.

Für mich steht fest, einer der Filme, die man später auch auf DVD/BR haben muss. Ich gebe 9,5/10 Punkte, und den Abzug auch nur, weil für meinen geschmack die Gewalt an einigen stellen zu übertrieben war. Wer viel Action erwartet wird eher enttäuscht werden. Es ist mehr ein Drama als ein Actionfilm.

Durch die momentane Werbung auf Pro7 zu "Zeiten des Aufruhrs" bin ich auf ein Instrumental stück aufmerksam geworden. Weiß zufällig jemand wie das heißt und oder von wem es ist?
    Dachte es wäre vll. von Thomas Newman und beim Soundtrack dabei, habs aber beim durchhören auf YT nicht finden können.

Beginnt ca. ab 1:00 bis 1:46 im hintergrund zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=tvzZ8i_ydaE#

Die verschiedenen PRogramme wie Shazam konnten leider nicht helfen, vermutlich wegen dem Dialog der gleichzeitig viel lauter stattfindet. :(

Naja wenn das so ist, ist das sicher gut zu wissen. Dann hatte ich eine falsche Auffassung. Es geht mir auch nicht nur um diesen speziellen Fall, sondern allgemein. Es ist ja nicht immer so wie hier, dass es dann 2 mal links geht.
    Ich seh nur täglich wie hier die abenteuerlichsten zum Teil auch gefährliche Aktionen zustande kommen, weil auf einmal die Autos rüberziehen und der rechtsfahrende dies nicht erwartet hatte und hab mir dann meine Gedanken gemacht, bzw. mich auch schon öfters aufgeregt.

Wenn ich falsch lag ok, dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid :cool:

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    http://www.verkehrslexikon.de/Module/Paarweise.php

Das dürfte hier wohl zutreffen, aber so richtig schlau geworden bin ich daraus auch nicht...

"Ein solches paarweises Nebeneinander-Abbiegen ist im großstädtischen Verkehr zur Erleichterung des Verkehrsflusses sogar ausdrücklich erwünscht, muss allerdings mit besonderer Vorsicht und unter ständiger Beobachtung des Fahrverhaltens des eng Abbiegenden durchgeführt werden."

Hört sich vielleicht einfach an, ist es aber in der Praxis leider überhaupt nicht. Schade das dies wohl nicht ausdrücklich geregelt ist. Heißt es also weiter extrem aufpassen, denn am Ende würde man dann vielleicht noch eine Teilschuld haben, von wegen nicht vorsichtig genug und nicht richtig beobachtet.

Andererseits kann es doch aber nicht sein, dass jemand von Spur 2, den äußeren auf eine Spur drängen kann, auf die er eigentlich garnicht möchte, nur um einen Unfall zu vermeiden.
    Das größte Unverständnis hab ich aber dafür, dass diese, obwohl sie wissen wohin sie müssen, nicht bereit sind, sich in der dafür logischen Spur einzuordnen und sich so versuchen "vorzudrängeln".
    Von 2 auf 4 Spuren, aufgeteilt auf die inneren 2 und äußeren 2 Fahrbahnen. Könnte doch so einfach sein..