ZitatOriginal geschrieben von Gärtner12
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob jemand eine bestimmte Insel auf den Malediven empfehlen kann oder ein gutes Hotel? Im Urlaub steht im Vordergrund : Relaxen, Schnorchneln, Sport....
Wer kann einen Tipp geben, Danke!
Ich war im November auf den Malediven und habe die Insel Veligandu besucht. Wenn der Preis für dich kein Problem darstellt, ist dies eine perfekte Insel. Schönes Hausriff mit Riffhaien, Schildkröten und co., kleine Insel auf der man überall Barfuss laufen kann, super tolles Essen und perfekter Service.
Nicht umsonst Top-Bewertungen auf Holidaycheck:
http://www.holidaycheck.de/hot…and+Resort-hid_56783.html
Die winzigen defizite die diese Insel hat, sind auf so ziemlich jeder Insel vorzufinden, mit Ausnahme der absoluten High-End-Luxusinseln.
Die Insel ist auch nicht weit von der Flughafen-Insel entfehrnt und man wird mit dem Wasserflugzeug hingebracht, was auch nochmal ein tolles Erlebnis war.
AI braucht man auf der Insel nicht unbedingt, weil da nicht alles incl. ist. Vorher unbedingt informieren. Für uns war VP am Ende günistger und wir haben auf nichts verzichtet.
Ansonsten würde ich die großen Inseln immer meiden. Das ist für mich kein Malediven-Feeling. Kannst dir auch noch folgende Inseln anschauen, diese hatte ich auch in der Auswahl, bevor ich mich dann für Veligandu entschieden habe. Sortiert von teuer nach billig:
Filitheyo
Veligandu
Vilu Reef
Reethi Beach
Dhiggiri
Fihalhohi
Makunudu
Embudu
Angaga
Allerdings sind meine Infos von letztem Jahr für November gewesen, kann gut sein, dass dsich die Preise verändert haben und die Reihenfolge Preislich nichtmehr stimmt.