Beiträge von subbasebbel

    Re: Link zu T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Könnt Ihr einen Link für die T-Mobile-Homepage veröffentlichen, wo die Vertragsdetails eingesehen werden können ? (Ich habe genau diesen Vertrag leider nicht gefunden.)


    [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_481,00.html]Hier[/URL]

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Für 360 Euro + Versand kann ich den Sony S300E auch so kaufen, ohne irgendwas in Zahlung zu geben.
    Klingt für mich eher nach typischer Saturn/Media Markt Volksverdummung.


    Nuja sind immerhin noch 8 filme dabei. Weiß zwar nicht was für, aber das dürfte sich dann ja ca. mit den 149€ vom Player decken

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Soll aber nur mal eine kleine Anmerkung sein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Bauten die Zeugen sonst so haben.


    schau mal in dem oben verlinkten bericht die Bilder von den Anlagen an. Das dürfte unter anderem das Zweigbüro in Brooklyn sein.


    http://www.main-rheiner.de/bilder/171880033.jpg
    das müsste das Kongresscenter in Bingen sein (ganz neu, ich war nicht dort, aber meine Familie hat davon geschwärmt wie toll das wäre). Hab leider kein richtiges Bild bei google gefunden sondern nur diesen entwurf.



    http://www.manfred-gebhard.de/Selters.JPG
    die deutschland Zentrale. Wird meines wissens auch öfters erweitert. Da war ich mal vor ca 10 Jahren da war es schon schön.


    Von mehr hab ich auf die schnelle keine Bilder egfudnen, aber wenn man sich das mal ansieht, sieht man wo viel Geld hinfließt. Zudem müssen sie auch jedes jahr unzählige Sportstadien anmieten um Ihre großen Kongresse abhalten zu können.


    Also bereichern tut sich an den spenden denke ich mal niemand so, wie in einer Firma wo der Vorstand einige Millionen bekommt.



    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Und attakieren ihre Mitglieder keineswegs was zu spenden.
    Das kann ich nach 10J. JZ beglaubigen. :D


    Es wird niemand gezwungen das stimmt. Wer mehr Geld zur verfügung hat, der spendet eben mehr, wer keins hat der spendet eben nichts oder nur ganz wenig. Das Geld was gesammelt wird wird dann umgelegt auf die einzelne Versammlung um Strom etc zu bezahlen, der Rest wird weitergeleitet an die deutsche Zentrale wo es dann entweder an finanziell schwächere Versammlungen verteilt wird und eben auch für die Produktion von Literatur verwendet wird.


    In dem Artikel oben steht ja, sie würden Ihr werk einschrenken müssen wenn das Geld ausgeht, also versuchen sie eben durch Anlagen genau das zu verhindern. Auch nicht verwerflich solang eben das mit den grundsätzen von denen nicht in Konflikt gerät. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ansonsten findet man hier auch noch einen netten Bericht was die Führungsetage des Vereins denn so mit ihren Geldern macht:
    http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf (Achtung 3,5 MB 32 Seiten)
    Und jaja ich weiß, keine seriöse Quelle und eh wieder nur Geschwafel von frustrierten Exmitgliedern die nicht mehr gerettet werden.


    EDIT
    Da habe ich zu lange geschrieben, die Quellenthematik ist bereits erörtert worden.



    Sehr interesannte Sache. :top:
    Allerdings dachte ich ,die haben wesentlich mehr Geld. Für eine Organisation mit knapp 7Mio Leuten ist das ja eigentlich recht wenig.
    Ich hab den Artikel nicht ganz gelesen, nur was ich am wichtigsten fand, den rest hab ich überflogen. Sicher ist, da scheint einiges nicht ganz koscher zu sein.


    Allerdings find ich nichts verwerfliches dran das die Ihr Geld anlegen. Klar wo sie es anlegen da sollte man schon aufpassen das es nciht den eigenen Grundsätzen wiederspricht :D. Sofern das alles stimmt was da berichtet wird. Sonst gleitet das alles ins lächerliche ab.


    Aber wenn man mal betrachtet wieviel Geld die auch für ihre ganzen Projekte brauchen ist auch kein wunder das sie immer mal wieder ans freiwillige Spenden erinnern. Was da alles an literatur hergestellt wird, Zeug das Ihr eventuell nehmt und gleich in die Tonne feuert ;) . Die tausenden Königreichssäle (ähnlich wie kirchen) und Zweigstellen die alle riesengroß sind und toll angelegt. Schon beeindruckend was die da auf die Beine gestellt haben.


    Hab ja vor ein paar postings schonmal erwähnt. Im Prinzip sind alle Religionen(Glaubensgemeinschaften) gleich. Die schenken sich da nicht viel, außer das die ZJ in der Öffentlichkeit friedlich sind.

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    In der Regel werden Abtrünnige gemieden von den ZJ wie die Pest.
    Aussteiger die vom psych.Druck berichten,tun dies meist oft weil sie enttäuscht, wütend sind das alle früheren Bekannten (ZJ) den Kontakt abbrechen.


    Aber würde mich nicht wundern wenn hier gleich ein Aussteiger berichtet wie er fertig gemacht wurde. Aber zurzeit sind hier 2 ExZJ die ohne Problem „relativ“ rausgeflogen sind.
    Meine Exfreundin hat sich selbst ausgeschlossen, was das mieseste ist, was man bei den ZJ machen kann und wurde auch nicht fertig gemacht.


    Das Problem von Ausgeschlossenen ist meißtens folgendes: Wenn man ZJ ist, wird einem nahegelegt, möglichst nur mit ZJ befreundet zu sein, und sowenig freizeit wie möglich mit "anderen" zu verbringen. Wenn man dann einige Jahre bei denen ist, ist es bei einigen so das sie keinerlei bezugspersonen mehr außerhalb der ZJ haben. Die Familie sogar vll verärgert oder böse auf einen ist damals überhaupt ZJ geworden zu sein.


    Wenn man dann aufeinmal kein ZJ mehr ist, hat man meißtens keine Freunde mehr. Die anderen ZJ meiden einen, und reden nichtmehr mit dir. Klar ist das für viele eine psychiche Belastung.


    Das es aber dennoch hin und wieder vorkommt das "hardliner" jemanden bedrängt obwohl sie es nicht sollten, will ich aber nicht abstreiten. Sowas gibt es bestimmt, aber sind eher einzelfälle.


    Ich war früher auch mal mit soeinem "Missionieren". Wie der mit den Leuten geredet hat, hat mich schon abgeschreckt, "alá ihr werdet eh sterben", wenn jemand kein interesse hatte. Ein paar monate später wurde er dann aber ausgeschlossen.


    Zudem wurden die ZJ doch beobachtet bevor sie die Zulassung als Gemeinschaft des körperl. Rechts wurden, genau wegen diesen anschuldigungen mit dem terroisieren nach austritt.



    Edit: Ich glaub das kann man vergleichen mit den Pfarrern die mit (kleinen) Kindern spielen. Es gibt sie sicher, aber es sind ausnahmen. Auch wenns traurig ist.

    Naja wenn ihr die ZJ eh nicht mögt, warum regt ihr euch dann drüber auf wenn Sie sich selbst dezimieren? Wie gesagt, wenn ein erwachsener Mensch so eine Entscheidung trifft, was spricht dann dagegen? Der weiß doch worauf er sich einlässt. Bei einem Kind geb ich euch allen recht, aber so :rolleyes: . Das alles hat bei Ihnen eben mit glauben zu tun.
    Schwer zu begreifen, für jemanden der nicht glauben kann oder will. (dazu zähle ich mich auch)


    Aber die Leute dann als gestört hinzustellen, finde ich für falsch und übertrieben. Sie gefährden immerhin nur sich selbst dabei und keinen ausenstehenden.

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989


    @ SunnyStar: Der klitzekleine Unterschied besteht darin, daß diese Leute ihr eigenes Leben gefährden. Und das ist so sehr ihr gutes Recht wie es auch das Recht eines jeden Menschen ist, irgendwelche gefährlichen Extremsportarten zu betreiben, bei denen die Aktiven z. T. nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das derjenigen, die zu ihrer Hilfe/Rettung herbeikommen. Man denke dabei z. B. an Bergsteiger. Trotzdem käme wohl kaum jemand auf die Idee, diese Sportarten aufgrund ihres hohen Risikos zu verbieten.


    Da gebe ich dir erstmal recht, aber wenns um Kinder geht (unter 18) vll sogar noch unter 14, die nichtmal selbständig ihre religion wählen dürfen, da geht es mir auch zuweit. Da sollte, alles getan werden das es nicht stirbt.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum



    Wie viele gefährliche Sektenmitglieder gibt es? Tausende?


    Wie viele gefährlichen ZJ gibt es? Hat jemand eine statistik? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals in einer Zeitung oder im Tv gehört/gelesen zu ahben das ein ZJ einen Mord begangen hat. Ich denke mal wenn sowas passiert wäre sofort großes trara in den Medien.


    wenn jemand ne Quelle hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren.



    Ansonsten gibt es Punkte wo ich den skeptikern hier recht geben kann und welche wo ich nur den Kopf schütteln kann. Wie schon am anfang irgendwo erwähnt war ich ja auch mal bei denen (bin so erzogen worden), bin dann "ausgetreten" und hab keine Probleme gehabt. Weder mit meinen Eltern/Familie noch mit bekannten die ich dort habe.


    Mir gefällt auch nicht alles dort, aber sie desswegen so an den pranger zu stellen, halte ich für mehr als übertrieben. Die sind nicht schlimmer als jegliche andere Religionen.