Beiträge von subbasebbel

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich würd's lustig finden, wenn jetzt das ganz große Geld fliesst und Hoffenheim den Bayern alles wegkauft. Können könnte er, der Hopp, wenn er denn wollte.


    Würde aber irgendwie dem wiedersprechen was er sonst tut und sagt. Bei dem was er in die Jugend steckt wärs ein riesen widerspruch. Aber man weiß nie.
    Vielelicht wenn er die Führung aufgrund seines alter an seinen Sohn oder wen anderes abgeben wird.
    Aufgrund des Geldes ist allerdings alles möglich.

    Ich bin auch mehr als gespannt wie das nächste Saison ablaufen wird. Ich denke wenn sie es so schaffen wie der KSC dieses Jahr dann wird man erstmal hoch zufrieden sein.


    Und bei der Art wie diese Mannschaft Fußball spielt, wie soll man da die Lust am Verein verlieren? :D
    Sowas kann nur von nem Mainzer kommen ;) :p

    1. Liga, Hoffe ist dabei


    3:0 Hoffenheim das dürfte der Aufstieg sein :) Wieder mal eine demosntration wie man Fußball spielt :top:
    Wenn jetzt noch die Lautrer absteigen könnte das ein nahzu perfekter Fußballsonntag werden :D


    Edit:
    Grade das Lautrer Ergebnis gesehn, wenn Offenbach absteigt wärs auch nicht schlimm auch wenns Lautern mehr als nur verdient hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich selbst habe auch keine Probleme damit wenn sich potentielle Geldgeber in einen Verein einkaufen, aber dann doch bitte einen Klub suchen bei dem die Fankultur harmoniert.


    Kaiserslautern wäre da eine gute Basis gewesen :(


    Sicher hätte man das tun können. Gibt sicher ne riesen liste von Vereinen bei denen das besser gepasst hätte. Aber wenn ich das Geld hätte würde ich den Verein nehmen der mir am Herzen liegt und nichts anderes hat er eben auch getan. Wenn ern Cottbusser gewesen wäre, hätte jetzt ebn Cottbus das Geld.


    Zitat


    Schön ists zu hören, dass diese Vereine nichts mit für den Fussball tun. Gut, mag in einer Hinsicht richtig sein, wenn man bedenkt, dass wir uns keie truppe für 10 Mio kaufen können. Mit dem Unterschied zu euch, dass wir uns einfach nur freuen, mal irgendwem ein Bein zu stellen und es als Glück empfinden, nächste Saison noch mal 1. Liege erleben zu dürfen - ja, richtig gehört, erleben dürfen. Wenn das nämlich nicht mehr machbar sein sollte, dann gute Nacht.


    Es war etwas hart ausgedrückt und natürlich gehören auch solche Vereine dazu. Die gibt es auch in anderen Ligen und die wird es immer geben. Es sollte nur ein übertriebener Vergleich sein, weil hier soviele fordern das Hoffenheim eben dahin verschwinden soll wo sie herkommen.
    Es ist nunmal wichtig das es mehr Vereine gibt die Ihren Kader ohne Probleme aufstocken können um konkurrenzfähig zu bleiben, so wie es die Bayern und mittlerweile auch Wolfsburg können.


    Fraglich ist aber wieso Vereine mit ach so viel "Tradition" das nicht können. Sind die vielleicht einfach nur zu geizig? Denn arm sind der VFB, Bremen, Schalke und der HSV sicher nicht. Auch Schalke hat mit Gazprom nen riesen batzen Geld bekommen, über 4 Jahre hinweg. Aber irgendwelche großen bekannte Namen findet man auch dort nicht und das ist schade! Ok ich kenn mich mit den Infrastrukturen bei diesen Vereinen nicht aus, aber irgendwas sollte von dem vielen Geld doch hängen geblieben sein.


    Jede Mannschaft sollte 1-2 Namenhafte auch international bekannte Spieler haben. Sonst haben andere Stars überhaupt keinen anreiz jemals in die Bundesliga zu wechseln (außer zu den Bayern vielleicht).
    So werden wir in der Jahreswertung nie besser werden und können froh sein, wenn alle 10 Jahre mal ein Verein aus Deutschland in einem internationalem Finale steht.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Hoffentlich spielen die Greuthet für den Rest der Bundesligen, ich glaube kaum ein Fan will einen privatfinanzierten Dorfclub in der 1. Liga sehen.


    Hoffenheim hat weder Tradition, noch richtige Fans bzw. ist ein normaler Fußballverein.


    Quatschfug. Natürlich hat Hoffenheim "Tradition". Muss ein Verein erst 20 Jahre in der 2. Liga spielen bevor er "Tradition" hat? Das ist kein Verein der erst vor kurzem gegründet wurde. Der Fußballverein existiert seit ~1950. Man hat sich lediglich von unten hochgekämpft und spielt erstmaligst in der 2. Liga!


    Natürlich hat Hoffenheim Fans. Mehr als ihr denkt. Die meißten von euch kennen den Verein grademal seit einem Jahr, das ist euer Problem. Man darf sich nciht davon abschrecken lassen das das Stadion nur 6000 Plätze hat. Wartet halt mal ab wies aussieht wenn das neue Stadion steht


    Wieso sollte Hoffenheim kein normaler Fussballverein sein? Also ist auch Chelsea, Liverpool, Mailand und wie sie noch alle heißen auch keine "normalen" Fußball clubs? Da sie in besitz von privatinvestoren sind?


    Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber was wollen Vereine wie Mainz, Bielefeld, Cottbus und weitere kleine unerfolgreiche Mannschaften die nichts für den Fußball tun in der 1. Liga, die kaum Geld haben, die immer nur im unteren Mittelfeld spielen, und dafür Plätze wegnehmen für Vereine welche viel in den deutschen Fußball investieren?
    Haben einige von euch überhaupt irgendeine Ahnung wieviel Geld von Hoffenheim Gönner Hopp in die Jugendföderung fließen?
    Wie soll der deutsche Fußball in der Jahreswertung jemals wieder hoch kommen wenn es keine Vereine gibt die bereit sind meherere Millionen in sich zu investieren?
    Soweit ich richtig informiert bin wurden dieses Jahr bei Hoffenheim Spieler im wert von knapp 20Mio. gekauft. In der 2. Liga!!! Was wäre erst wenn die in der ersten spielen. Wo sind die großen Vereine in Deutschland die etwas ähnlcihes nachweisen können außer Bayern München?


    Wo ist Bremen, Stuttgart, Hamburg? Sollen wir immer europäisch gesehen, mit Bayern München, eine One-Man nummer sein?
    International reißt niemand was weil eben nichts investiert wird.


    Jeder der hier ankommt und mit Knüppeln auf Hoffenehim einschlägt hat entweder keine Ahnung vom Verein oder wird von Neid zerfressen weil so ein kleiner Verein so groß rausgebracht wird.


    Ganz ehrlich, ich hätte auch lieber das "mein" Verein (SV Waldhof Mannheim) da stehen würde wo Hoffenheim steht, aber wenn es Hr. Hopp (Mr. Hoffenheim) nicht gäbe, dann wäre "mein" Verein mal wieder Bankrott. Das ist ein Grund wesshalb ich meine ansicht zu Hoffenheim geändert hab und nichtmehr durch irgendwelche Fanbrillen das alles sehe.

    Glückwunsch nach Köln zum Aufstieg. Hoffenheim hats sich selbst versaut als Ba frei vorm Tor den Ball nicht unter Kontrolle bringt. Allerdings war der Schiri auch unter aller Kanone. Viele lächerliche Pfiffe gegen Offenbach die der dann wohl mit einem lächerlichen Elfmeter für Offenbach wieder gut machen wollte.


    Ich glaub jetzt wird es wohl Mainz schaffen. Glaube nicht das Hoffenheim zu Hause gegen Fürth gewint oder Mainz zu Hause verliert.

    Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Nicht so voreilig, rheinischer Freund. :P


    Das Restprogramm der Kölner hat es in sich: Mainz und Kaiserslautern!!


    Köln gewinnt am Sonntag gegen Mainz und Hoffenheim gegen Offenbach, dann stehen alle aufsteiger fest. Schade Mainz. Immerhin der Klopp wirds in die 1. Liga schaffen :D ;)


    Glückwunsch schonmal nach Gladbach.

    Klar gibts Stuttgart den KSC und Lautern. Aber nach Lauter geht aus dieser Ecke wohl niemand! Auch der KSC ist nicht wirklich beliebt bei den Fusballbegeisterten, Ex-Waldhöfern welche wohl den größten Teil des neuen Publikum von Hoffenheim ausmachen wird.


    Stuttgart ist dann weiter weg und vorallem sind das Schwaben (:D:D) als Hoffenheim, also ist für die 3 oben genannten Städte der nächste anlaufpunkt Hoffenheim.


    Obs mit dem Waldhof bergauf geht, das bezweifel ich momentan noch. Selbst wenn sie dieses Jahr "aufsteigen", dann spielen sie immenroch in der 4. Liga (bzw kommende Regionalliga) also keine aufwertung zur jetzigen Position.


    Und der begriff Retortenklub ist wohl mehr als unangebracht für Profi-Fußballvereine. Dort wo Geld ist, ist man Erfolgreich, dort wo kaum Geld ist, diese Mannschaften spielen im (unteren) Mittelfeld bzw. gegen den Abstieg. Ob man sich über Jahre hochspart, oder ob man einen finanzkräftigen Sponsor (Hopp) hat ist doch egal. Jeder Verein ist eine Söldnertruppe und so wirds auch immer bleiben.


    und "Dorfklub", auch der FC Getafe ist nur ein kleiner Vorort von Madrid und man beachte was diese Mannschaft in letzter Zeit geleistet hat.


    Im Prinzip muss man aber nciht weiter großartig über dieses Thema diskutieren. Man wird eh keine Einigung finden. Das einzige was wohl sicher ist, das Hoffenheim aufsteigen, und sich auch etaplieren wird. Ob dieses Jahr oder 2009/10 sei dahingestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    im ggs. zu hoffenheim ist bayern bekannt und wahrt sich damit wenigstens geringe chancen auf ein paar hochkaräter
    sollen sie doch aufsteigen - möchte sehen welcher ronaldinho und co. dann nach hoffenheim wechselt ;)
    das wird selbst mit einem milliardär als sponsor schlecht aussehen


    nokia*night*


    Bayern war ja auch nicht von heute auf morgen bekannt und erfolgreich. Nächstes Jahr wird sicher kein neuer Superstar kommen nur weil sie 1.Liga spielen (wenn überhaupt). Aber mit der Zeit wird bei gleichbleibenden Investitionen der Erfolg kommen und dann werden auch bessere Spieler bereit sein dort zu spielen, weil man sich eben auch das Gehalt leisten kann welches diese fordern.


    Und wozu einen Ronaldinho kaufen wenn man einen Carlos Eduardo besitzt ;)? :D


    Zitat


    Ganz einfach, Hoffenheim ist üble Provinz, der Verein hat kaum Fans, keine Tradition, ein Werksverein halt, ähnlich wie Leverkusen, welches ohne Bayer vermutlich auf keiner Landkarte eingezeichnet wäre!


    Vielleicht hat das neue Stadion der Hoffenheimer ja einen Burger King?


    Naja Sinsheim ist wirklich keine Weltstadt, aber das zuzugsgebiet ist sicher sehr Fußball orientiert mit Mannheim/Ludwigshafen, Heidelberg etc. Einen Konkurrenzverein gibt es ja nicht. Waldhof Mannheim (mit Glück nächstes Jahr in der Regionalliga) wäre der nächste Verein im nahen Umfeld


    Und wieso keine fans? Wenn das Stadion momentan nur ein Fassungsvermögen von 6000 hat, wie sollen dann 20-25000 Leute kommen?
    Ich behaupte einfach mal wenn das Stadion fertig gestellt ist und gegen einen ansehnlichen Gegner gespielt wird, dann wird es auch gut gefüllt sein. Vorallem in der 1. Liga.


    BK im Stadion? Ein McD wär mir lieber :D