Zitat
Original geschrieben von galahad13
Hoffentlich spielen die Greuthet für den Rest der Bundesligen, ich glaube kaum ein Fan will einen privatfinanzierten Dorfclub in der 1. Liga sehen.
Hoffenheim hat weder Tradition, noch richtige Fans bzw. ist ein normaler Fußballverein.
Quatschfug. Natürlich hat Hoffenheim "Tradition". Muss ein Verein erst 20 Jahre in der 2. Liga spielen bevor er "Tradition" hat? Das ist kein Verein der erst vor kurzem gegründet wurde. Der Fußballverein existiert seit ~1950. Man hat sich lediglich von unten hochgekämpft und spielt erstmaligst in der 2. Liga!
Natürlich hat Hoffenheim Fans. Mehr als ihr denkt. Die meißten von euch kennen den Verein grademal seit einem Jahr, das ist euer Problem. Man darf sich nciht davon abschrecken lassen das das Stadion nur 6000 Plätze hat. Wartet halt mal ab wies aussieht wenn das neue Stadion steht
Wieso sollte Hoffenheim kein normaler Fussballverein sein? Also ist auch Chelsea, Liverpool, Mailand und wie sie noch alle heißen auch keine "normalen" Fußball clubs? Da sie in besitz von privatinvestoren sind?
Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber was wollen Vereine wie Mainz, Bielefeld, Cottbus und weitere kleine unerfolgreiche Mannschaften die nichts für den Fußball tun in der 1. Liga, die kaum Geld haben, die immer nur im unteren Mittelfeld spielen, und dafür Plätze wegnehmen für Vereine welche viel in den deutschen Fußball investieren?
Haben einige von euch überhaupt irgendeine Ahnung wieviel Geld von Hoffenheim Gönner Hopp in die Jugendföderung fließen?
Wie soll der deutsche Fußball in der Jahreswertung jemals wieder hoch kommen wenn es keine Vereine gibt die bereit sind meherere Millionen in sich zu investieren?
Soweit ich richtig informiert bin wurden dieses Jahr bei Hoffenheim Spieler im wert von knapp 20Mio. gekauft. In der 2. Liga!!! Was wäre erst wenn die in der ersten spielen. Wo sind die großen Vereine in Deutschland die etwas ähnlcihes nachweisen können außer Bayern München?
Wo ist Bremen, Stuttgart, Hamburg? Sollen wir immer europäisch gesehen, mit Bayern München, eine One-Man nummer sein?
International reißt niemand was weil eben nichts investiert wird.
Jeder der hier ankommt und mit Knüppeln auf Hoffenehim einschlägt hat entweder keine Ahnung vom Verein oder wird von Neid zerfressen weil so ein kleiner Verein so groß rausgebracht wird.
Ganz ehrlich, ich hätte auch lieber das "mein" Verein (SV Waldhof Mannheim) da stehen würde wo Hoffenheim steht, aber wenn es Hr. Hopp (Mr. Hoffenheim) nicht gäbe, dann wäre "mein" Verein mal wieder Bankrott. Das ist ein Grund wesshalb ich meine ansicht zu Hoffenheim geändert hab und nichtmehr durch irgendwelche Fanbrillen das alles sehe.