Beiträge von subbasebbel

    Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Wüsste nicht, wann Frankfurt als Letzter abgestiegen ist.
    Hoffenheim wird auch gegen den Abstieg mitspielen. Man schaue sich den aktuellen Kader an. Erste und zweite Liga sind dann doch etwas anderes. Es sei denn, der Herr SAP nimmt mindestens 15 Mio. in die Hand, um das Team zu einer Mittelfeldmannschaft aufzurüsten.


    Es sollen 3-4 neue Spieler kommen. Mehr weiß man nicht. Aber wer in der 2. Liga schon für 20 Mio neueinkäufe macht um aufzusteigen, der wird auch mindestens nochmal genausoviel investieren um oben zu bleiben.


    Fänds toll wenn auch aus anderen vereinen mal mit ähnlichen Zahlen Spieler gekauft werden. Muss ja nicht jede Saison soviel sein aber alle 2 Jahre mal richtig investieren, anstatt immernur 5-10Mio für absolutes mittelmaß auszugeben wie es Schalke und Stuttgart tun. Die haben ja nicht wirkliche glücksgriffe gelandet letztes Jahr. Wobei Marica und Rakitic in Zukunft vielleciht und hoffentlich noch was bringen. Bei den restlichen verpflichtungen auch bei Bremen kann man nahezu alles in die Tonne treten. Außer Bayern und jetzt Wolfsburg traut sich leider keiner mal richtig Geld in die Hand zu nehmen

    Zitat

    Original geschrieben von HT483
    Ich bin mir da nicht so sicher ob er sich nicht auch ins sportliche einmischt!


    Woher sollte man wissen das Hopp es nicht wahr der einen Spieler wie Ba oder Eduardo haben wollte!?!


    Weil wohl außer Eduardo alle ziemlich unbekannt sind/waren? Dafür hat er doch all die Berater etc eingestellt damit die sagen wer gut zum Verein passt. Die sagen welcher Spieler gut ist und Hopp bezahlt ihn.


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und die Staffage der Fans dankt dem Sonnenkönig Hopp in der VIP Lounge für seine großzügigen Spenden.


    Der Mann will meiner Meinung nach nur sen eigenes Ego aufpolieren. Der sitzt wie der mittelalterliche Adel in seiner Loge und läßt sich vom Pöbel für die von ihm bezahlten Ritterspiele feiern.


    solche kommentare kann man nur als puren Neid bezeichnen.


    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Die Stuttgarter sind sauer, das sie ab nächsten Jahr möglicherweise nicht mehr das beste Team in Ba-Wü. sind. :)


    ich glaub dazu braucht es sicher mindestens noch 3 Jahre. Ich bin aber auch sehr gespannt wie sie nächste Saison abschneiden. Denke Platz 9-12 wäre schon realistisch. Alles andere ist eine positive, bzw negative Überraschung.

    Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Ja dürfen sie denn dort überhaupt spielen? Erstens gibt es dort ja keine Rasenheizung, was (auch im Sommer?) Voraussetzung für Profi-Fußball ist, und zweitens sind die Anwohner gegen eine exzessive Nutzung, so dass nur ein Verein dort seine Saisonspiele absolvieren kann.


    Was die Anwohner betrifft, zählt das nur für abend-Spiele. Da gibt es ein Jahreskontingent welches halt für die Freitagsspiele relevant wäre. So wars jedenfalls aus den früheren zeiten vom Waldhof. Ansonsten wird gerade geplant die kaputte Anzeigetafel zu reparieren.
    Wie es mit der Rasenheizung aussieht weiß ich momentan nicht, aber Mannheim ist wohl die erste und denk mal auch einzige anlaufstelle. Hopp zahlt das sicher aus der Portokasse ;). Soviel Geld wie der "uns" schon gegeben hat, da kommts auf ne Rasenheizung auch nedmehr drauf an
    :D

    Es ist doch scheiß egal wie groß die Stadt ist, hauptsache es wird guter Fußball gespielt!
    Schon erstaunlich was man alles sucht um sich aufzuregen um einen Verein schelcht zu machen. Ein Verein ist nicht schlechter nur weil er aus einer kleinen Stadt kommt!?


    Hauptsache man spielt gut und bekommt die Hütte voll, und das erstere fördert das zweite. Und die Mannschaft spielt bisher sehr attraktiven Fußball. Außerdem hat man mit Mannheim, Heidelberg und Heilbronn (~500.000 Einwohner zusammen) sicher genug zuläufe, die das kleine Sinsheim mit genügend leuten unterstützen werden.


    Was für mich das wichtigste ist, das Hoffenheim solange sie im Mannheimer Carl-Benz-Stadion spielen ein paar gute Gästemannschaften kommen. :D Dann muss ich nciht so "weit" fahren :)


    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Es geht darum, dass Hoffenheim selber nur 3200 Einwohner hat. Wozu Hoffenheim gehört, ist erstmal egal.


    Beeindruckend das nahezu jedes Heimspiel jetzt schon mit 6350 leuten ausverkauft war was ~ das doppelte von der Einwohnerzahl her ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte


    Und das Sinsheim 36 000 Einwohner hat, mag sein. Aber der Verein heißt TSG Hoffenheim und nicht TSG Sinsheim ;)


    Aber Hoffenheim sit ein Stadtteil von Sinsheim und kein eigenständigs Dorf. Muss ja nicht jeder verein dann seinen namen wechseln (:D) wie Wehen nur weil das Stadion in Wiesbaden steht, damit jeder weiß wozu Wehen gehört. Tradition muss doch gewahrt werden :D:D;)

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Mal ne Frage zu Hoffenheim: bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber soll der Verein nicht noch in FC Heidelberg umbenannt werden, sobald das neue Stadion da ist?


    Nein. Das wäre nur der Fall gewesen wenn die Vereine damals Fusioniert hätten. Glaube SV Sandhausen Hoffenheim [und Walldorf? (glaub der Waldhof war auch mal im gespräch)].


    Da Sandhausen aber selsbt aufgestiegen ist und momentan die auch die Chance hat selbst in die 2te Liga aufzusteigen ist die Fussion geplatzt und Hoffenheim bleibt Hoffenheim und macht alles alleine. Zudem hat auch die stadt Heidelberg dann die Baufläche für das Stadion nicht freigegeben. Der Verein bleibt also nun so bestehen wie er jetzt existiert.



    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und zum KSC:
    Dass die verlieren würden, war mir schon klar. Jetzt stelle dir aber mal die Konstellation vor, dass der HSV sich möglicherweise nur aufgrund der 7 Tore sich direkt für den UEFA-Cup qualifiziert hätte?


    Da zitier ich mal den Stromberg: hätte hätte hätte, hätt der Hund nicht geschissen hätter den Hasen bekommen


    Da die andern Mannschaften eh verloren bzw unendschieden gespielt haben, ist das ganze doch total uninteressant.

    War doch bei allen 3 spielen heute so das der Gegner nicht wirklich dagegengehalten hat. Wieso auch, bei denen gings ja auch um nichtmehr viel.


    Köln hat gut mitgespielt, hat seine Chancen nicht verwertet und hat sich dann auch ncihtmehr groß angestrengt den Rückstand aufzuholen.


    St. Pauli hätte auch nie so deutlich verloren genauso wie Greuther Fürth wenns da noch um den Ab- oder Aufstieg gegangen wäre. Die haben alle bis zu einem bestimmten Maß mitgespielt aber mehr auch nicht.
    Für die einen war das zum "vorteil", die andern haben eben pech gehabt, jeder hatte es heute selbst in der Hand (mit ausnahme Mainz).