Beiträge von jackydose

    Also ich hatte vorher nur Nokias und ich sag mal man kann sich an LGs Shine gewöhnen.


    Es sind eigentlich nur viele Kleinigkeiten die den Unterschied machen,
    bspw. Wenn du den Wecker stellst:
    dann steht bei einem Nokia Handy immer die letzte Weckzeit, beim LG Shine steht dort die aktuelle Uhrzeit, da frage ich mich warum sollte ich mein Wecker auf die aktuelle Uhrzeit stellen?


    Beim SMS schreiben:
    kannst du bei Nokias schneller zwischen Groß und Kleinschreibung wechseln (mit oder ohne T9 Wörterbuch)


    Man dann den Pfeiltasten keine beliebige Funktion zuweisen, das kann man bei fast allen aktuellen Nokias


    Man kann beim Betrachten von Fotos leider nicht hineinzoomen.
    Bei PDFs geht das schon, da frage ich mich auch wieder warum nicht auch bei Fotos?



    Ich kann natürlich nicht alles aufzählen, aber wenn du mit den solche Kleinigkeiten leben kannst bekommst du mit dem LG Shine:
    - sehr gute Qualität schickes Gehäuse
    - Super Display
    - Gute Akkulaufzeit
    - Gute Sprachqualität
    - Guter MP3 Player
    - Ich benutze auch die Möglichkeit Word und Powerpoint Datein anzuzeigen
    - Kamera mit Autofokus (nicht das beste trotzdem zufriedenstellend)

    Individuelle Klingeltöne


    Hat schon jemand eine Lösung dafür, den Klingelton zu ändern?


    Habe nämlich auch das Problem, das ich einen Ton ausgewählt habe aber es klingelt jedesmal ein anderer Ton.


    Ich habs in den Profilen geändert = geht nicht
    Ich hab dem Kontkt ein Ton zugewiesen= geht nicht
    Ich den Ton im Eigene Dateien als Rufton zugewiesen= geht nicht


    Es klingt jedesmal dieser Standard Ton... Echt ärgerlich

    Ich habs immer noch nicht geschafft den MP3 player im Hintergrund laufen zu lassen.


    Was ich mache:


    - Ich drücke auf den MP3 Button an der Seite
    - Suche mir ein Lied aus und drücke abspielen
    - Wenn ich jetzt mit der "Auflegen" Taste zurück ins Hauptmenü möcht läuft der MP3 player nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen wie das geht?

    Es ist eine Fernbedienung mitgeliefert an den man seine Kopfhörer anschließen kann


    Ja ein Equalizer ist dabei


    Das Menü war sehr langsam als ich das Handy zum ersten mal angeschaltet habe.


    Aber nach einiger zeit funktionierte das Scrollrad wirklich sehr gut.


    Im vergleich zum 6230 kommt man ein Tick langsamer duchs Menü, aber ich finde das keines falls störend.


    Was störend ist: Wenn man die Kamera benutzt hängt das Scrollrad etwas hinterher.


    ZU PDF:


    Ich habe eine 18MB große PDF versucht zu öffnen. Ging aber nicht. Weil die Datei zu groß war. Aber mit kleinen PDFs gabs keine Probleme.

    Hab ein LG Shine Yuhu :-)


    Hallo,


    Ich habe mich neu angemeldet.
    Ich habe heute mein LG shine erhalten und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher ca3 Jahre ein Nokia 6230.



    1.Der LG Shine hat eine Freisprechfunktion, habe es eben ausprobiert.


    2.Er funktioniert mit einer Kingston 1 GB micro SD Karte, die übrigens sehr günstig zu bekommen sind(ca 10 inkl. Versand). Man schaue Ebay oder Geizhals.


    3. An das mitgelieferte Headset kann man seine eigenen lieblings Kopfhörer anschließen (über Klinke)


    4. Den Mp3 Player habe ich mit einem Samsung YpZ5 verglichen und ich bin von der Soundqualität beeindruckt.


    5.Gehäuse Qualität lässt kaum wünsche offen. Kratzanfälligkeit konnte ich nicht testen. Scheint aber sehr robust zu sein


    6. Akku konnte ich nicht testen



    Eine Frage habe ich aber. Ich hatte hier irgendwo gelesen, das man den Mp3 Player im Hintergrund abspielen kann.


    War damit gemeint, dass man während des Musik hörens z.B ne SMS schreiben kann?
    Oder war damit gemeint, dass man das Handy zuklappen kann.


    Ich kann während Musik äuft nichts anderes mit dem Handy machen.