wieder verfügbar bei VF
Beiträge von mucce
-
-
Ich denke, das Problem liegt darin, das das 5600 gegenüber dem sehr beliebten 5230 kaum Vorteile bringt:
- schlechterer Akku
- Kamera mit LED auch nicht viel besser
- kleineres Display, somit keine QWERTZ für SMS etc.
+ UMTS
+ etwas kleinerDas ging zumindest aus dem Vergleich von mobile-review hervor, bzw. habe ich es so verstanden
-
läßt sich mit dem WMediaplayer brennen als mp3. Kann anschließend auch wieder mit dem Mediaplayer gerippt werden, dann gibt es wohl keine Probleme mehr mit dem Kopierschutz
Grüße
-
...danach suche ich auch schon länger, aber auch google spuckt nichts brauchbares aus, auch in anderen Handy-Foren nichts. Nur bei connect gibt' einen kurzen Test, der ganz ordentlich ausfällt.
-
Ohh, das ging ja schnell, DANKE. Nur leider werden die Originale nicht übertragen, Fehler beim syncen auf meinem Samsung...shit. Oder gibt es da einen besonderen Trick, ist schon blöd wenn's nur auf Nokia geht
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
ansonsten kann man noch den Windows Media Player zur Übertragung der Titel inklusive Lizenz nutzen.Gruß Dominik
Und das geht wie?, sorry, bin PC-Laie, und hab' leider keine Ahnung.
Grund ist, ich habe einige Dateien aus dem Musicstore original runtergeladen, war ein Gutschein, habe aber inzwischen ein anderes Handy.
DANKE und Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von G00fY
Weiß ja nicht wo du dein Handy her hast, aber kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Geräten so ist. In keinem einzigen Test wird auch nur ein der von dir beschrieben Mängel erwähnt. Fänds gut wenn sich webtalk oder wers sonst schon hat sich dazu mal meldet.also das mit der klapprigen Sperrtaste wurde hier schon mal erwähnt, auch der Akkudeckel wurde bemängelt
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Design spricht micht sehr, sehr, sehr an.
ist ja auch kein allzuteures Handy plus eine gute Musik Maschine.
Die Verarbeitung ist nicht sooo wichtig, aber wie siehts mit Kamera, Software sonst und besonders: den Musik-Funktionen aus, wie schnell arbeitet es?Kamera dürfte ähnlich sein wie beim 6303. Hatte ich auch zwischendurch, und die Kamera mit 3,2 pix machte im Tageslicht recht ordentliche Fotos, Musik auf jeden Fall absolut i.O. Es liegt auch ein InEar-Heatset bei. Nur sollte man vielleicht nicht den Bassboost verwenden, übersteuert recht schnell, insbesondere wenn man dazu noch Loudness wählt.
Und softwaremäßig kann man so einiges aufspielen, ist ein großer Vorteil. Die mitgekieferte SW lief recht flüssig, zumindest hatte ich keine Probleme, aber jeder stellt ad andere Ansprüche. -
Die Verarbeitung...naja, der Sperrenschieber klappert, hört man sogar, wenn man's schüttelt. Lautstärkerregler klemmt Richtung lauter (die ersten beiden waren zumindest bei mir so, muss nicht zwangsläufig für andere 5530 gelten).
Das Display ist mit einem Metallrahmen eingefasst, darunter sammelt sich Staub und Dreck.
Den Akkudeckel sollte man nur einmal abnehemen, sehr labrig. Der Akku rastet auch nicht einwandfrei ein, fällt raus.
Softwareseitig ist mir aufgefallen, das beim Homescreen Kontakte oben und Schnellzugriffe unten keine Annehmen von Anrufen möglich war. Beim aktiven Anruf stand im Display wer anruft, im sich bewegenden Pfeil nach rechts, und darunter entsperren im sich bewegenden Pfeil nach links. Annahme war einfach nicht möglich, weder durch grüne Taste, noch auf dem Display, und auch nicht mit der wackligen Speertaste...
Im Standartscreen gab's das Problem nicht, vermute mal einen Softwarefehler, dafür gibt' Updates, oder ich habe irgendwas falsch gemacht.naja, eigentlich schade, aber so musste es zurück...
-
So, konnte nicht warten, hab's mir geholt. Erster Eindruck:
- Empfang sehr gut, selbst im Keller wo schon viele Handys versagt haben, 2-3 Empfangsbalken
- Sprachquali keine Probleme, würde ich als gut empfinden, könnte vielleicht einen Ticken lauter sein, aber vergleichbar mit dem 5800
- Wertigkeit deutlich höher als beim 5800, sieht in weiß-blau eigentlich schick aus, ist aber Geschmackssache
- Headset ist ordentlich, geht aber mit Sennheiser oder anderen sicher noch besser
- Lautstärke Klingeltöne...laut genug, einen großartigen Unterschied zum 5800 konnte ich nicht feststellen, obwohl das 5530 scheinbar nur einen Lautsprecher oben rechts hat
- Touchscreen deutlich empfindlicher als beim 5800, irgenwo eine Mischung zwischen kapa... und resi... keine Ahnung wie genau heißt
- der neue Homescreen ist nett
- kein knarzen o.ä. Akkudeckel sitzt fest
- deutlich handlicher, eigentlich schön klein Hosentaschenfreundlich, was man vom 5800 nicht unbedingt sagen konnte
- Kamrea noch nicht getestet