Beiträge von Zahmer_Tiger

Ups, stimmt hatte einen :apaul: .....:D

Hhmm, der Faxversand funzt imho in allen Netzen ohne Freischaltung.. könnte wirklich am Kombifaxgerät liegen..bei http://www.aikon.ch gibt es eine Problemstellung die sich u.a. auf G3 und G4 Faxgeräte bezieht.. ????

? Ohne eigens freigeschaltete Faxnummer erkennt das 9210 maximal ISDN-Faxgeräte. Weitere Einstellungen liessen sich nur am 9110(i) tätigen - nicht jedoch am 9210...

Zum Empfangen kommt man also nicht um eine seperate Faxnr. herum..

Siehe auch http://www.aikon.ch

Zahmer_Tiger
    (Bin im Sig-Wettbewerb-Thread in Deiner SIG darauf gestossen...:D )

:D Und da die Stimmung hier im Forum IMHO überwiegend gut ist hat hier auch jeder Einsteiger eine Chance dazu, davon bin ich überzeugt.
    Ein guter Schreibstil und Fairness können ausreichen um einem Bewertungssystem einen guten Touch zu verleihen...

Ruhe bewahren, freundlich und sachlich bleiben.. hoffe ich hab das bisher geschaftt, hier wie auch damals und heute bei HK.
    :D

In dem Sinne, Zahmer_Tiger

Word/Excel

Nun,

ich hab mal den ZDNET link weiter oben von OlliD durchgelsen und fand dies:

The P800 has a full Web browser, in full colour. For a lot of people it's going to be the first time they have that in a mobile device. It has SSL, HTML and everything, so you can get all the applications you have on the Web, your eBay, your Amazon, your shopping, your banking. People know how to use the Web. But it's a new experience in a phone. You can get the Web now, but no one's going to recognise four lines of text on a WAP phone as being the Web. But if you can see a full-colour display, with all the icons and graphics, you can recognise that.

You can also use this as a laptop for a short trip. If you have a Bluetooth keyboard, you can enter all the data you want -- there will be a whole range of peripherals to connect to this wirelessly. People will realise they can carry out work on this, particularly since you can edit documents like Word and Excel.

Hier werden Word und Excel immerhin erwähnt...?

Ich kann nur sagen WOW... mit der Speichererweiterung wird das P800 zum echten Smartphone!

Kompakter und cooler als ein Commi..:D

Noch mal ne Frage an die Experten: echten Faxempfang und versand sowie das editieren von Word/Excel Dokumenten macht das P800 nicht mit, oder?

Das wäre auch die einzige Einschränkung bei einem Wechsel vom 9210 auf ein P800...

Auf jeden Fall gibt es jetzt endlich mal ein richtiges und ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt zum Nokia Commi......

9210 platt

Also, erstmal tief Luft holen.. :D

Wenn Du zum NSC gehst und Deinen Commi updaten lässt kannst Du Deine MMC mit abgeben, dann spielen die Dir komplett die neue und für die Version 4.13 benötigten Standardprogramme mit drauf.. ein gutes NSC in Deiner Nähe findest du hier http://www.aikon.ch

Diese Seite ist einfach ein Muß für jeden Commiuser.. zur PC Suite kann ich Dir nur den folgenden Rat geben: komplett deinstallieren und die neueste aus dem Netz ziehen einen Link findest Du auch bei aikon.

Die allerneuste Suite soll schon bei einigen Wunder gewirkt haben und die Vers. 4.13 für den Commi bringt wirklich 'ne Besserung!

Hoffe ich konnte Dir damit helfen?