Beiträge von Zahmer_Tiger

Hi,

Du findest dort im Downloadbereich den RealOnePlayer vom i, den Operabrowser vom i... tja und damit hast Du den erweiterteten Funktionsumfang vom i... der letzte Unterschied besteht in den silbernen Tasten am Telefonteil.

Gähnend lang? Kann ich nicht bestätigen, vor allem wenn ich zusätzlich avail aktiviere, den Cache hab ich laut Anleitung auf D verschoben...

So viele Newbis nutzen den 9210 nicht, mho, denn werd diese Features sucht bringt zumindest Grundwissen mit...

Und kompliziert finde ich die Anleitung bei aikon nicht...;)

Tja, wie ich bereits schrieb ist der i seinen Mehrpreis nicht wert! Denn der ohne i steht im in nichts nach!:D

Da dies immer mehr Interessenten mitbekommen entscheiden sie sich eher für den ohne i und sparen so Geld....

Bei dem 9210 und dem 9210(i) sieht es halt anders aus als bei andere normalen Handyupdates!!!! Der "alte" Commi lässt sich halt problemlos zum i machen.

Hhhmm sicher, deshalb wird das 9210 ja auch überall verschleudert.... :D

Das 9210i bringt nicht einen einzigen Vorteil mit sich! Für alle 9210Besitzer:
    Alles was das 9210i hat ist auch auf dem 9210 möglich! Alles was ihr dafür braucht findet man bei http://www.aikon.ch

Zahmer_Tiger

Da der XDA hier bei andere Hersteller und nicht in Handhelds PDA's & Co gelandet ist platziere ich den WDA928 auch mal hier..

Meiner Meinung nach ein vielversprechendes Smartphone: zwei Prozessoren für Telefon und PDA, Displayschutz im edlen Metalllook, zwei getrennt Display, 64MBRAM, 32MB ROM... CF Steckplatz vom TypI

..

und jetzt das noch:
    (entnommen von der Mobiel2day Homepage) :D

"
    Der letzte Jornada kommt als WDA
    Jornada 928 noch im Sommer
    Nach der Integration Compaqs in 'Die Neue HP' sollte die HP Jornada-Linie auslaufen, mit wenigen Ausnahmen: Der HP WDA 928 soll dennoch unter dem Namen Jornada erscheinen - und das noch in diesem Sommer! Als einzigartiges Feature wird durch Fonix eine komplette Sprachnavigation ermöglicht.

HPs Jornada 928 WDA mit Microsoft Pocket PC 2002 Phone Edition hatte nach dem HP-Compaq-Merger eine ungewisse Zukunft. Nun wurde jedoch der Europa-Start für das Gerät mit Sommer diese Jahres bestätigt.

Neu ist weiterhin, dass Fonix Speech Technology das Gerät mit einer Spracherkennung ausstatten wird, die in der Texas Instrumants OMAP Architektur eingebettet ist.

Fonix kündigte anlässlich der Microsoft Mobility Developer Conference an, dass Hewlett-Packard Fonix Speech Solutions mit Text-To-Speech (TTS) und Automatic Speech Recognition (ASR) zur Verwendung im neuen HP Jornada 928 Wireless Digital Assistant (WDA) lizenziert hat. Fonix bietet ein sprachgesteuertes Interface, das es deutsch-, englisch- und französischsprachigen Benutzern gestattet, Kontakte anzurufen, ohne das Gerät zu berühren. Die Navigation durch die Dateistruktur, das Öffnen und Schließen von Applikationen, der Zugriff auf und die Anwahl von Kontakten soll ohne Sprachtraining möglich sein. (tu)"

Quelle: http://www.mobile2day.de/index…tails.html%3Fnd_ref%3D782

Wollte ich den Smartphoneinteressierten nicht vorenthalten.. hört sich doch beeindruckend an - jetzt muss der WDA928 nur noch kommen, Fax unterstützen und am besten im Programm von Vodafone sein.........
    :D :cool:

Ein ARM Prozessor mit 206MHZ reicht vollkommen die XSCALE werden ihren Softwaresupport doch wahrscheinlich eh erst Mitte/Ende 2003 finden und dann gehen die bestimmt auf MHZzu GHZ Uberholjagd..
    :D

Da kann man doch getrost noch warten bis die sich auf einen Level eingependelt haben? Ist mho....:D

Ups, hab grad noch mal nachgeschaut... der WDA928 wird keinen ARM Prozessor haben, sondern einen von Texas Insturments. Dieser soll besonders stromsparend laufen???

Meine, mich zu erinnern irgendwo mal was vom Strong ARM Prozessor gelesen zu haben`?:confused: :D

Schade eigentlich denn von den Abmessungen her und der Ausstattung hatte mir schon der WA3.. gut gefallen - nur das Farbdisplay hat ihm gefehlt.....

OT

Der XDA scheidet für mich mangels Faxmöglichkeit aus doch vom WDA928 gibt es neues zu berichten.. werd gleich mal ein Thread aufmachen...:D

:D Da wäre ich mir nicht so sicher....:D Denk mal an das 9210 und die Tastatur, also ich schlag damit auf jeden Fall T9-Tipper...:D :cool:

Sorry für OT...:rolleyes:

Hat jemand von Euch Info's??

Von Sagem gab's doch mal ein Smartphone auf WIN CE Basis namens WA3..... die Größe ging i.O., Fax hatte es auch on board, nur hatte es ein monochromes s/w Display.

Meine Frage: Hat Sagem vielleicht ein Gerät in der Pipeline welches dann auf PPC2002 beruht und ein Colourdisplay bietet??

Wäre imho eine gute Kombi....

Zahmer_Tiger

:D Das 7650 kann "lediglich" mit 4.096 Farben aufwarten, was imho wie beim 9210 auch reicht. bzw. das P800 wird auch "nur" 4096 Farben haben genauso wie der XDA/MDA. Einzig das SX45(i) bietet noch 65'Farben...