-
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Wenn ich erst einen PC brauche, um Word- und Excel-Dokumente zu bekommen, kann ich auf das P800 auch gleich verzichten und mir einen richtigen PDA kaufen.
Ich weiß nicht, was Du als perfekt bezeichnest, aber diese z.T. nicht richtig formatierten Tabellen, fehlende externe Verweise und Unterstützung für nur ein Tabellenblatt lassen diese Dokumente alles andere als perfekt aussehen.
Gruß vom Lowlander
Alles anzeigen
Kein Grund zum Trauern....:D das OS ER5 ist veraltet und beim Commi mit Symbians OS brauchst Du auch nicht den Umweg über den PC, es gibt ihn er ist jedoch nicht nötig denn es funzt gut auf dem Smartphone selbst! Ich bin vielmehr gespannt ob sich etwas abzeichnet bezüglich der Bezeichnung Viewer...:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Die PocketPC (WindowsCE) können doch auch mit den Pocket-Versionen Word und Excel lesen & schreiben - warum sollte es mit dem P800 dann ein Problem sein?
Die Softwareprobleme hängen sicherlich mit dem &%$'*@ Kopierschutz im MS zusammen. Dieser hatte schon immer einen eigenen Controller onboard um die unterschiedlichen Speichergrößen verwalten zu können.
Mit MS statt CompactFlash ist das P800 für mich sowieso uninteressanter geworden.
Richtig, nur ist das OS hier nicht WIN CE sondern Symbian. Gehen muss es dennoch denn es geht auch beim Commi mit Symbian OS in Vers. 6.0... hatten wir aber schon.
Mir ist etwas aufgefallen! Für das 9210i gibt es eine Demo welche auch auf dem 9210 läuft. Gedacht fürs Schaufenster, zu finden bei http://www.aikon.ch im Dowloadbereich.
In dieser Demo wird das 9210i Office folgendermassen angepriesen: Viewer für Ihre Word und Excel Dokumente, jawohl VIEWER......? Und dabei hat der Commi abgespeckte Versionen von Pocket Word und Excel on board!!!!:confused: :confused:
Darf man jetzt auch beim P800 hoffen????? Zumal doch ein Sony verantwortlicher doch mal im Interview meinte mann könnte bequem unterwegs bearbeiten?? Hatten wir den Hinweis hier im Thread oder bekomme ich grad nen Forum durcheinander???:D
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Jetzt muß ich doch noch mal nachhacken und zwar wenn ich nun meine Einwahl über T-online mache aber mein E-Mail Konto bei GMX abrufe kann ich dann auch kein GBRS nutzen.
Müsste ich mir dann bei D2 ein E-Mail Konto einrichten und das dann abfragen um GBRS zu Nutzen?
Macht es von der Verbindungszeit und auch Preislich viel aus?
MfG Rauch Jürgen
Alles anzeigen
Also wenn Du Deinen Vertrag bei D2 hast und ein GMX-Konto abrufen willst dann geht das auch per GPRS, klappt bei mir mit nem Commi und HSCSD ja genauso. Ein D2Emailaccount hat nur den Vorteil das man für eingegangene Emails ne BenachrichtigungsSMS erhält. Eigentlich begrenzt auf 10Stck. am Tag... imho funzt diese Begrenzung aber nicht!:D
-
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern meine aber das jemand bei http://www.aikon.ch mal ein ähnliches Problem hatte und der musste dann zum NSC damit..........da werden Sie geholfen....:D
-
Zitat
Mit Bordmitteln - also mit EPOC Word für ER3/ER5 - kann man nur im Format EPOC Word speichern oder als Textdatei exportieren.
Gruß vom Lowlander
Na, ich sehe das so: wenn's mit ER6.0 bzw. Symbians OS 6.0 geht warum sollte es dann so abwegig beim OS 7.0 sein??
-
Zitat
Original geschrieben von Hood
Ein Freund von mir, der eine recht hohe Position bei Vodafone inne hat, hat mir heute gesagt, dass das p800 fast zeitgleich mit dem Z700 im Oktober
ausgeliefert wird.:flop:
Er hat direkten Kontakt mit SonyEricsson und kennt daher die Liefertermine sehr genau.
Schaaaade. Aber dann wirds halt ein Geburtstagsgeschenk
Hood
Klingt interessant, hat Dein Freund vielleicht auch etwas zur Software oder evt. Änderungen geäussert?? Bzw. kann man Ihn da etwas aus den Rippen leiern?
-
Na, ich gehe mal stark davon aus dass die mit dem neuen Palm OS 5.0 eh ein wenig umdenken werden was die Prozessorauswahl angeht. Damit wird dann sicherlich mehr Multimedia auf den Geräten einziehen, unterstützt von GPRS und dann wird man auch andere Displays verbauen müssen.....
Schön ist doch das der Smartphonemarkt endlich mal in Bewegung kommt!
-
Zitat
Hallo Tomcat,
das kann ich auf meinem PSION revo auch. Die Diskussion geht hier aber um Microsoft Word und Microsoft Excel, denke ich. :confused:
Diese Dokumente gilt es, nicht nur lesen, sondern auch erstellen und bearbeiten zu können. Wer verschickt schon Dokumente in EPOC Word oder EPOC Tabelle?
Gruß vom Lowlander
Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei den Psions läuft, doch beim Commi kann ich mir aussuchen ob ich die Dokumente im MS-Format oder im EPOC-Format abspeichern will. Ich wähle zum verschicken dann MS und zum platzsparenden Speichern das EPOC-Format.
-
Hab bei folgenden Artikel bei http://www.mobile2day.de entdeckt und wollte ihn den Handspringinteressierten und allen anderen nicht vorenthalten:
http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=817
Zahmer_Tiger
-