Hhmm, gut. Die Anwendungen haben zum Teil andere Namen. Ich denke mal nicht das ein Anwender wirklich darauf spekuliert aufwendige Tabellen oder Kalkulationen unterwegs zu erstellen.
Ich denke es geht vielmehr darum bereits existierende, auf dem PC erstellte, Tabellen unterwegs nicht nur austauschen und oder betrachten zu können... sondern in ihnen Daten zu ergänzen oder zu aktualisieren.
Wenn ich mir jemanden vorstelle der z.B. von seiner Firma ein Dokument per Email erhält, er es allerdings nur angucken kann..? Was soll er tun? In einer Notiz seine Daten zurück schicken damit das Büro die Daten dann aktualisiert, also doppelt "Buch" führen? Oder anrufen und um eine entsprechende Ergänzung bitten?
Wozu braucht man einen PDA wenn man z.B. eine Fahrtenbuch nochmal in normaler Papierform führt und die Daten dann Abends oder am nächsten Tag brav am PC einträgt?
Das ein Smartphone all diese Features mit erledigen soll ist aus meiner Sicht elementar. Wenn die hauptsächlichen Features MP3 und Pic's wären sollte man ein Gerät lieber als Funphone einstufen.
Von daher sehe ich Viewer als äussersten Kompromiss an...
back to topic...:D
Kann jemand sagen ob das Display des P800 bei direkter Sonneinstrahlung noch ablesbar sein wird?