Beiträge von Zahmer_Tiger

Lowlander

Schön zu lesen das ich nicht der einzig "hartnäckig Verrückte bin" und ich ergänze an dieser Stelle erneut um die imho Killerappl. schlechthin FAX!!!!!

Ist beim Commi und OS 6.0 ja ebenfalls drin... was zum jetzigen Stand vom P800 bleibt ist ein hoher Funfaktor und für die Funktionen angemessene Abmessungen...

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Schlimm finde ich es eigentlich auch nicht, aber wenn ich mich darin reinsteigere nervt es mich, dass Nokia eine solch einfache Funktion "vergessen" hat. :(

Ich nehme mal an das im Protokoll auch die Anrufe mit aufgeführt sind? Ist jedenfalls beim 9210(i) so. Dort kann man allerdings den Umfang / die Dauer der Protokollaufzeichnung festlegen.

Ich empfinde es beim Commi nicht als vergessene Eigenschaft. So lange will man doch einzelne Berichte eh nicht aufbewahren?

@Loposen

Waren denn auf dem MDA derart viele Datensätze vorhanden? So langsam dürfte das Gerät doch nicht sein? ich hab bisher her nur mit einem nicht weiter personalisierten XDA rumgespielt - doch die beiden Geräte sind doch baugleich.

Da Du ja scheinbar den 9210 als Referenz kennst.. der MDA müsste doch zumindest erheblich schneller laufen als der Ziegelstein, oder etwa nicht?

Zahmer_Tiger

Hhmm, gut. Die Anwendungen haben zum Teil andere Namen. Ich denke mal nicht das ein Anwender wirklich darauf spekuliert aufwendige Tabellen oder Kalkulationen unterwegs zu erstellen.

Ich denke es geht vielmehr darum bereits existierende, auf dem PC erstellte, Tabellen unterwegs nicht nur austauschen und oder betrachten zu können... sondern in ihnen Daten zu ergänzen oder zu aktualisieren.

Wenn ich mir jemanden vorstelle der z.B. von seiner Firma ein Dokument per Email erhält, er es allerdings nur angucken kann..? Was soll er tun? In einer Notiz seine Daten zurück schicken damit das Büro die Daten dann aktualisiert, also doppelt "Buch" führen? Oder anrufen und um eine entsprechende Ergänzung bitten?

Wozu braucht man einen PDA wenn man z.B. eine Fahrtenbuch nochmal in normaler Papierform führt und die Daten dann Abends oder am nächsten Tag brav am PC einträgt?

Das ein Smartphone all diese Features mit erledigen soll ist aus meiner Sicht elementar. Wenn die hauptsächlichen Features MP3 und Pic's wären sollte man ein Gerät lieber als Funphone einstufen.

Von daher sehe ich Viewer als äussersten Kompromiss an...

back to topic...:D

Kann jemand sagen ob das Display des P800 bei direkter Sonneinstrahlung noch ablesbar sein wird?

Zitat

Original geschrieben von CountZer0
    Benny,

Was ist denn ein richtiger PDA? ...und vor allem, was hat das mit der eingebauten Fähigkeit Word- und Excel-Dokumente zu bearbeiten zu tun?

imho ist ein richtiger PDA ein WINCE oder Palm OS basiertes Gerät? Und bei WIN CE ist aufgrund des OS selbstverständlich Word / Excel mit on board. Meines Wissens nach hat Palm ebenfalls gute Lösungen.

Bei einem PDA läuft momentan alles auf eine 2Geräte Lösung hinaus, also muss man das Handy ebenfalls mitschleppen - oder man macht Abstriche und legt sich einen XDA, MDA zu. Mehr dazu findest Du unter Andere Hersteller bzw. im PDA Bereich.

Da Smartphones wie das Telme 919, das Sonyericsson P800 und dieCommunicatorreihe diese 2Geräte Lösungen überflüssig machen wollen stellt man mittlerweile gehobenere Ansprüche an den Leistungsumfang und dazu zählen auch Officeeditoren. Leistet dies ein Smartphone nicht kann man sich halt gleich lieber einen PDA kaufen. Der kann dies dann auf jeden Fall. (Mit Ausnahme des 9210[i] der kanns auch)

Für den Fall das Deine Frage ernst gemeint war müsste sie damit beantwortet sein?:( :D

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gerade war in einem Bericht in den Kabel-1-Nachrichten ein P800 zu sehen; gesprochen haben sie aber nur über andere S/o/n/y-Modelle wie das T200 und N*kia.

Diese Nachrichten werden ja ein paar Mal wiederholt - wer also Lust hat...

Just 4 Info...

:D :D :D :D :D Muss einmal raus.... habs auf Sat1 gesehen war imho schwarz / silber und sah irre aus...

Um beim Thema zu bleiben... was hätten die Sender schon groß Berichten sollen? Anscheinend steht weder das Erscheinungsdatum noch alle (hoff) alle Eckdaten....

Hhmm, ich kenne Deine Quelle nicht und kann daher nicht selbst searchen...:D doch wenn es in dem Bericht für Symbian OS 6.0 ebenfalls nicht zu finden ist könnte es darauf hinweisen das BigN**** die Proggis selbst eingestrickt hat, dann läge es an Sony...