Beiträge von ez-lif

hallo zusammen,

ich suche für meine eltern ein günstigesm, robustens und einfach zu bedienendes handy.

es braucht keinerlei funktionen (außer telefonieren und höchstens sms *gg*)
    sollte einfach zu bedienen sein; möglichst große tasten und eine gute verständigung bieten.

ich habe das Motorola Motofone F3 ins auge gefasst.

was haltet ihr davon??
    gibt es eine alternative??

gruß
    ez-lif

hallo zusammen,

ich weiß dass das thema vereinzelt schon behandelt wurde, allerdings habe ich konkret - auch nach einigem googeln - noch keine passende antwort gefunden.

da die kombination evt. mehr interessieren könnte, habe ich mal einen neuen thread aufgemacht.

und zwar bekomme ich - wenn alles klappt - ein iphone unlocked mit sw 1.1.4.
    ich möchte das iphone mit meiner bisherigen o2-sim karte benutzen.

da ich keine daten-flat o.ä. habe und auch nicht brauche würde mich interessieren wie/was ich nun einstellen muß, dass das iphone keine daten, sei es mit edge oder gprs, läd.

da o2 ja kein edge unterstützt, wäre das schonmal erledingt. allerdings bucht sich das iphone ja dann ins gprs netz ein, was ich auch nicht will.
    möchte mit dem iphone ausschließlich über wlan ins internet.

reicht es, einfach irgendwelche falschen daten einzugeben oder braucht man doch noch ein zusatzprogramm??

sollte man sonst noch was zu der kombination wissen??

wäre schön wenn ich einige antworten bekommen würde!

danke schonmal!

sorry, wenn ich deinen thread mit nutze, aber wollte nicht extra einen neuen aufmachen:

ich habe anfangs auch versucht birdiesync zu installieren. hab mich dann allerdings dazu entschlossen, outlook zu nutzen.
    seitdem erscheint beim syncen aber immer das fenster "birdiesync is not installed" (oder so ähnlich)
    hatte birdiesync aber von der festplatte gelöscht. der hinweis taucht aber trotzdem noch auf.
    hatte auch active sync neu installiert; auch das hilft nichts.

kennt das problem zufällig jemand und weiß abhilfe?

gruß
    ez-lif

hi,

super! vielen, vielen dank!! :top:
    sowas hab ich gebraucht ;)

wenn du vielleicht noch einen eintrag nachschauen könntest, wäre echt super:

und zwar im sms/mms ordner bei mitteilungen (posteingang) mal auf menü - mms-optionen - server was da eingetragen ist.

danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von xenio
    Hi,

geh doch mal auf die O2 Seite, da sind die MMS Einstellungen angegeben. Man kann sie manuell eingeben oder sich eine SMS mit den notwendigen Einstellungen schicken lassen und wird von Handy gefragt, ob die Einstellungen übernommen werden sollen. Letzteres funktioniert nicht mit allen Handy-Modellen. Einfach ausprobieren.

Schöne Grüße
    xenio

danke für die antwort!

die seite bei o2 hab ich schon gefunden.
    allerdings nimmt der mda die automatischen einstellungen nicht an.
    auch die manuellen einstellungen sind im mda anders als auf der seite beschrieben.
    es gibt z.b. keine direkte einstellung für mms. das geht irgendwie über die anderen verbindungen.
    ich blick da eben nicht ganz durch, was ich jetzt wo eingeben muß.

hallo zusammen,

ich hab mal eine (anfänger)frage:

nachdem ich meinen (t-mobile) mda-touch endlich entsperren konnte möchte ich ihn auch gern in vollem umfang nutzen ;)

ich betreibe den mda mit einer o2 karte.
    jetzt würde mich nur interessieren wie/wo ich die mms einstellungen vornehmen kann.

die sms zentrale hat sich automatisch eingestellt.
    aber leider finde ich nichts wo ich mms und so zeugs einstellen kann.

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

danke schonmal!

gruß

hallo zusammen,

habe mir bei t-mobile einen mda touch gekauft (ohne vertrag).
    laut aussage auf der homepage ist bei einem kauf ohne vertrag der entsperrcode für den sim-lock kostenlos.
    erst habe ich es online versucht, da sollte ich aber 99€ bezahlen.
    also hab ich angerufen und die dame meinte ich solle die rechnung faxen. das hab ich auch umgehend gemacht.

allerdings hab ich bis jetzt keinen entsperrcode erhalten.
    das ganze war am freitag.

wie lange dauert das denn bis die diesen code verschicken??
    ich meine - ich hab keine lust mir ein handy für 370€ zu kaufen und dies dann ewig nicht nutzen zu können, weil die den code nicht her bringen.

habt ihr erfahrungn diesbezüglich??

danke schonmal