Hallo,
da wir in bald zu Kabel Deutschland wechseln, wollte ich in dabei unsere komplette Telefonanlage erneuern.
Da von KD ja "nur" die FritzBox angeboten wird, muss ich diese mit einer analogen bzw. ISDN-Anlage erweitern.
Das Problem dabei ist, dass ich auf dem Markt irgendwie nur relativ alte Anlagen finde und auch keine, die mich jetzt "vom Hocker reißen" würde.
Ich bin daher am überlegen eine kleine "Industrie" Anlage zu nehmen und mit solchen Telefonen zu bestücken.
Wo kann man solche Anlagen mal im Vergleich sehen? Bei Siemens hab ich bisher nichts gefunden.
Aber jetzt mal zur Konfiguration:
Da wir ein relativ großes Haus haben (3 Stockwerke), brauchen wir auch dementsprechend viele Telefone.
An Telefonen ist momentan vorhanden:
9 analoge Endgeräte
1 analoges Fax
4 ISDN Endgeräte
das ganze läuft bisher an einer Telebau Max i
Des weiteren haben wir eine Siedle 2-Draht-Video-Türsprechanlage die bisher mittels Telebau Türmanager R an die Telefonanlage angeschlossen ist.
Dies sollte auch bei der neuen Anlage möglich sein.
Anderer Türmanager o.ä. wär kein Problem. Die Siedle muß aber bleiben.
Ein Türöffner ist nicht vorhanden.
Evt. sollen/können/werden auch einige Telefone ausgetauscht.
Bisher hatte ich die Eumex 800 ins Auge gefasst; aber so eine professionelle Lösung wäre mir fast lieber
Ich hoffe, ich hab keine relevanten Informationen vergessen und würde mich über ein paar Tips freuen. :top: