Beiträge von JGoodman

    Hallo,


    auch von mir jetzt ein (hoffentliches abschließendes) Update.


    Habe heute mit der SE-Hotline telefoniert, die mir zwar erzählten, es würde in absehbarer Zeit wieder eine Lieferung T68i in Mineral Grey an die Repaircenter rausgehen, die mir aber auch bestätigten, daß mein Ansprechpartner w-support wäre und es so in Ordnung sei, daß das Telefon weg wäre und ich halt warten müsse. Wäre sehr bedauerlich für die Kunden von SE aber halt nicht zu ändern usw.


    Also noch ein Versuch bei w-support, weil ich eh grade beim Telefonieren war.
    Nochmal kurz die Fakten gecheckt... Telefon an w-support geschickt am 23.9.2003 und schon war ich mit einem Support-Mitarbeiter verbunden. Habe ihn nochmals gefragt, was mit meinem Telefon wäre und er meinte, es würden in absehbarer Zeit keine T68i in Mineral Grey reinkommen, es wäre auch nichts avisiert. Und ob es denn nicht auch eins in blau sein könnte. Ich blieb hart und meinte, nix gibts, Babyblau nehm ich nicht. Dann schien das Gespräch beendet. Da könne man halt nichts machen, sind halt keine da.


    Als ich ihm dann meine Misere gegenüber dem Händler klargemacht habe (Telefon weg, kein offizielles schriftliches Statement von w-support vorhanden um ggf. Kaufvertrag anzufechten, keine Handhabe meinerseits) schien sich das der gute Support-Mitarbeiter noch einmal zu überlegen. Zuerst meinte er, wieso zweite Nachbesserung, das Gerät wäre zwar zum zweiten Mal wegen desselben Fehlers bei w-support (und als Nichtreparierbar deklariert) aber erst wenn ich das wieder bekäme und der Fehler nochmal aufträte, wäre das die zweite Nachbesserung... Klingt für mich dann zwar nach Nummer 3 aber was solls. Entweder hat ihn das verunsichert oder meine (sachlich und höflich) vorgetragenen Ausführungen haben sein Herz erweicht. Immerhin hat er versprochen, mich zurückzurufen, was etwa eine Stunde später auch erfolgt ist.


    Ende vom Lied: Er hat veranlaßt, daß ein blaues T68i auf Mineral Grey umgebaut wurde (obwohl sie das ja nicht dürften... eigentlich) und es läge auch schon in der Post.


    Also letztendlich doch guter Service von w-support. Hat zwar etwas gedauert und es bewährt sich mal wieder der Spruch von den 3 Meinungen wenn man zwei (Support)Leute fragt.


    Trotz allem muß ich bemängeln, daß w-support mit der Entsorgung des Telefons m.E. eigenmächtig handelt ohne Rückfrage beim Kunden bzw. diesen überhaupt nicht informiert; das muß er selbst durch eine Rückfrage tun. Außerdem bin ich von SE etwas enttäuscht. Nach den guten Erfahrungen mit dem jetzt 2 1/2 Jahre alten R520m (das mir während der langen Supportaufenthalte des T68i und auch davor immer treu gedient hat) ist meine Meinung von (meinem) T68i nur noch niederschmetternd. Ich werde das Austauschgerät nach einem kurzen Funktionstest vermutlich über ebay verkaufen und mich am LG 5400 versuchen. Das Vertrauen in das T68i und den Ericsson-Support ist einfach weg. Wer sagt mir, daß es beim nächsten Supportfall nicht noch schlimmer aussehen wird mit den Tauschgeräten...


    Dann entschuldige ich mich mal für den langen Beitrag hier und danke nochmals für die Antworten im thread, die an mich gerichtet waren.


    Greetings
    JGoodman

    Hallo,


    erst mal vielen Dank an alle für die Tips.


    galahad13
    So flexibel kamen die mir gar nicht vor aber ich erwisch halt wohl immer nur die Call-Center-Girls, die mit mir das Hinhaltespiel machen wollen. Und meistens haben sie halt auch Erfolg damit.


    lazypomme
    Danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Mit der Ericsson-Hotline hätte ich es auch noch probiert. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert aber vorher geb ich w-support nochmal eine Chance mit einem zweiten Anruf.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die oben zitierten Aussagen von w-support kann ich eigentlich fast nicht glauben, da ich die Firma eigentlich nur als hoch professionell arbeitend kennengelernt habe.


    Naja, ich hatte von w-support ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Das erste Mal hatten sie mein T68i etwa 3 Wochen und fingen auch erst mit der Reparatur an, als ich nach dieser Zeit mal nachgefragt hatte. Hatte schon gedacht, daß alle hier im Forum von einer anderen Firma sprechen aber ich hatte wohl nur Pech.


    Zitat


    Die Aussage, daß man das Gerät einziehen müsse und es Eigentum von Ericsson sei, ist natürlich völliger Schwachsinn. Das Gerät ist Eigentum des Käufers, und wenn es tatsächlich nicht repariert werden könnte, dann muß es auf Verlangen natürlich zumindest zurückgesandt werden. So, wie es hier beschrieben wird, ist ja fast schon der Tatbestand des Diebstahl erfüllt... :eek:


    Ok, das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich nicht gerade der beste Freund von w-support bin im Moment :) Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und ich will hier keine schlechte Meinung über w-support verbreiten. Die Antwort, daß die Geräte SE gehören bekam ich auf meine Frage, ob ich vielleicht durch Bezahlung eines Aufpreises ein anderes Gerät (T610 vielleicht) bekommen würde. Und so gesehen kann ich das schon eher verstehen, die reparieren halt und verkaufen nicht.


    Nochmal danke an alle für die Tips.


    Greetings
    JGoodman

    Hallo,


    nach anfänglicher Begeisterung habe ich den Kauf des T68i inzwischen schon sehr bereut. Wie auch immer, ich habe da eine Frage, die irgendwie nicht so richtig mit meinem Rechtsgefühl zusammenpaßt, obwohl ich nicht genau den Finger drauflegen kann.


    Mein T68i hat anfangs sehr gut funktioniert, dann kamen bald Probleme und es wurde kein Netz mehr gefunden. Also ab damit zu w-support. Das Gerät kam zurück mit dem Hinweis 'Gerät repariert' und für fast 2 Monate lief es auch, danach kam wieder dasselbe Problem. Also sofort wieder an w-support
    mit dem Hinweis 'selber Fehler wie letztes Mal, evtl. Austausch des Telefons?'. Als ich mich dann nach etwas über einem Monat (!) nach meinem Gerät erkundigte erzählte mir eine sächselnde Dame, daß mein T68i von w-support wegen Nichtreparierbarkeit aus dem Verkehr gezogen wurde. Leider
    hätten sie aber kein Tauschgerät für mich, da könne man nichts machen. Ich sollte doch alle 2 Wochen immer mal wieder anrufen und fragen, ob inzwischen doch mal wieder ein Gerät zum Tausch vorhanden wäre.


    Ein T68i in blau hätten sie aber nicht in grau. Blau will ich aber nicht, ich habe extra länger nach dem Grauen gesucht, damals. Meine Frage, ob ich unter Bezahlung eines Aufpreises ein anderes Modell haben könnte, wurde verneint. Die Geräte gehören Ericsson und das könne man nicht machen.


    Also... irgendwie habe ich so das flaue Gefühl, daß das so nicht ganz ok ist. Mein T68i ist weg und ich habe nichts in der Hand. Hätte ich das Gerät mit entsprechendem Bericht zurückbekommen (evtl. vorher Mitteilung an mich, wie zu verfahren ist), hätte ich doch über den Händler am Kaufvertrag drehen können, von wegen zweimaliger Nachbesserung ohne Erfolg. Freiwillig stellt mir w-support auch kein Ersatzgerät zur Verfügung (wurde mir zumindest nicht angeboten).


    Wie würdet ihr euch in der Situation verhalten? Meine Idee war erst mal mit dem Händler zu telefonieren und dann vielleicht noch mit der Ericsson Hotline. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein.


    Schlechte Karten für mich?


    Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich froh drüber.


    Greetings
    JGoodman

    Hallo Michael,


    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Kannst ja mal den Händler schreiben was das soll, Du hast ja kein TM Gerät bestellt... kannst ja auf einen Preisnachlass hoffen :)


    stimmt zwar aber dann muß ich es ja wieder hergeben und das mach ich lieber nicht :) Bin sonst sehr zufrieden damit. Die würden wahrscheinlich nicht das branding entfernen sondern mir ein anderes Gerät schicken (wenn überhaupt). Jetzt weiß ich ja, was es mit dem branding auf sich hat und es gibt es Schlimmeres als einen kleinen TM jingle, wenn das Gerät ausgeschaltet wird. Wann mach ich das schon... :) Obwohl es mir am Anfang einer Besprechung wohl ein paar amüsierte Blicke einbringen wird. Was solls...


    Greetings
    JGoodman

    Hallo WilliW,


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    falls Dich das (entfernbare) Branding und die leichte Benutzung im Vorwege nicht stören, kann ich Dir nur raten, das Handy nicht zu tauschen.
    Ein T68i mit wirklich gutem Empfang ist sehr selten.
    Von den vier Geräten, die ich innerhalb der letzten 12 Monate besaß, kam nicht eines an mein R520m mit IAT-10 heran.


    ja, das hat mich auch gewundert. Aber das T68i wählt sich bei mir in der Wohnung (schlechter Empfang dort) in O2 ein, obwohl das R520m dort fast immer auf D1 wechselte. Und an Stellen, an denen das R520 mit D1 nur einen Balken zeigte, geht das T68i zwar auch auf D1 aber mit 3 Balken. Wenn man sich also irgendwie auf diese Anzeige verlassen kann, kann ich nur sagen, daß ich absolut beeindruckt bin.


    Ich hatte vom T68i eigentlich schlechteren Empfang erwartet, wollte aber diesmal einfach ein kleines Telefon haben. Ansonsten bin ich vom R520m ziemlich 'versaut'. Es war mein erstes Telefon und es ist schwierig sich heute die Funktionen der neuen Geräte anzusehen und bei vielen Dingen Abstriche in der Funktionalität (oder überzogenen Preis) hinnehmen zu müssen, zumindest bei den Dingen, die für mich wichtig sind. Deshalb wollte ich weiter bei Ericsson bleiben und hab es noch nicht bereut.


    Greetings
    JGoodman

    Danke, jetzt iss ma klar


    Hallo,


    also erst mal _vielen_ Dank an Martin Reicher und phoneman für die Antworten. Stimmt, nach dem Tip mit dem Stichwort 'branding' hab ich dann auch viele Beiträge gefunden. Hab ich wohl doch nicht so gut gesucht.


    Falls das Telefon mal irgendwelche Schwierigkeiten macht, werd ich die Sache mal beim Händler aufs Tapet bringen aber so lange es meine Erwartungen übertrifft, lebe ich lieber mit einem T-Mobile-Jingle als das Risiko einzugehen, ein Montagsgerät zu bekommen und wie die Händler das jetzt finanzieren... naja, ignorance is bliss. Ist ja nicht meine Sache :) Wenn O2 hier mitliest, können die das ja mal weiterverfolgen, falls es die Sache wert sein sollte.


    Wenn ich mal richtig abenteuerlustig bin, kann ich ja mal den Tip versuchen, der hier besprochen wurde und mit dem man das branding wegbekommt.


    Super Forum hier! Danke nochmals.


    Greetings
    JGoodman

    Hallo,


    ich habe jetzt schon in mehreren Foren gesucht aber keine Antwort für meine Frage gefunden, ich hoffe, ich habe nichts offensichtliches übersehen.


    Ich habe mir das T68i mineral grey bei http://www.handyattacke.de über eine Vertragsverlängerung bei O2 besorgt. Hat alles hervorragend und schnell funktioniert und bisher bin ich vom T68i begeistert aber ich hab mich etwas gewundert, daß beim Ein- und Ausschalten des Telefons ein "get more - T Mobile"-Logo sogar mit dem T Mobile-Jingle abgespielt wird. Beim Einschalten kann ich das ja noch verhindern aber beim Ausschalten nicht (zumindest weiß ich noch nicht wie). Außerdem waren 3 D1 WAP-Zugänge vorkonfiguriert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei einem neuen T68i normal sein soll. Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Joystickzähler etwa auf 450 stand als ich es bekommen habe.


    Also, die Frage an die Profis: Sollte ein neues Telefon nicht ohne diese Fixierung auf einen Anbieter ausgeliefert werden? Und wenn schon Vorbelegung, dann hätte es doch bei einer Vertragsverlängerung bei O2 deren Logo sein müssen... Verstehe ich nicht ganz.


    Das Telefon läuft erst etwa 24 Stunden aber ich bin vom Empfang sehr positiv überrascht. Vorher hatte ich das R520m mit IAT-10-Antenne und das T68i hat sogar einen deutlich besseren Empfang als das R520m mit seiner externen Antenne (im nicht ausgezogenen Zustand). Hier hatte ich wirklich befürchtet, daß Ericsson ein Telefon mit integrierter Antenne nicht so gut hinbekommen würde.


    Bis jetzt sind mir als Kritikpunkte nur das knarzende Gehäuse aufgefallen (das ist halt schon was anderes beim R520m) und die bei vielen auch nicht beliebte Uhr im Stromsparmodus. Hier hätte man (wie beim R520m auch) doch leicht auch eine wechselnde Anzeige von Uhrzeit einerseits und dem gerade verwendeten Provider inklusive Empfangsstärkeanzeige realisieren können. So muß ich speziell die ersten Tage immer mal wieder auf Yes drücken, um festzustellen, wie der Empfang ist und ob nicht vielleicht 'Nur Notruf möglich' im Display steht. Sonst keine Beschwerden. Und ich würde das Gerät auch wegen der Logo-Sache nicht zurückgeben wollen, weil es so gut funktioniert. Wer weiß, ob ich wieder so ein gutes Gerät bekommen würde. Mich würds halt nur interessieren, ob das normal ist.


    Also, falls jemand antwortet, schon mal vielen Dank im Voraus.


    Greetings
    JGoodman