Hallo,
auch von mir jetzt ein (hoffentliches abschließendes) Update.
Habe heute mit der SE-Hotline telefoniert, die mir zwar erzählten, es würde in absehbarer Zeit wieder eine Lieferung T68i in Mineral Grey an die Repaircenter rausgehen, die mir aber auch bestätigten, daß mein Ansprechpartner w-support wäre und es so in Ordnung sei, daß das Telefon weg wäre und ich halt warten müsse. Wäre sehr bedauerlich für die Kunden von SE aber halt nicht zu ändern usw.
Also noch ein Versuch bei w-support, weil ich eh grade beim Telefonieren war.
Nochmal kurz die Fakten gecheckt... Telefon an w-support geschickt am 23.9.2003 und schon war ich mit einem Support-Mitarbeiter verbunden. Habe ihn nochmals gefragt, was mit meinem Telefon wäre und er meinte, es würden in absehbarer Zeit keine T68i in Mineral Grey reinkommen, es wäre auch nichts avisiert. Und ob es denn nicht auch eins in blau sein könnte. Ich blieb hart und meinte, nix gibts, Babyblau nehm ich nicht. Dann schien das Gespräch beendet. Da könne man halt nichts machen, sind halt keine da.
Als ich ihm dann meine Misere gegenüber dem Händler klargemacht habe (Telefon weg, kein offizielles schriftliches Statement von w-support vorhanden um ggf. Kaufvertrag anzufechten, keine Handhabe meinerseits) schien sich das der gute Support-Mitarbeiter noch einmal zu überlegen. Zuerst meinte er, wieso zweite Nachbesserung, das Gerät wäre zwar zum zweiten Mal wegen desselben Fehlers bei w-support (und als Nichtreparierbar deklariert) aber erst wenn ich das wieder bekäme und der Fehler nochmal aufträte, wäre das die zweite Nachbesserung... Klingt für mich dann zwar nach Nummer 3 aber was solls. Entweder hat ihn das verunsichert oder meine (sachlich und höflich) vorgetragenen Ausführungen haben sein Herz erweicht. Immerhin hat er versprochen, mich zurückzurufen, was etwa eine Stunde später auch erfolgt ist.
Ende vom Lied: Er hat veranlaßt, daß ein blaues T68i auf Mineral Grey umgebaut wurde (obwohl sie das ja nicht dürften... eigentlich) und es läge auch schon in der Post.
Also letztendlich doch guter Service von w-support. Hat zwar etwas gedauert und es bewährt sich mal wieder der Spruch von den 3 Meinungen wenn man zwei (Support)Leute fragt.
Trotz allem muß ich bemängeln, daß w-support mit der Entsorgung des Telefons m.E. eigenmächtig handelt ohne Rückfrage beim Kunden bzw. diesen überhaupt nicht informiert; das muß er selbst durch eine Rückfrage tun. Außerdem bin ich von SE etwas enttäuscht. Nach den guten Erfahrungen mit dem jetzt 2 1/2 Jahre alten R520m (das mir während der langen Supportaufenthalte des T68i und auch davor immer treu gedient hat) ist meine Meinung von (meinem) T68i nur noch niederschmetternd. Ich werde das Austauschgerät nach einem kurzen Funktionstest vermutlich über ebay verkaufen und mich am LG 5400 versuchen. Das Vertrauen in das T68i und den Ericsson-Support ist einfach weg. Wer sagt mir, daß es beim nächsten Supportfall nicht noch schlimmer aussehen wird mit den Tauschgeräten...
Dann entschuldige ich mich mal für den langen Beitrag hier und danke nochmals für die Antworten im thread, die an mich gerichtet waren.
Greetings
JGoodman