Das Frontend ist ein wenig poplig...da ist ein Java-Script hinter, welches schlicht guckt, ob die Umsteigezeit zwischen den Flügen mindestens 60 Minuten beträgt. Wenn das erfüllt ist, ist erstmal alles "in Butter" und Du bekommst die Flüge angezeigt - halt auch eben die 90 Minuten Umsteigezeit zwischen Heathrow und Gatwick und eben NICHT die erlaubten 45 Minuten z.B. in München.
Viel später im Buchungsprozess werden die Daten der Flüge, die Du schlußendlich ausgewählt hast, dann nochmal validiert. Wenn dann die definierten Mindestumsteigezeiten nicht eingehalten werden, bekommst Du eine Fehlermeldung, die zwar keinen Sinn macht (z.B. die mit den "certain Involuntary Changes", die hier schon mehrmals besprochen wurde) aber halt verhindert, dass so ein Ticket ausgestellt wird.
In sofern kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass ein Ticket, welches mit Hilfe der Webseite tatsächlich ausgestellt wurde, auch "technisch" OK ist, also die Mindestumsteigezeiten einhält. Ob diese tatsächlich ausreichend sind (z.B. 60 Minuten in LHR) steht auf einem anderen Blatt - hier ist dann aber die durchführende Airline in der Pflicht, Dir entsprechend weiter zu helfen, wenn es nicht geklappt hat.
In Sachen Umsteigen: Wenn Du in einer Buchung mehrere Segmente anfragst, ist das trotzdem ein durchgehendes Ticket. Du musst also NICHT in London Dein Gepäck holen und dort neu aufgeben - dies wird bereits am Abflughafen bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt, und Du bekommst dort auch bereits in der Regel eine Bordkarte für den Weiterflug.
Viele Grüße - Dirk