Beiträge von djohannw

Kein GSM1900 mit der zweiten Karte?

Hi,

ich habe das Problem, dass ich in meinem D880 im ersten Slot eine Arcor-Karte und im zweiten Slot eine E-Plus-Karte habe. In Deutschland und Europa klappt das auch alles einwandfrei, aber in den USA bekomme ich nur "Nur Notrufe" für die Arcor-Karte (richtig, ist nicht für Roaming freigeschaltet) und "Kein Netz" für die Eplus-Karte.

Ich habe daraufhin eben mal die SIMs getauscht, und siehe da, plötzlich geht die E-Plus-Karte (ist für Roaming freigeschaltet) und bucht sich in's AT&T Netz ein, während nun die Arcor-Karte "Kein Netz" meldet.

Daher die Frage: Hat mein Handy einen Schaden, oder geht im zweiten Slot kein GSM1900? Garantie wäre noch auf dem Gerät...

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Richtig, es gab aber noch andere Kombinationen. Ich fliege mit LAN nach Madrid und von dort aus mit American Airlines nach Miami (zurück dann mit AA und Iberia). Insgesamt kosten die Flüge 281 Euro, vor 4 Wochen war das die günstigste Möglichkeit.

Da Du vermutlich dann einen Übernacht-Stopp in Madrid hast, bekommst Du dort das Gepäck wieder und musst es am nächsten Morgen wieder bei AA aufgeben.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von westin
    letzte Woche bei unserem Flug von Frankfurt nach Miami mit BA.
    Flugausfall der ersten Maschine, fuenf Stunden warten in einer Schlange in Frankfurt, um von dem einzigen Mitarbeiter, der umbuchen kann, nach Miami mit der LH ueber Atlanta und dann mit American Airlines weiter umgebucht zu werden Natuerlich war ein Koffer fuer 2 Tage verschwunden, kam dann aber ins Hotel. Es wurde ausser einem Glas Wasser in Frankfurt nichts angeboten von BA, welche Moeglichkeiten habe ich denn da.

Kommt auf die Ursache an - wenn diese von BA zu vertreten ist, hast Du (abhängig von der Länge der Verspätung) Anspruch auf 300/600€. Für das verlorene Gepäck gibts aber nicht extra, ausser Du hattest irgendwelche Aufwendungen (dringende Anschaffungen), die müsstest Du von BA auch ersetzt bekommen.

Sollte das aber mit den ATC-Problemen in Heathrow letzte Woche zusammen hängen, dürfte BA nicht verantwortlich sein und demzufolge auch keine Entschädigung zahlen müssen.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Hallo,

ich (und einige Bekannte von mir) sind nun auch erfolgreich (z.T. mehrfach) die Strecke geflogen, ich kann dem Threadersteller nur nochmal für diesen Tipp danken, der sicher zu einigen Dutzend (wenn nicht sogar noch mehr ) Buchungen geführt hat.

DANKE!

Da sich das Ganze ja weltweit im Internet verbreitet hat, sind ein "paar Dutzend" wohl nicht ganz korrekt. Auf ein paar Dutzend komme ich selbst zusammen mit meinem Bekanntenkreis schon alleine...;-)!

Alleine ein estonisches Reisebüro, welches diesen "Trick" aufgenommen hat, behauptet in einer Pressemitteilung runde 4000 Tickets ausgestellt zu haben (aus LAN-1, also ohne den "Wurmfortsatz"). Auch wenn ich diese Zahl nicht so wirklich glaube, dürfte LAN-1 trotzdem locker einige Tausend Tickets umfasst haben. LAN-2 (das hier, mit dem "Wurmfortsatz") liegt dann auch noch mal in der Größenordnung.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von Mark1982
    HILFE!!

Unser Flug wurde soeben storniert. hab eine sms + eine email bekommen. Der Flug Frankfurt - London wurde storniert (stehen keine Gründe oder sonstwas)
    Was tun? Bei British Airways oder bei Lan.com finde ich um diese Zeit keinen Telefonkontakt mehr!

In London bricht gerade der Flugplan wegen Computerproblemen bei der Flugaufsicht zusammen. Siehe http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,580526,00.html

Da die Call-Center in der Regel sowieso nicht weiter helfen können, wird das beste sein, morgen frühzeitig am Flughafen zu sein und eine Umbuchung zu erwirken. BA hat da in letzter Zeit schon einige Erfahrungen gesammelt und macht das regelmäßig ohne Probleme. Wichtig: Frag' nach einem Flight Interruption Manifest (FIM) - nur damit können Dich dann andere Airlines (z.B. die LH) ohne weitere Nachfragen dann befördern.

Viele Grüße - Dirk

Und noch ein Gedicht...äh eine "Erfolgsmeldung": Ich bin gestern mit Lufthansa und United nach Washingtin geflogen, was trotz reichlich Interaktion mit dem Checkin-Personal (wegen des aufzugebenden Koffers, der zuerst nur bis London gehen sollte und dann in London von UA manuell übernommen werden musste) völlig reibungslos geklappt hat.

Heute früh geht's weiter nach New York, und dann morgen wieder zurück...

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Super Sache! Weißt du für welchen Zeitraum die Buchung möglich ist?
    Ich würde gerne im Frühjahr '09 nach Los Angeles fliegen.

Die oben genannten Preise gelten bis Ende März. Aber auch nur für Hin- und Rückflug, nicht als One-Way wie Du das probiert hast. Im Mai liegen die Preise ca. 140€ höher, also - N-Klasse vorausgesetzt - bei etwas über 510€.

Viele Grüße - Dirk

Hi,

damit das im alten Thread nicht untergeht, mache ich mal ein neues Thema auf. LAN bietet mal wieder eine Möglichkeit, doch noch günstige USA-Flüge zu buchen. Zwar nicht mehr soooo sehr der Kracher wie zuletzt, aber immer noch nett.

Das ganze basiert dieses Mal auf AA-Tarifen in N-Klasse, die keine Routingregeln aufweisen und die LAN als Zubringer auf der Strecke FRA-MAD erlauben. Daraus folgt auch, dass alle Routings über Madrid (und vermutlich Miami) geführt werden müssen, da ich bisher es noch nicht geschafft habe, die Code-Shares der AA (nach JFK, ORD, BOS und IAD) zu nutzen - dann bucht mich das System immer in V-Klasse, keine Ahnung warum.

So kann das dann z.B. aussehen:

Itinerary
    Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
    Tuesday 07 october 2008 19:35 Frankfurt (FRA) 22:25 Madrid (MAD) LA705
    Economy-N 2PC
    Segment 2
    Wednesday 08 october 2008 11:10 Madrid (MAD) 14:35 Miami (MIA) AA069
    Economy-N Kgs.
    Segment 3
    Wednesday 08 october 2008 16:10 Miami (MIA) 18:45 Los Angeles (LAX) AA267
    Economy-N 2PC
    Segment 4
    Wednesday 15 october 2008 07:20 Los Angeles (LAX) 13:20 Chicago (ORD) AA1972
    Economy-N 2PC
    Segment 5
    Wednesday 15 october 2008 19:30 Chicago (ORD) 11:10 (Thursday) Frankfurt (FRA) AA084
    Economy-N Kgs.

Fare
    Fare Tax Total (EUR)
    Passenger Adult num 1 306.00 76.57 382.57
    Discount 3% LAN.com USA -9.18 0.00 -9.18
    Total 296.82 76.57 € 373.39

Theoretisch müsste das so auch in allen Reisebüros buchbar sein, aber vermutlich wird dort die Angst vorherrschen, nachzahlen zu müssen (was aber meiner Meinung nach unbegründet ist). Allerdings muss das Reisebüro wissen, wie man Tickets auf LAN-Dokumente ausstellen kann.

Viele Grüße - Dirk