Beiträge von djohannw

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn er eine Überweisung machen kann, spricht nach Erhalt der Kohle nichts gegen den Versand nach Nigeria. ;)

Ich denke eher, er wird eine Lastschrift zugunsten eines Kontos eines Finanzagenten machen...der eBay-Account, von dem aus das Gebot abgegeben war, war ein gehackter.

Viele Grüße - Dirk

Wollte der es dann auch nach Nigeria verschickt haben?

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was ich erwarte? Ganz klar: Höflichkeit auf beiden Seiten. Wie man einem Verkäufer entgegentritt, so wird er i.d.R. auch reagieren.

Das kann ich so nur unterstreichen...wer mal im Einzelhandel gearbeitet hat ist dankbar, wenn der Kunde nicht vergisst, dass sein Gegenüber auch ein Mensch ist, der auch wie ein solcher behandelt werden möchte.

Nach meinen Erfahrungen mit zwei Shops (Köln Hohe Straße und Bonn Sternstraße) habe ich aber schon gravierende Unterschiede zwischen den beiden Läden festgestellt. Während ich den Shop in Bonn persönlich eher als unangenehm empfunden habe war ich vom Shop in Köln ziemlich begeistert und würde da jederzeit auch einen Vertrag abschließen.

Was ich allerdings in Bonn gelernt habe, ist dass die Preise auf der Phonehouse-Webseite bei Verträgen noch nicht das letzte Wort sind und die Shops noch ein paar Euro Spielraum haben.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von mow Weißt Du zufällig, ob die noch Geräte vorrätig haben?

Nicht wirklich...aber mir war der Laden aber im Verhältnis eher unsympatisch, ich würde es daher - wenn es nochmal sein soll - in dem zweiten Bonner Shop in der Poststraße versuchen...

Viele Grüße - Dirk

Haben wir eben im Laden evtl. nebeneinander gestanden...;-)? Ich war der gestresste Papa mit Baby, der das RIZR gekauft hat!

Nee, normal ist das nicht. Ich habe von dem (allerdings ziemlich umständlichen Verkäufer) die Rechnung nach ca. 20 Minuten Wartezeit dann auch bekommen...

Viele Grüße - Dirk

Bericht aus Kölle: "Das letzte" hätte ich bekommen - bei dem Bericht aus Berlin habe ich allerdings so meine Zweifel, ob das so stimmt.

Nach den Formalitäten für die Rückgabe meines alten Motorola-Telefons wurde mir dann gesagt, dass das Handy ja nur mit der mitgelieferten Callya-Karte funktionieren würde, ich aber eine O2-Card-S dazu bekommen könne, weil die ja günstiger sei und er dann das Handy auch kostenlos für andere Karten freischalten könne. Habe ich dankend darauf verzichtet, ebenso wie auf die angebotene Versicherung...

Insgesamt fand ich die Athmosphäre im Shop aber sehr angenehm und hat mich dazu bewogen, meinen neuen BASE-Vertrag demnächst auch da abzuschließen. TPH hat derzeit das W810i mit Base1 ohne HW-Zuschlag für 29,99€ und erlaubt den verschobenen Vertragsbeginn bei Rufnummernportierung um bis zu vier Monate, so dass die Grundgebühr erst dann zu laufen beginnt und ich nicht zwei Monate doppelte Grundgebühr zahlen muss.

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von woelv
    wie ich in einem meiner letzten beiträge geschrieben habe hiess es aber im shop, dass in genau diesem fall eines abverkaufs die geräte, die nicht 'von haus aus' mit simlock versehen sind, nachträglich gesperrt werden.

Sorry, aber der Aufwand, ein Handy "manuell" mit einem Sim-Lock zu versehen, steht meiner Meinung nach mit der draum herum nötigen Logistik (Datenbank für Freischaltung etc.) bei dem deutschen Gehaltsgefüge in keiner Relation zu dem dadurch zu erwartenden zusätzlichen Erlös durch Umsatz auf der Prepaid-Karte. Eine solche Vorgehensweise wäre daher wirtschaftlich höchst unsinnig...

Viele Grüße - Dirk

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Hatten wir das Angebot nicht schon öfter hier? Ist aber leider nicht so attraktiv wie das Angebot von eteleon, denn die möchten 0€ für das Gerät haben... ;)

Wohl eher "mochte"...oder ist das Angebot bei eteleon noch zu bekommen?

Viele Grüße - Dirk