Beiträge von J0ph33

habe auch mein N900 heute bekommen

Ersteindruck sehr positiv, vorallem der Browser haut rein.

Nur ein paar Sachen wundern mich.
    Ich habe geotagging für meine Bilder aktiviert, nun sucht er nach dem Schießen eines solchigen ewig nach dem Standort, den er natürlich in der Wohnung nicht findet. Er hört allerdings auch nicht auf...

zudem habe ich ein Problem mit Mail-for-Exchange...ich benutze exakt dieselben Einstellungen wie auf meinem Nokia 5800XM, bekomme aber den Fehler, dass "entweder der Server keiner sicheren Verbindung bedarf oder mein Konto deaktiviert sei"...Beides falsch, auf dem 5800XM geht es ja.

btw.
    kann man weitere Profile erstellen? Und wurde der Quake 3 Port schon veröffentlicht? Finde im Netz nichts...

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    da habt ihr ja was gemeinsam :p sorry das war ne vorlage ^^

:p

sorry dadash, mit deinen posts offenbarst du immer wieder nahezu völlige technische Ahnungslosgikeit, gepaart mit der festen Absicht das N900 möglichst runterzumachen, das nervt und hat hier nichts zu suchen.

OnTopic:

Was für ein Desaster liefert Nokia denn hier wieder ab, ist es denn so schwer einen klaren Release-Termin zu nennen, diesen einzuhalten, und dann auch ausreichend Geräte am Start zu haben?

PS: Könnte einer der Glücklichen, die schon ein N900 besitzen, evt. ein paar Tests mit der openGL-Schnittstelle machen? Quake3 läuft ja offensichtlich, doch braucht es da einen speziellen Port oder läuft die Linux-Version etwa nativ? Wie sieht es mit anderen Applikationen aus?

600Mhz für das N900, und nochmal, reine Mhz-Vergleiche sind Unsinn!

laut areamobile ist bspw. der Browser des HD2 ein wenig langsamer als der des Iphone 3GS, das die gleiche CPU wie das N900 verwendet...nur ein kleines Beispiel, das zeigt, dass a) reine MHz-Vergleiche nichts taugen und b) es immer auf das Zusammenspiel von Software und Hardware ankommt

es wird darauf hingewiesen, dass handys wie das N97 oder das htc touch pro 2 oder gar ein gehacktes iphone ebenfalls nur auf einen zeitspanne von 6 - 7 stunden kommen...full use bedeutet nämlich zB dauerhafte umts/hsdpa-verbindung und intentsivste benutzung des gerätes (gps, video etc.)

Ich kann das auch nachvollziehen, mit dauerhafter hsdpa-verbindung (nimbuzz zB), und ohne dass ich nebenher noch groß was mache hält mein 5800xm ebenfalls kaum 7h

Der netbook-vergleich ist da lächerlich

ah ok, na dann sieht die Lage ja etwas anders aus....jetzt müsste man halt den Faktor OS noch einrechnen, der auf den Geräten dieser Größenordnung natürlich noch deutlich gewichtiger ist, als auf dem Desktop-PC