Beiträge von J0ph33

    Grünes LTE, blaues LTE?


    Na ich will schon ein wenig intensiver testen, als nur mal kurz an einem Standort das Netz abchecken. Die Karte würde schon für ein paar Tage der daily driver werden (Daten reichen, ich telefoniere sehr wenig und schreibe quasi nie SMS).

    Mmh, bei Nettkom ist nicht ganz ersichtlich, ob es auch LTE ist, o2-Freikarte wäre bequem, aber die Optionen für Daten sind teuer und haben eine Datenautomatik, yourfone klingt gut, ist über einen Monat gerechnet aber leicht teurer.


    Gucke trotzdem mal, ob ich irgendwo so ein yourfone-Starterpaket abgreifen kann.

    Interessant! Ich hatte mir vor geraumer Zeit eine CallYa-Freikarte zuschicken lassen, um den Smartphone-Special-Tarif zu nutzen und da wurde mir bei der Hotline gesagt, eine Rufnummernportierung sei bei CallYa generell nicht möglich.


    Wenn ich also einfach zu einem Laden gehe und sage, ich will meine aktuelle Rufnummer auf eine Vodafone-CallYa-Karte portiert habe, dann machen die das und schicken mir die SIM-Karte zu? Bei dem Tarif müsste ich dann via App ja freie Wahl haben.
    Muss man dann für die Nutzung der Karte bzw. des Tarifs auf den Portierung warten, oder ändert sich dann zwischendurch einfach nur die Nummer (eine Karte habe ich schon, könnte ich dann per Shop auch eine Portierung auf die vorhandene Karte in Auftrag geben)?

    Hiho


    Ich will mal das o2/E+ LTE-Netz testen, und dafür würde ich gerne eine Prepaid-Karte nutzen.
    Das beste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist discoTEL: 1GB LTE 21,6 Mbit/s, für 7,95€, erster Monat gratis, 5€ Startguthaben, 10€ initiale Kosten.


    Gäbe es da noch etwas besseres?

    hiho


    zu Weihnachten wird meine Mutter ein iPhone 5 geschenkt bekommen, und nun suche ich noch den passenden Vertrag dafür.


    Folgende Punkte sollten erfüllt sein:


    - rund 100 Frei-SMS bzw. -Minuten, bzw. in Kombination
    - mindestens 100 MB Fullspeed-Volumen, erwarte als Usecase zwar nicht viel mehr als Whatsapp und Mail, aber evt. wird Maps doch häufiger genutzt werden


    Rufnummernmitnahme zwingend notwendig.


    Netz: Hier wird es kompliziert. Ich bin vor geraumer Zeit extra von o2 zu Vodafone gewechselt, musste aber feststellen, dass letzteres öfter mal in Innrenräumen Probleme bereitet, etwa hier im örtlichen Kaufland (schon blöd, wenn man nochmal etwas nachfragen will; Standort Berlin, Nordost). o2 funktioniert dort jedoch (vielleicht liegt's auch an meinem Nexus 4). Dafür war ich persönlich mit o2 unabhängig vom Standort arg unzufrieden (allerdings ist mein Nutzungsverhalten auch deutlich Internet-lastiger). Bleibt noch E+ oder D1. Ersteres gilt ja als das schwächste Netz Deutschlands, daher würde ich davon Abstand nehmen, zweiteres ist halt immer recht teuer.


    tl,dr: E+ und VF schlecht, o2 wenn billig, D1 gerne.



    Als Optionen habe ich bisher rausgesucht:
    Congstar-Smartrartife: http://www.congstar.de/smart-tarife/
    S könnte knapp werden, M wäre von den Dimensionen perfekt, mit 10€/Monat allerdings auch an der preislichen Obergrenze


    klarmobil: https://www.klarmobil.de/landingpages/freenet-newsletter/
    Gerade hier in einem anderen Thread gefunden, super billig, aber wahrscheinlich D2-Netz, muss nach zwei Jahren wegen Preiserhöhung gekündigt werden, dafür ein Bonus bei der Rufnummernmitnahme.


    Deutschland-SIM: http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    Ich habe die Vodafone-Variante dieses Vertrags. Dimensionen super, halt o2-Netz, dafür recht günstig.


    Was wären eure Favoriten?


    Vielen Dank im Voraus.


    olé olé, ein Shrink auf 45nm damit sie die 1Ghz in Massen packen, das war's, an der Architektur hat sich summa summarum nix getan. Es bleibt eine über ein Jahr alte CPU, deren Design noch viel älter ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Scheint ja von der Leistung ausreichend zu sein. Interessant wäre aber die Verlustleistung gegenüber aktuellen S0Cs...


    Eben nicht, das ist die gleiche CPU wie im N900 und die ist mittlerweile leider veraltet, ganz abgesehen von Dual-Core. Das Interface kann man sicherlich ganz schick optimieren, aber spätestens wenn es darum geht Webpages zu rendern, wird das Ding verglichen mit der Konkurrenz gnadenlos untergehen. :(