Beiträge von benjamin.kremer

    Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Ja, steht zb auf der Packung (Vodafone). Oder an den Mneüpunkten: Ist PTT vorhanden? Heisst dein Telefonbuch "Tel.Buch" (VF) oder "Adressbuch" (Nokia)?


    Mein Telefonbuch heißt auch "Telefonbuch" und nicht "Tel.Buch" obwohl ich eine VF-Version hab. Außerdem steht auf meiner Packung auch nichts von Vodafone ...

    Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Da habe ich doch noch schnell eine Frage zum Software-Branding.


    Ich habe mir (leider) mein 6300 bei einem privaten Verkäufer bei Ebay gekauft.
    Wie bekomme ich denn dann raus ob es sich bei dem Gerät um ein Vodafone gebrandetes oder um ein originales Gerät handelt? Denn wenn der Verkäufer clever ist, dann hat er das Startlogo ausgestellt und die Softkey-Tasten Belegung geändert.


    Gibt es da noch einen anderen Punkt an dem ich VF-Geräte erkenne?


    Hmm ich glaube, dass sich das VF-Theme nicht deinstallieren lässt. Daher müsste es - wenn es ein VF-Gerät ist - noch im Telefonspeicher/Galerie/Themes drin sein. Oder du schaust in der Belegung der rechten Auswahltaste nach ob da der Punkt VF live ist. Glaube, daran erkennst du recht sicher ob es ein VF-Gerät ist, da die o. g. Punkte nicht entfernbar sind (es sei denn es wurde eine neue Firmware draufgespielt).

    Zitat

    Original geschrieben von hakki99


    benjamin.kremer
    konntest Du gestern vielleich die Sache mit dem USB Kabel prüfen ?
    Wird das Handy auch ohne Treiber als PC Laufwerk erkannt ohne die Software/Treiber vorher installiert zu haben ? Wäre super wenn das so wäre da ich gerne das Handy einfach mittels USB an andere PC's anschliessen könnte.


    Hi, ja ich habe das gestern Abend mal probiert. Hat allerdings nicht geklappt, selbst wenn ich nur den "Speicherkarte"-Modus ausgewählt habe.


    Ich komme nach wie vor nur über die PC-Suite an den Inhalt des Handy dran.


    Allerdings könntest du (sofern ein SD-Card-Adapter vorhanden) die microSD in den Adapter stecken und diese dann in einen Speicherkartenslot stecken und schon ist das Problem gelöst ;)


    Ist zwar auch nicht das optimalste aber immerhin ...


    Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Oh man, da hat Vodafone ja doch ganz schön eingegriffen. Das ist ja ärgerlich.
    Hat denn von euch jemand schon irgendwelche Software-Fehler entdeckt?


    Kann ich nach wie vor nicht bestätigen, bis auf ein Theme/Startbildschirmanimation und Belegung der rechten Auswahltaste (was man ALLES abschalten bzw. ändern kann) habe ich noch keine Eingriffe von Vodafone gemerkt. Und ich bin normalerweise sehr pingelig was Software-Brandings angeht - so ein Gerät kommt mir normalerweise niemals ins Haus! :D
    Hier zeigt sich, dass Nokia selber weitestgehend Software-Brandings verbietet und nicht so einen Schindluder wie Sharp mit Vodafone macht ... :rolleyes:

    Re: Re: Re: Re: Re: Displayschutzfolie


    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Bisher habe ich nur von E-Plus-Geräten gehört, bei denen man das 6300 über die Raute-Taste nicht stumm schalten konnte. Also nicht alles so wie es sein soll..


    Dann hörst du jetzt hiermit offiziell auch von Vodafone-Geräten, die bis auf die Belegung des Softkeys und eines Themes keinerlei Branding haben - nämlich einem wie meines. :D

    Brando Displayschutzfolie


    So, nach genau 7 Tagen ist nun meine in Hongkong bestellte Brando Displayschutfolie für das 6300 angekommen.


    Bis dato hatte ich ja die DuraSec von falcixx auf dem Gerät. Das gute bei dieser war (im ersten moment), dass diese komplett über die scharze Oberfläche ging (mit Aussparungen für die Softkeys und das Steuerkreuz). Der Nachteil ist allerdings, dass die Folie nicht wirklich klar ist und man trotz einwandfreier Anbringung, die Folie sehr gut sieht und das Display immer etwas verschwommen ist.


    Doch nun habe ich die Brando Schutzfolie angebracht und sehe eigentlich zum ersten Mal, wie klar das Display des 6300 ist! ;) Diese ist in der gewohnten Qualität - allerdings und somit anders als bei der DuraSec - umrandet diese nicht die Softkeys, sondern geht nur bis knapp übers Steuerkreuz. Wie ich jetzt allerdings nach den ersten Anwendungen mit dem Handy finde, ist das von Vorteil, da die DuraSec so "dick" war, dass die Druckpunkte des Steuerkreuzes etwas verschwommen waren, da meine Finger die Tasten nicht ganz durchdrücken konnten.


    Also, für alle die noch unentschlossen sind und nach der optimalen Displayschutzfolie suchen: nehmt die brando und investiert ruhig die 10 $! Somit werdet ihr noch lange ein ansehnliches Display haben! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    So sehe ich das auch. Gibt viel bessere Mp3-Player und trotzdem läuft jeder zweite mit diesem Teil rum.


    Optisch macht er aber schon was her, muss man neidlos eingestehen.


    Sorry für OT :p


    Bevor jetzt wieder alle darauf antworten und das immer so weitergeht: Das iPhone gehört doch nun wirklich nicht in den Nokia 6300-Thread rein!


    Will jetzt keinen Unmut erzeugen aber ich musste schon Schelte über mich ergehen lassen, weil wir ein paar mal zu oft über den Liefertermin des 6300 diskutiert haben - da gehört das iPhone hier erst recht hin.


    Is wirklich nicht böse gemeint aber die Diskussion über das Pro- und Contra des iPhone wird hier sonst ausarten, das kommt doch immer so. Ich weiß, dass das Thema daraus entstanden ist, dass über die "Übergangslösung" des 6300 zum iPhone diskutiert wurde aber lasst es uns damit bitte beenden.


    Vielen Dank zusammen! :top:


    Hmm, das kann ich dir momentan nicht genau sagen, da ich im Büro das Kabel natürlich nicht mit habe. Wenn es bis heute abend noch keiner beantwortet hat, probier ichs aus.


    Man kann - wenn das Kabel angeschlossen ist - im Handy allerdings auch den Modus "Speicher" o. ä. festlegen. Meine, dass das Gerät bzw. die Speicherkarte dann asl eigenes Laufwerk angezeigt wird. 100 % sicher bin ich mir allerdings nicht!


    Moin,


    das funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe so ein Mini-USB-Kabel zum Glück noch von meinem alten Sandisk mp3-Player übrig gehabt. Angeschlossen und direkt fragt das 6300 welchen Modus ich auswählen will und dann installiert der PC kurz die Treiber (durch die PC-Suite - geht voll automatisch) und das 6300 wird als erkannt angezeigt!

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hast Du auch absoult recht und schön geschrieben. Mein Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich achte auch schon auf meine Geräte ... muß jedoch zugeben, dass ich mit den Modellen der Nokia 88xx-Serie doch noch einen Tick sorgsamer umgegangen bin, als mit dem 6300.


    Ich weiß, habe es auch nicht als wirkliche Kritik aufgefasst, deshalb war ich auch nett und konnte mir das schwärmen für das Gerät nicht verkneifen ;)