Beiträge von benjamin.kremer

Hallo zusammen,

ich habe soeben endlich mein 6110 Navigator erhalten und bin erstmal sehr begeistert. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck; kein Knarzen usw. zu hören.

Was mir allerdings direkt negativ aufgefallen ist: Der Anschluss für das Ladekabel befindet sich oberhalb der Handys. Wird wohl ein bisschen lustig aussehen, wenn ich das in meine Kfz-Halterung stecke und dabei per Zigarettenanzünder laden will. :confused:

Ist etwas unpraktisch. Mal sehen, wie es sich in der Realität umsetzen lässt ...

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
      fenermanyak

Warum soll es wohl kein A-gps haben ? Ich dachte derNavigator hat Gps und A-Gps es soll sich ja beides ergänzen und so eine bessere Navigation gewährleisten. Also zb in Häuserschluchten oder wo wenigerGps Empfang soll das A-Gps helfen. Was ist den nun der Fall. Ich dachte gerade diese Kombi macht die Navigationsfähigkeiten so gut machen. Zb im vergleich zum N95. Das müsste eine Nokia Eigene Technologie sein. Oder täusche ich mich hab ich etwas falsch in Erinnerung bin derMeinung das wäre so diskutiert worden.

@ Netyaroze:

Das Nokia 6110 Navigator hat A-GPS, so dass damit eine bessere Ortung gewährleistet werden soll, das ist richtig.

Allerdings nützt uns das hier nichts - schlicht und einfach deshalb, weil die deutschen Netze (noch) kein A-GPS unterstützen. Das ist dabei der springende Punkt.

Gruß,
    Benjamin

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Sooo jungs ich hab das Gerät(schwarz) bombig (...) Soviel is mir zunächst eingefallen,wünsche euch schon viel Spaß für euer neues Nokia 6110 Navigator,bis später.Mfg Ibrahim.

Hallo Ibrahim,

du hast das 6110 N ja jetzt schon ein paar Tage ...

Kannst du uns schon etwas zur Verarbeitung sagen? Ist der Slider ordentlich oder hat Nokia auch hier wieder was billiges verbaut? Sind dir ansonsten schon Bug´s etc. aufgefallen?

Schöne Grüße,
    Benjamin

Re: Re: Displaygröße E65

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mal eben den Zollstock rausgeholt :D

E65 Display > 35 mm X 46 mm

Super, besten Dank!!!

Ich grade gelesen, dass das 6110 Navigator eine Displayanzeigenfläche von 33,5 x 44,6 cm hat.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass Nokia dafür ein anderes Display verbaut hat, sondern hier das gleiche nimmt.

Von daher bestelle ich mir jetzt die Folie vom E65 für mein 6110 Navigator.

Nochmals danke für eure Hilfe! :top:

Schöne Grüße,
    Benjamin

Displaygröße E65

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Nokia 6110 Navigator erworben und möchte dies auch mit einer passenden Brando-Schutzfolie schützen.

Leider gibt es noch keine speziell für das 6110 Navigator. Auf Bildern sieht das Display des E65 dem des 6110 Navigator von der Größe her aber sehr ähnlich.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand für mich das Display des E65 abmessen kann und/oder die genauen Displaymaße des E65 kennt.

Eine genaue Angabe habe ich bisher leider nirgendwo gefunden. Die Suche habe ich selbstverständlich mehrfach benutzt aber keine passende Antwort gefunden.

Das 6110 Navigator hat eine Displaygröße mit 5,6 cm Displaydiagonale (2,2 Zoll).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab! :top:

Schöne Grüße,
    Benjamin

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    danke für die info euch beiden :top:

ist es mit dem 6110 auch möglich ins inet zugehen bzw. hat es auch wlan ?

Hi radeonspeedy85,

ja kann man.

Kleiner Tipp, lies dir den Thread doch mal durch, da findest du viele Fragen schon beantwortet. Besonders die letzten paar Seiten. Hier u. a. ein Beitrag von fenermanyak, der das Gerät schon hat!

Is auch nicht böse gemeint! :top:

Übrigens hat DHL das mit der Lieferung verraft. Über den Online-Tracker habe ich eben die Mitteilung gelesen: "Adressfehler: Sendung konnte nicht zugestellt werden".

Ich dachte mir, dass ist doch nicht möglich. habe darauf hin direkt amazon angerufen. Bzw. die haben mich angerufen und ich habe der Frau die Sache erklärt und die hat versprochen sich darum zu kümmern und in 5 Minuten wieder anzurufen. Keine 5 Minuten später rief Sie mich tatsähclich zurück und sagte mir, dass DHL da ein Fehler unterlaufen ist und ich persönlich bei denen anrufen soll.

Dies habe ich dann gemacht aber die Service-Mitarbeiterin von DHL wusste auch nicht genau warum das Paket nicht zugestellt wurde. Habe ihr dann meine Büroadresse gegeben und die hat mir zugesichert, dass ich Montag mittag mein Paket im Büro in Empfang nehmen kann. Ich bin mal gespannt.

Übrigens hat die nette Dame von amazon sich 1000-mal entschuldigt und mir die 13 Euro DHL-Overnight-Express-Zuschlag wieder gutgeschrieben. Obendrein habe ich auch noch einen 5 € Gutschein von amazon bekommen.

Ärgert mich trotzdem alles irgendwie;habe mich wirklich auf das Gerät gefreut. Vor allen Dingen hoffe ich, dass das Gerät am Montag auch wirklich ankommt. Im Online-Tracker steht nämlich nix neues ...

So, sorry für off-Topic aber ich musste mich den Ärger jetzt mal von der Seele schreiben! :top:

Viele Grüße,
    Benjamin

Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Kleineres Display 2,2 Zoll,weniger Megapixel,Videos mit 15 Frames/s,Handlicher,

um noch in Kürze hinzuzufügen: Kostenlose Echtzeitnavigation mit Route 66 - im Gegensatz zum N95 fallen hier keine Zusatzkosten an.

Das ist ja auch eigentlich der Existenzgrund des 6110 Navigator ;)

Hier kannst du auch mit einem Blick einen Vergleich zwischen den beiden Handy sehen.

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Super Benjamin!
    Na hoffentlich kommt es auch morgen! :)

Teste mal bitte das Navi ausführlich (Ortung im Gebäude usw.)!

Viel Spaß dann mit dem Handy!

Vielen Dank, ich hoffe den Spaß werde ich auch haben :)

Ich werde selbstverständlich alles testen. Gut ist auch, was Flat Ratte an Tipps mit dem GPS rübergegen hat. Werde erstmal alles in Ruhe testen.

Übrigens - ich bin morgen den ganzen Tag über nicht am PC. Daher entschuldigt bitte, wenn ich Fragen erst am Sonntag beantworten kann. Dies tue ich dann aber gerne :top:

Vielen Grüße,
    Benjamin

So,

ich habe grade im Moment von amazon die Mitteilung bekommen, dass mein 6110 Navigator soeben an mich versandt wurde. Da ich per Overnight-Express bestellt habe, freue ich mich schon das Gerät morgen bis 12 Uhr mein eigen nennen zu können (die 13 € Aufschlag sind´s mir wert!) :D

Ich werde selbstverständlich sofort berichten, wie es sich als normales Seriengerät macht.

Ich freu mich schon so!!! :top: