-
Zitat
Original geschrieben von marcip3
Hi,
ich überlege auch mir das 6110 zu holen. Da ich aber N95 Slider-geschädigt bin eine Frage an alle die, die das 6110 schon besitzen. Ist der Slider wirklich 100% in Ordnung und ohne Spiel?
Wirkt das 6110 sehr klobig? Ist ja schon etwas dicker...
Thx
marcip3
Also meines Erachtens ist der Slider einwandrei. Der hat zwar einen Mü Spiel aber ich denke das ist normal. Man kann hier wirklich nicht von einem wackelnden Slider sprechen.
Und ich finde noch nichtmal dass es klobig ist. Ist zwar nicht mit Samsung´s Ultra-Serie zu vergleichen aber es ist zum Beispiel nicht so ein Brocken wie das N80.
Meines Erachtens kannst du ruhig zugreifen, wenn du ein anständiges Navi-Handy willst. Ist dir das Navi alleridings nicht so wichtig würde ich eher zu einem schlankeren Modell greifen.
Ich zumindest bin begeistert von dem Handy - auch wenn es bei weitem nicht das schönste ist. Aber vielleicht macht auch grade das den Reiz aus :top:
Ich war gestern übrigens in Gladbach in unserem Nokia-Shop und wollte fragen ob die schon eine passende Tasche für das Gerät haben. Der Verkäufer hat mich ungläubig angeguckt und hat das Gerät erstmal in Beschlag genommen und mich ausgequetscht wo ich das her hab ... Anscheinend ist das selbst bei den Nokia-Partner noch nicht so verbreitet! :cool:
-
Re: Speicherkarte wechseln?
Zitat
Original geschrieben von Santini
Hat schon jemand die Speicherkarte getauscht? Amazon sollte hoffentlich morgen eine 2GB Ultra II liefern.
Wie kann ich am einfachsten die Daten für den Navigator auf die neue schieben? Über die PC-Suite sehe ich komischerweise nur knapp 14 Mb (ebooks, etc.), aber nicht die Navi-Daten.
Frank
Jap, ich habe direkt meine 2 GB Karte reingetan. Bzw. zuerst den Inhalt der originale Karten in einen Ordner auf meiner Festplatte kopiert; die Karte getauscht und dann den Inhalt der alten Karte auf die 2 GB Karte. Daten wurden alle übertragen und hat wunderbar geklappt!
-
Zitat
Original geschrieben von DaDude
Wenn der wirklich universal passts ist es was!
Und wie der passt - die Kombi habe ich mir direkt zu meinem 6110 Navigator mitbestellt.
Kann ich nur empfehlen - viel billiger gibts das Ding auch nicht bei ebay!
-
Zitat
Aber wenn das so ist, und die komplette Dtl. Karte schon freigeschaltet ist, wieso kann man dann noch Kartendaten für einzelne Städte nachkaufen? Verstehe denn Sinn dahinter irgendwie nicht...
Das kann ich dir allerdings auch nicht sagen - hat mich auch etwas verwirrt.
Vielleicht sind das ja noch detailierte Karten oder Reiseführer (für Mönchengladbach??? ) oder sonst was. Ich weiß es wie gesagt auch nicht aber es interessiert mich mindestens genauso wie dich ...
-
A2DP ist hier ganz gut erklärt :top:
Die Verarbeitung des Sliders ist wirklich okay. Im Gegensatz zu meinem alten N80 geradezu richtig hochwertig. Lediglich wackelt der im offenen Zustand ein kleines bisschen - was aber wahrlich nicht schlimm ist. Hab da echt schon viel schlechtere Slider in der Hand gehabt.
Was mich eher stört, sind die kleinen Plastikabdeckungen für die MicroSD-Card und den Mini-USB-Anchluss. Die sind nicht so stabil und wackeln und klappern im geschlossenen Zustand schon mehr ...
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Hallo,
ich hab bei route 66 leider nirgends gefunden, welches Land wieviel kostet. Weiß da jemand mehr?
Und wie ist die Kamera so im 6110? Einigermaßen brauchbar? Evtl. diesselbe Komponente wie in einem anderen Nokia von dem es schon Testfotos gibt?
Gruß,
Wimpi80
Alles anzeigen
Ich habe das auch nur gestern durch probieren rausgefunden - direkt im Handy per Wap. Dort kostete wie gesagt eine Stadt 9.90 € und eine Landkarte 49,90 €. Ist mir aber zu teuer, jetzt jede einzelne Karte nachzugucken
Die Kamera ist in Ordnung. Du darfst keine Highlights erwarten aber brauchbar ist sie allemal. Ich glaube, das ist die gleich wie im E65.
Für mich ist die subjektiv aber besser als die vom 6300.
-
Zitat
Also muss man nur spezielle Stadtkarten für Route66 dazu kaufen oder kann man ohne etwas extra zu kaufen garnicht navigieren, z.B. eine Route durch Deutschland? Oder sind die genannten Stadtkarten in der kompletten Deutschlandkarte schon mit drin? Bin da gerade etwas verwirrt, sry;)
Also die komplette Deutschlandkarte ist schon drauf und auch freigeschaltet. Zusätzlich ist noch eine Route 66-DVD mitgeliefert, auf der noch weiteres Kartenmaterial für die halbe Welt ist. Dieses kann man sich auch problemlos auf die Speicherkarte des Handys ziehen - allerdings nicht benutzen. Da muss man sich erst über Route 66 eine Lizenz kaufen, mit dessen Code man dann die Karten freischalten kann.
-
Also,
ich konnte gestern Abend den GPS-Empang testen. Habe es bei mir auf dem Balkon unter ner fetten Wolkendecke angemacht und erstmal eine Weile liegen lassen, damit sich der Almanach aktualisieren kann.
Hat auch alles wunderbar geklappt und jetzt hab ich einen Sat-Fix innerhalb von ca. einer Minute. Die Navigation (heute morgen ins Büro) klappte auch einwandfrei und das Handy macht sich auch gut in meiner Kfz-Halterung.
Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist lediglich, dass ich Kartenmaterial für andere Länder kaufen muss. Zwar ist auf der DVD alles dabei doch muss ich für die jeweiligen Karten Lizenzen zum freischalten kaufen.
Meine Stadt (Mönchengladbach) würde mich extra z. B. 9,90 € kosten. Ist natürlich schwachsinn, weil die Deutschlandkarte ja schon freigeschaltet ist. Aber die BeNeLux-Karte kostet z. B. 49,90 €.
Finde ich schon ziemlich teuer muss ich ehrlich sagen. Das wusste ich vorher auch nicht ...
-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Danke an euch alle mal gucken was wird,noch hab ich für den Nokia 6110 keine Brando entdeckt.
Hi,
da kann ich dir helfen. Habe mich kundig gemacht und das Nokia 5700 hat genau das gleiche Display wie das 6110 Navigator (aktive Anzeigefläche von 33,5 x 44,6 mm).
Habe mir deshalb eine für´s 5700 bestellt.
Kann ja nicht mehr als schief gehen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Das Kaufen ist ja das kleinere Problem,aber das anbringen der Schutzfolie ohne Blasen etc.der Horror,wie schafft ihr das denn es anzubringen,gibts Tricks oder sowas?Habe mir schon in der Vergangenheit welche gekauft und nie richtig anbringen können und es gelassen
Also bei einer Brando-Displayschutzfolie ist das anbringen kein großes Problem; Display von jeglichem Staub befreifen, Brando-Folie kurz drappieren und dann das ganze vorsichtig anbringen. Ich hatte wirklich noch nie eine einzige Luftblase bei einer Brando-Folie.
Ganz anders als bei dem billigen Mist, der überall angeboten wird. Da ist es ein Ding der Unmöglichkeit die Folie blasenfrei anzubringen.
Ganz einfach deshalb, weil die billigen Folien (auch von Durasec etc.) einen Kleber auf der Folie angebracht haben, wo sich Luftblasen bilden können. Die Brando-Folie arbeitet nur mit statischer Aufladung, so dass die Luft quasi nach außen gepresst wird.
Ich bekommen kein Geld von Brando dafür - im Gegenteil, ich hab nun schon rund 50 € (für 5 versch. Handys) bei der Firma gelassen aber es ist wirklich ohne jegliches Wenn und Aber die mit Abstand beste Adresse wenn man eine qualitativ hochwertige Displayfolie haben will! :top: