Beiträge von benjamin.kremer

    Ich habe meinen Curve 8900 soeben bekommen und würde das Problem gerne testen, kann es aber nicht.


    Es ist ein T-Mobile-Gerät und ich habe vor, es mit Base zu benutzen. Klappt bei meinem T-Mobile-Bold bislang auch ohne Problem.


    Als ich eben beim BlackBerry Internet Service meinen BlackBerry Curve mit PIN und IMEI "ummelden" wollte, habe ich schon die Fehlermeldung "Die von Ihnen eingegeben Informationen sind für diesen Provider ungültig" bekommen.


    Als ich dann die Simkarte ins Gerät eingelegt habe und der BB startete, kam die Fehlermeldung, dass keine Simkarte eingelegt sei.


    Finde das alles sehr sehr merkwürdig.


    Kann mir jemand vielleicht helfen oder sagen woran das liegt!?

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Steht denn schon fest, ab wann es das 8900 in größeren Mengen auch in diversen Handyshops verfügbar sein wird?


    Ich weiß nur, dass es seit heute Mittag bei talkthisway verfügbar ist. Habe heute eine E-Mail bekommen, dass es "in ein paar Minuten gelistet wird" und direkt bestellt.


    Vor zehn Minuten kam die Versandmeldung. Da DPD am Samstag leider nicht ausliefert, werde ich es wohl erst am Montag mein eigen nennen können.


    Zur Zeit habe ich noch den Bold, bin mal auf die Unterschiede gespannt.


    An dieser Stelle auch nochmal Danke an DaRappa für den guten Service und fixen Versand! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    Ich hätte morgen höchstens eine Simyo-Karte zur Verfügung...rein E-Plus leider nicht. Ich weiß nicht ob das helfen würde...


    Das würde mir sehr helfen. Es geht sich nur um´s reine E-Plus-Netz - egal welcher Provider. Also wenn es bei dir auch mit Simyo nicht funktioniert, wirds mit Base auch nix ...


    Danke dir! :top:

    Um mal ein bisschen Klarheit hier rein zu bringen: Natürlich kann ich Blackberrys generell mit E-Plus/Base etc. betreiben. Mein Bold funktioniert mit Base und entsprechender BB-Option einwandfrei (Ist übrigens ein T-Mobile gebrandetes Gerät).


    ABER der Storm scheint wohl generell nicht mit E-Plus zu funktionieren, ist anscheinend ein Problem.


    Hier habe ich meine Informationen her. Und da ist ja eindeutig beschrieben, dass es leider nicht funktioniert. Und solange mir keiner der User hier etwas anderes berichten kann, werde ich das wohl leider glauben müssen.

    Re: Storm und E-Plus (Base)


    Ich zitiere mich mal selber:



    In besagten Forum wurde jetzt geschrieben, dass man mit Blackberry selber telefoniert hat und das Problem leider bekannt ist. Anscheinen wurde E-Plus "vergessen" (frage mich, wie das sein kann).


    Schade, da muss man wohl auf ein Update warten ...
    :flop: :flop: :flop: