Beiträge von Karl Rannseier

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Genau, da wir dann alle zum Friseur nach Rumänien fahren! :(


    Was für ein Propagandageschwätz!


    Nein wir fahren nicht nach Rumänien, wir rufen die Friseuse an, von der wir wissen, dass die sich der Friseurmeister dank Mindestlohn nicht mehr leisten kann und lassen uns "schwarz" die Haare zu Hause schneiden. Danach rufen wir die Lobby- IGM an und fragen nach, ob die bei ihren jährlichen Gehaltsforderungen von durchschnittlich 8 Prozent nicht noch eins für die Friseusen übrig haben? Und, wieso jetzt nur für Friseusen? Flächendeckend bitte für alle Berufe! Merkt man was?


    Der Zug für die SPD ist abgefahren. Wirtschaftspolitisch traut man ihnen nichts zu, sozialpolitisch haben wir jetzt "Die Linken", deren Wahlplakate aus "Reichtum für Alle" und ca 1 Kilometer weiter "Reichtum muss besteuert" werden, bestehen. Das reicht scheinbar zunehmend mehr Bürgern. Daher finde ich das Ergebnis heute in Ordnung. Mal sehen was sie draus machen.

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Schade nur, dass viele kleine Leute aufgrund des eben nicht verwirklichten Mindestlohns gar keine mehr Steuern bezahlen und Langzeitarbeitslose über gar kein Schonvermögen mehr verfügen!
    Aber derlei Fakten ziehen ja recht ergebnislos an dir vorbei!


    Auch mit Mindestlohn zahlen sie keine Steuern, weil sie dann keine Arbeit mehr haben. Nicht mal dieses "soziale Steckenpferd" zieht mehr bei den Wählern, weil jeder 1 und 1 zusammenzählen kann. Ach ja, was war noch die Aufgabe der Gewerkschaften?

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Zumindest hat Lafontaine damals die unbequeme Wahrheit bezüglich der Kosten ausgesprochen und das Volk nicht belogen, im krassen Gegensatz zum Kanzler der Einheit(slüge)!


    Yep, das ist wohl war. Aber unter der SPD hätte es vielleicht gar keine WV gegeben!? Und wenn ja, wie hätten die es gemacht? Lang her und fast egal, aber heute noch den Kohl hervorzuziehen, finde ich absolut nicht gerecht. Vor allem, wenn man noch weiter zurückblickt, und sieht, unter welcher Regierung die Arbeitslosigkeit erstamls exorbitant anstieg. Das ist jetzt noch ungerechter und auch ein ganz wenig OT. Sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Wie soll man denn 16 Jahre Mißwirtschaft in 8 Jahren wieder wett machen?


    Klar, ohne Plan und Geschlossenheit in den eigenen Reihen geht das nicht. Hat man doch verfolgen können. Ich hätte gerne gesehen, wie die Wiedervereinigung von der SPD geschultert worden wäre. Wahrscheinlich wäre heute der Westen völlig pleite und ausgesaugt, mit einer Umverteilungspolitik, wie auch heute der linke Flügel der SPD den letzten Rest der funktionierenden Wirtschaft in Deutschland den garaus machen würde. Siehe Nahles: Abgaben hier, Abgaben da, usw.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    Aber die Wahl zeigt mal wieder: Der Mensch ist vergesslich. 16 Jahre Kohl haben wohl nicht gereicht um dem Volk zu zeigen wie Schwarz-Gelb Deutschland an die Wand fahren wird.


    Na klar, jetzt zieht man Kohl wieder hinter dem Ofen hervor. Und Rot-Grün unter ^Gasprom^ Schröder hat wohl alles besser gemacht? Der brachte doch nicht mal mehr seine eigenen Schafe unter einen Hut. Die hatten Zeit, etwas zu verändern, sind aber kläglich an ihren eigenen innerparteilichen Flügelkämpfen gescheitert. Aber das wird wohl von allen Roten erfolgreich verdrängt. Soviel zum Thema Vergesslichkeit.

    Ruf lieber die Hotline an und lasse dir die Buchung bestätigen. Auch ich bekam eine Bestätigung per SMS und wann das Pack ausläuft. Ein Anruf bei O2 ergab aber, dass die SMS wohl rausging, aber der gratis Monat nicht im System war. Das Pack wurde dann manuell gebucht, dann bekam ich aber innerhalb der 24 Stunden keine SMS zur Bestätigung. Ein weiterer Anruf bei der Hotline bestätigte aber mir dann die korrekte Buchung. Es ist also Vorsicht geboten. Auf der Homepage bei den Vertragsdaten ist auch bei mir das gebuchte Pack nicht aufgeführt.


    Grüße