Ich habe vor ca. 6 Wochen einen ähnlichen Brief erhalten ("Werden genau prüfen", "bitten um etwas Geduld", "melden uns unaufgefordert wieder bei Ihnen"), nachdem ich O2 mitgeteilt habe, dass ich meine außerordentliche Kündigung (nach Abmahnung und gesicherter Zustellung) als wirksam betrachte. Inzwischen zahle ich auch keine Rechnungen mehr. Von O2 kam bisher keine weitere Reaktion bis auf eine weitere Rechnung, die ich wie gesagt ignoriert habe. Bislang habe ich keinen Anwalt eingeschaltet, sondern "warte" darauf, dass mich O2 verklagt.
Beiträge von mrspeccy
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Ich sehe das als weiteren Versuch an, mich einzuschüchtern und mir die Unwirksamkeit meiner Kündigung einzureden.
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Kein Problem. Die SIM-Karten sollen bei O2 bleiben. Wie schon gesagt wurde, ist das eigentlich egal, solange ich sie nicht mehr benutze. Nur möchte ich damit noch einmal meine Entschlossenheit bekräftigen.
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Einwurf-Einschreiben mit SIM-Karten
ZitatOriginal geschrieben von Oetker
Ist das Einwurf-Einschreiben nicht mit dem Einwurf in Deinen Briefkasten endgültig zugestellt?Wie wehrst Du Dich denn dagegen? Schäferhund?
Heute ist (drei Tage nach dem erwähnten Standardschreiben) tatsächlich ein Einwurf-Einschreiben von O2 gekommen. Durch den verschlossenen Umschlag konnte ich meine mutmaßlichen SIM-Karten ertasten. Außerdem war im Gegenlicht zu erkennen, dass das Begleitschreiben wieder mal aus den bekannten Textbausteinen ("lediglich der Preis für die Anwahl der Sonderrufnummern-Gasse ...", "keine Anhaltspunkte erkennbar, die die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses für Sie unzumutbar haben werden lassen ..." usw.) bestand.
Der Brief wandert gleich mit dem Vermerk "Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten.
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Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe exakt das von maschi_ac eingescannte Schreiben bekommen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2301454#post2301454), nur der Absender lautet auf die Kundenbetreuung und nicht auf die Rechtsabteilung.
Ist Euch aufgefallen, dass in diesem Brief das Unwort "Nebenleistung" gar nicht mehr auftaucht? Die Argumentation ist jetzt eher: Wir müssen beiderseitige Interessen abwägen, und da Sie keine Sonderrufnummern anrufen, brauchen wir Ihre Kündigung nicht zu akzeptieren.
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Schäferhund? Eigentlich eine gute Idee, aber trifft den Falschen.
Vorschlag: "Annahme verweigert" auf den Umschlag und ab in den nächsten Briefkasten. Mache ich auch manchmal bei Werbeschreiben so, sofern es sich nicht um Infopost handelt.
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Entschuldigung, habe mich unklar ausgedrückt. Ich vermute, dass ich meine SIM-Karten per Einwurf-Einschreiben zurückbekommen werden. Habe jedenfalls von solchen Fällen gelesen (onlinekosten.de-Forum).
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Danke auch.
Heute hat mir O2 übrigens das Standardschreiben der zweiten Stufe ("Ein wichtiger Grund für die außerordentliche Kündigung ist vorliegend nicht gegeben") geschickt. Mit keinem Wort wird darauf eingegangen, dass ich bereits meine SIM-Karten mit der Bitte, sie umgehend der Rohstoffverwertung zuzuführen, zurückgeschickt habe und in einer Woche die Einzugsermächtigung für mein Konto auslaufen wird. Peinlich ist auch, dass ich das Argument mit dem "Marktniveau" bereits mit einem Verweis auf Vodafones Preise entkräftet hatte. Trotzdem schreiben die Strategen von O2 immer noch "bei Vodafone ebenfalls 0,69 EUR/Min". Ich vermute, dass es bei denen drunter- und drübergeht. Jedenfalls bin ich darauf gefasst, in den nächsten Tagen ein Einwurf-Einschreiben zu erhalten, das ich natürlich nicht annehmen werde.
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"Sie rufen diese Nummern doch gar nicht an" - auf diesen Spruch warte ich noch. Warum bloß? Weil die 01805-Nummern auch vor der versteckten Preiserhöhung nicht billig waren. Aber zumindest in der Nebenzeit war der Preis noch im Rahmen ("nur" doppelt so teuer wie aus dem Festnetz der T-Com.)