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Original geschrieben von Hadraniel
Ich habe jetzt die Wahl: Ärger runterschlucken, bis August 2008 GG abzahlen und aus die Maus. Das wären dann keine 50 Euro mehr.
Oder aber aus Prinzip gegen o2 klagen.
Was ist denn mit der Variante "nicht mehr zahlen und Leistungsklage von O2 abwarten"? Das hat bei mir und anderen bisher wunderbar geklappt, denn O2 selbst scheint nach einer Sonderkündigung mit Hinweis auf die 0180-Erhöhung keine Klage anzustrengen (sie werden ihre Gründe haben). Man wird nur ein paar Monate mit Formschreiben und Drohungen belästigt, am Ende sollte man der Forderung des Inkassobüros und spätestens dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.
Ich habe jedenfalls nach dem letzten Schreiben von Real Inkasso seit Monaten nichts mehr von O2 und Konsorten gehört.
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Original geschrieben von stefanw2000
Bissel kommt erst später. Zuerst kommen die Standardschreiben von O2 (welche im übrigen nie aufhören; auch mit Bissel nicht), dann folgt die hausinterne "Inkasso"- Abteilung und dann kommt Bissel (bin aktuell bei Mahnschreiben Nr. 2 von Bissel).
Die hausinterne Inkassoabteilung habe ich ja schon hinter mir und deren Frist ist Mitte August verstrichen. Ich hatte gehofft, dass O2 dann endlich meine SIM-Karte, die längst bei O2 liegt, abschaltet (also von sich aus den gekündigten Vertrag noch mal kündigt :-)) und die Angelegenheit an Bissel weitergibt. Nichts ist passiert, die Rufnummer ist immer noch aktiv und O2 bietet mir in seinem Standardschreiben von heute die Entsperrung an. Wenn sie mich doch endlich verklagen würden ...
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Original geschrieben von pubbel
jo, nachdem sie mit RA Bissel und Co und deren Mahnungen nicht weitergekommen sind, kommen bei mir wieder die uralten Standard Schreiben an mit dem Text "wir können Ihrem Wunsch der außerordentlichen Kündigung ..."
In meinem Fall haben sie anscheinend sogar darauf verzichtet, Bissel einzuschalten. Nach ao. Kündigung im April wurde die Angelegenheit im Juli endlich an "O2 Risk and Solutions" übergeben, Anfang August kam dann die Standardmahnung von "O2 Recht und Inkasso", der ich widersprochen habe. Heute ist wieder eine reguläre Rechnung der "Kundenbetreuung" gekommen. Das ist doch langweilig. Oder bereitet O2 im Hintergrund endlich die Klage vor?
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Original geschrieben von dudrack
laut meinem Anwalt ist das so nicht richtig.
Auf Seite 70 hat kris781, der das Urteil in Charlottenburg gewonnen hat, beschrieben, wie er die Klage in Berlin anstrengen konnte:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2271676#post2271676
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Original geschrieben von stefanw2000
Den hatte ich gar nicht bekommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im letzten Schreiben meinte, dass sie sich weitere Mahnungen sparen können und entweder die Kündigung anerkennen oder mich gleich verklagen. Sie nehmen den zweiten Weg.
Ich vermute, dass man das Formschreiben "Wir haben drei Prozesse in München gewonnen und Charlottenburg hat keine Ahnung" nur dann bekommt, wenn man auf das Urteil aus Charlottenburg hinweist.
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Neuer Brief von O2
Hi,
es gibt offenbar ein neues Formschreiben von O2 (Absender Kundenbetreuung):
"Sehr geehrter ...,
vielen Dank für Ihr Schreiben [...]
Das Amtsgericht München hat in drei Verfahren entschieden, dass dem Kunden aufgrund der Preiserhöhung für Sonderrufnummern kein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht. Es sei dem Kunden zumutbar, den nächsten ordentlichen Kündigungstermin abzuwarten. Das Amtsgericht Charlottenburg hat sich dieser Meinung nicht angeschlossen und das Gegenteil entschieden. Darin zeigt sich, dass gleichgelagerte Sachverhalte durchaus unterschiedlich gewertet werden können. Das entspricht dem Grundsatz der Unabhängigkeit der Gerichte.
Wir halten aus den bereits genannten Gründen an unsere[r] Rechtsauffassung fest, dass ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Preisanpassung der Sonderrufnummern nicht gegeben ist.
Ihr Kundenkonto weist derzeit einen offenen Betrag von ... auf.
[...]
Freundliche Grüße
Das Team von O2 Germany"
Wer hat das auch bekommen? Was hat O2 da in München mit angeblich drei gewonnenen Prozessen veranstaltet?
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Hier gibt es endlich eine Kopie des Münchner Urteils:
http://www.teltarif.de/forum/s24506/188-1.html
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Original geschrieben von stefanw2000
Hallo,
ich verfolge seit geraumer Zeit diesen Vorgang. Ich bin einer von denen, der gekündigt hat, Widerruf der Einzugsermächtigung und nicht mehr zahlt.
Zudem liegt mir das aktuelle Schreiben "Ablehung da AG München uns Recht gegeben hat" vor.
Das ist auch mein aktueller Stand. Warte jetzt immer noch auf Inkasso und möchte mich nicht einschüchtern lassen.
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Original geschrieben von Keyle
Kann mal bitte jemand die Tarifbroschüren der letzten Jahre uppen ? Hab leider keine gefunden.
Thx
Keyle
Hi,
zwei Preislisten sind in diesem Thread bereits gepostet worden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2318336#post2318336
Gruß
mrspeccy
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Original geschrieben von matzefix
Urteil hab ich noch nicht. Aber Post von o2:
Fragt sich nur, wie sie drauf kommen, das so ein Urteil allgemein gültig ist... :confused:
Genau das Schreiben habe ich gestern auch bekommen. Ich werde darauf antworten, dass dieses Urteil für mich keine Aussagekraft hat und ich meine außerordentliche Kündigung weiterhin als wirksam betrachte.