Beiträge von dernima

Re: akkudeckel geht nicht (richtig) zu :(

Wie gut, dass ich nicht der einzige unfähige bin :)

Hatte das gleiche Problem. Wie schon beschrieben seitlich drücken. Dann sollte es auch klappen.

Also ich habe das Handy jetzt seit einer Woche und bin soweit zufrieden. Akku ist akzeptabel. Besser als ich dachte, aber nicht überragend. Ist mein erstes richtiges Nokia, und bin mit der Software super zu frieden. Vor allem geht alles so schön schnell!

Aber ein Manko hat das Handy, das leider auch nicht unwichtig ist, mir zumindest. Der Vibrationsalarm ist Müll. Wenn ich das Handy in der Hosentasche trage, merke ich davon nichts leider auch nicht wenn es klingelt. Ist total doof, wenn man immer raufschaut und die verpassten Anrufe sieht, obwohl man das Handy mit dabei hat! Deshalb muss ich mir wohl angewöhnen alle paar Minuten raufzuschauen.

Fazit: Alles top, außer Vibration, die ist MÜLL.

Ja man braucht schon ein bisschen Technik wie ich finde. Es war nicht unbedingt der Kraftaufwand, aber nach meinem Empfinden muss man dem Deckel eine kleine Tendenz nach oben geben, damit er richtig einrastet und dann gehts auch ohne Kraftaufwand.

Also Verarbeitung ist bei mir echt gut. Kann mich nicht beschweren.

Ohoh. Es hat geklappt... Habe mich natürlich mittlerweile beim Onlineshop beschwert^^
    VIIIIIIIIELEN Dank!
    Egal.

Das ist antürlich bitter. Ich habe so derbe daran gesessen und nu gehts.

Aber kann das jemand bestätigen, dass die Feder in der Mitte auf der rechten Seite (von hinten aus gesehen) tiefer hängt als auf der anderen??

Kein Meter, da tut sich leider überhaupt nichts.

Ich glaube eine der Federn in der Mitte ist verbogen. Sie ist nicht auf der gleichen Höhe wie auf der anderen Seite. Sie wirkt mehr ins Gehäuse gedürckt. Das muss es sein. Was anderes kann ich nicht feststellen.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich hatte das Ding ja noch nicht mal mehr als 5 Minuten in der Hand :(:(:(

Zu Nokia oder dem Onlineshop?

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    einfach noch stärker drücken (aber auf eigene gefahr ;))

Da rührt sich nichts. Wirklich nicht. Und nun? Och mann, habe mich so gefreut und jetzt das...

Gibt es keine Trick, oder ist irgendwas verbogen, so dass es sich nicht schließen lässt?

Soeben ist es bei mir eingetroffen. Habe es Montag bestellt.

Habe aber eine Frage:

Ich bekomme das rückseitige Cover (Akkudeckel) nicht ganz reingeschoben. Gibt es da einen Trick? Es rastet einmal ein, aber danach...kotzt mich total an. Ich weiß auch überhautp nicht wo das klemmt...

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Eigentlich ist mir der Wert auch egal, aber die Vernunft sagt mir, nimm ein Handy mit niedrigeren Wert.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Ich hätte mich auch bei einem höheren SAR Wert für dieses Handy entschieden, aber dass es einen so niedrigen Wert hat, hat dazu geführt, dass ich mich in meiner Entscheidung noch "bestätigter" fühle.

Gestern habe ich es im übrigen bei pixxass.de bestellt und heute kam die Mitteilung, dass es versandt wurde. Sollte dann also morgen ankommen, hoffe ich zumindest.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Der Sar-Wert beim 6300 ist ganz Ok, das stimmt. Das 6300 hat nämlich einen Wert von 0,56 bei maximaler Strahlung, laut Nokia. Das ist bekanntlich >0,60 und hätte somit den blauen Engel verdient.

Fast. 0,56<0,60 :)

Aber der Wert ist wirklich überragend wenn man ihn mit anderen Geräten vergleicht. Mir ist er aber ehrlich gesagt so was von egal, weil er meiner Meinung nach keinen Aussagewert hat.