Beiträge von RolfL

    Hallo,


    jetzt habe ich von getmobile eine Mail mit einem pdf-Brief von einem Herrn D. Mord-B... erhalten, in dem er schreibt, daß ich von debitel die Kosten wegen Web Mobile M "so schnell wie möglich" gutgeschrieben bekomme...( was mir die debitel-Telefondamen schon mitgeteilt hatten ).
    Anber wenigstens gibt es bei getmobile jemanden, der antwortet ;-)


    Gruß
    Rolf

    Hallo Clio ( und alle anderen natürlich auch ),


    inzwischen hat mich debitel angerufen und damit auf meinen schriftlichen Widerspruch der Rechnung ( nicht gutgeschriebene Testoption Mobile Web M ) reagiert.


    Die Beträge werden mir mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    Nun hoffe ich, daß dann alles in Ordnung ist.


    Die von mir beanstandeteten Kündigungstermine ( z.B. 20.1.2009 statt 25.12.2008 ) erklärte mir die Dame von debitel mit dem Datum der Rechnungsstellung. Sie könne mir diese Termine leider nicht schriftlich auf 25.12.2008 bestätigen...
    Sie meinte aber, daß mir alle Kosten für die Testoptionen wieder gutgeschrieben werden. Mal abwarten, wie die nächsten Rechnungen aussehen...


    Und dass alle Gespräche zwischen meinen beiden Handys des Duo-Vertrages erstmal über die direct-Spar-Option und nicht über den Mindestumsatz abgerechnet werden ist nicht ganz so schlimm. Es wäre halt besser, wenn man sowas auch irgendwo auf den Vertragsunterlagen oder der debitel-Site erfahren würde und nicht erst, wenn man die Rechnung genau prüft !


    Grundsätzlich fürchte ich, daß es bei allen Anbietern/Providern im Handymarkt Probleme gibt. Persönlich hatte ich bis zu diesem Duovertrag keine Probleme mit debitel. Dafür aber schon mit Phonehouse ( plötzlich andere Tarifmerkmale mit höheren Kosten ) und mal mit PartnerPlus GmbbH ( Nur 40 statt 90 Euro Erstattung ) !


    Gruß
    Rolf

    Hi Clio,


    ich habe gestern auf der debitel-Homepage die zweite Rechnung erhalten und darauf ist keine Gutschrift für Mobile Web M aus der ersten Rechnung enthalten. Dafür sind wieder 8,36 + 19% MwSt als "zu zahlen" für Web M mit drauf.


    Ich hatte ja extra erst die zweite Rechnung abgewartet und dann erst bei debitel angerufen. Dann habe ich auch an getmobile direkt eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben und heute schon eine Antwort erhalten:
    -------------------------------
    Sehr geehrter ....
    Der Fehler wurde uns von Debitel mitgeteilt, Die Gutschrit sollte auf der zweiten Rechnung erfolgen. Ein Rabattierung kenne ich nicht.


    Wir bitte den Fehler zu entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr getmobile-Team
    G..... K......l
    -------------------------------


    Und jetzt... ?

    Hallo clio,


    ich hatte gerade ein Gespräch mit der debitel-Hotline ( nachdem weder eine Mail über das Kontaktformular bei debitel.de, noch ein schriftlicher Widerspruch gegen die erste Rechnung beantwortet wurde.. ):


    Mir wurde nämlich die Option Mobile Web M bei beiden Verträgen berechnet und nicht wieder gutgeschrieben.


    Der relativ freundliche Herr erklärte mir, daß die Test-Option "Mobile Web M" erst von getmobile für meinen Duo-Vertrag als Rabattierung gemeldet werden muss.



    Also clio, kannst Du bitte diese Rabattierung an debitel durchgeben ( lassen ) ?
    Meine getmobile Kundennummer : 1283923
    Meine getmobile Bestellnummer: 1810814


    Gruß und danke schonmal
    Rolf

    Hallo,


    ich hab ja auch alle Optionen Online gekündigt und noch die falschen Kündigungstermine bei den Aufträgen stehen.


    Auch habe ich ( über das Kontaktformular bei debitel ) vor drei Wochen eine Mail wegen den falschen Kündigungsterminen ( "copy/paste" ) an debitel geschickt und bis heute noch keine Antwort bekommen.
    Nachdem in meiner ersten Rechnung Fehler waren ( Mobile Web M fälschlicherweise berechnet, ... ) habe ich gestern einen Brief per Post losgeschickt und meine Mail nochmal als Anhang beigefügt.
    Jetzt warte ich auf Antwort von debitel.... :confused:


    Gruß und schönes Wochenende
    Rolf

    Hallo AlexDr,


    hast Du die Forderung per Mail oder per Post ( Einschreiben ? ) geschickt ?


    Auf den Seiten von debitel habe ich bei den Tarif-Beschreibungen nirgends eine Aussage gefunden, wie lange die Testoptionen kostenlos sind. Da kann ich mich wohl nur auf die Aussagen von getmobile bzw. hier im Forum verlassen...


    Gruß
    Rolf

    Hallo zusammen,


    bei mir ist heute auch die erste Rechnung von debitel angekommen.
    Duo Vertrag debitel direct power +.
    Und wie bei AlexDr und elMoire wurde auch die WebMobile M Option bei beiden Verträgen ( gleich für 2 Monate ) berechnet und nicht wieder gutgeschrieben ( wie das bei den anderen Optionen und beim Anschlusspreis geschehen ist).
    Ich habe auch alle Optionen per MyDebitel online gekündigt/geändert und auch vor knapp 2 Wochen eine Nachricht an debitel zwecks Kündigung direct spar-Option und den Kündigungsfristen geschickt. Leider habe ich darauf noch keine Antwort bekommen.


    Und noch eine interessante Falle habe ich entdeckt:
    Meine Gespräche zur Partnerkarte wurden mit 5 Cent/Min abgerechnet, obwohl ja alle Inlandsgespräche im Mindestumsatz enthalten sind...
    Gespräche ins eigene Handynetz wurden auf den Mindestumsatz angerechnet...


    Ich werde das alles per Post an debitel schicken und bin echt mal auf die Antwort gespannt.
    Gruß und schönes Wochenende


    Rolf


    P.S.
    AlexDr und elMoire: Habt ihr wegen der Rückerstattung der MobileWebM schon was von debitel gehört ?

    Hallo,


    also ich habe nun meine komplette Bestellung von getmobile erhalten. Das Ganze hatte insgesamt ca. 3 Wochen gedauert, aber nach ca. 1 Woche hatte ich eine Mail von getmobile erhalten, daß das Wii-Balance Board erst im Zulauf ist und noch ein paar Tage dauert.


    Wer schnell ein Handy haben will, soll in einen lokalen Handy-shop gehen, denn die schnellsten sind getmobile ( meistens ) nicht. Auch bekommt man im lokalen Shop ( wohl meistens ) eine bessere Beratung ohne Zusatz-Optionen, die man hinterher kündigen muss, um nicht zusätzliche Kosten zu haben.


    Aber dafür bekommt man im lokalen Shop auch keine Prämien im Wert von insgesamt über 900,- Euro für zwei Verträge mit je 14,95 Euro Mindestumsatz ( -> also 717,60 Euro, die ich abtelefonieren kann/muss ).


    Im Endeffekt ist es doch immer so: Im Internet bekommt man viele Dinge günstiger als im lokalen Geschäft, aber man muss sich mehr informieren/bemühen, denn die Beratung im lokalen Geschäft muss ja auch bezahlt werden.


    Also ich bin letztendlich mit getmobile zufrieden, denn ich wußte auf was ich mich einlasse.


    Gruß
    Rolf


    P.S. Noch eine Frage, die mir evtl. jemand beantworten kann:
    Wenn ich den Mobile M Web Tarif jetzt gleich kündige bzw auf Web n Walker umstelle, wird das sofort umgestellt, oder kann ich die ( kostenlosen ) 3 Monate noch nutzen ?