Beiträge von Andrea_E

Hallo

1998 war in Hildesheim im Roemer- und Pelizaeus-Museum eine James Bond-Ausstellung. Die ging ca. 4 Monate und war sehr umfangreich.

Vielleicht war der TV-Bericht über diese Ausstellung :confused:

Hier noch ein Artikel über die Ausstellung

Über ein James Bond-Museum in Niedersachsen hatte ich nichts gefunden.

Gruß

Andrea

Hallo

Es gibt einige Leute, die in der ersten Jahreshälfte schon fast ihren ganzen Urlaub genommen haben. Kann immer mal passieren, daß irgendwas vorfällt, das einen dazu bringt, seinen Urlaub schon so früh zu nehmen z.B. Hochzeit. Eine Woche vorher Urlaub für die Vorbereitungen und dann noch 3 Wochen nach der Hochzeit. Damit sind schon 4 von den 5 Wochen Jahresurlaub weg. Oder wenn man umzieht und die alte und die neue Wohnung renovieren muß. Dann ists auch praktischer, 4 Wochen Urlaub zu nehmen.

Klar, die meisten heben ihren Urlaub auf.

Es ging ja auch darum, zu erklären, wie das abläuft, wenn man im Laufe des Jahres kündigt und man hat schon mehr Urlaub genommen, als einem eigentlich bis zum Ausscheidungstag zusteht.

Was die Ausnahmearbeitnehmer angeht ... ich hab auch ab Mitte Juli 4 Wochen Urlaub und hab nur 5 Wochen. Ich hab aber auch nur einen muffigen Bürojob.

Gruß

Andrea

Hallo zusammen

Wenn ein Arbeitnehmer im Februar seinen ganzen Urlaub nimmt und dann so kündigt (oder gekündigt wird), daß er vor Jahresende ausscheidet, dann muß er seinen zu viel genommen Urlaub in Geld zurückzahlen. Das Gehalt wird dann auf Tage umgerechnet und die zu viel genommen Tage werden dann in Geld berechnet.

Wenn man nicht gerade ein befristeten Arbeitsvertrag hat, der in dem Jahr abläuft, dann geht man ja davon aus, daß man auch Ende des Jahres noch in der Firma ist und somit verteilt man dann seinen Urlaub nach eigenen Wünschen auf das Jahr. Da kanns auch schon vorkommen, daß man im ersten viertel Jahr schon seinen ganzen Urlaub verbraten hat. Wenn man dann doch im Laufe des Jahres aus dem Betrieb ausscheidet, dann läufts so ab, wie ich oben geschrieben hab.

Wenn es schon am Anfang des Jahres klar ist, daß das Arbeitsverhältnis befristet ist und in dem Jahr endet, dann gibts von vorn herein nur anteiligen Urlaub.

Gruß

Andrea

Hallo :)

Ja sicher kann der Ehevertrag auch während der Ehe gemacht werden, aber wenn man während der Ehe anfängt zu überlegen, ob ein Ehevertrag vielleicht gut wäre, dann kriselts meist schon und beide Ehepartner werden den Ehevertrag nicht mehr so abschließen, wie sie es vor der Ehe tun würden. Ich meine damit, daß dann schon einer der Eheleute auf seinen Vorteil bedacht ist und versucht, den anderen übers Ohr zu hauen.

Muß ja nicht so sein, aber als ich in meiner Ehe dann über einen Ehevertrag nachgedacht hab, wars auch schon zu spät und ich hätte keinen fairen Vertrag mehr gekriegt.

Es gibt auch im Falle einer Scheidung eine Scheidungsfolgenvereinbarung, in der der Unterhalt und die ganzen Sachen geregelt werden, aber auch da muß man den Ehepartner erstmal dazu kriegen, daß er diese unterschreibt. Ich möchte von meinem Noch-Mann auch die Unterschrift auf der Vereinbarung haben, aber ob ich die jemals kriege ....

Weder ich noch mein Noch-Mann haben Vermögen, aber trotzdem hätte ein Ehevertrag vieles erleichtert. Man kann auch, wenn man nur sein normales Gehalt hat, ganz gut ausgenommen werden :flop:

So, genug schwarzgemalt :-)

Gruß

Andrea

Hallo zusammen :)

Ich als Frau sage auch, daß man auf jeden Fall einen Ehevertrag machen sollte. Ich bereue es, daß ich es nicht getan hab. Ich darf jetzt ein Leben lang für meinen Mann zahlen und er macht einen auf arbeitslos. Erst darf ich die gemeinsamen Schulden abtragen und irgendwann kommt der Unterhalt auf mich zu. Ich wär froh, wenn der Kram mit dem Unterhalt schon im Vorfeld ausgeschlossen wäre.

Aber wie es ja nun mal so ist ... "Ehevertrag? Brauchen wir nicht". Ja, die rosarote Brille.

Ich kann nur allen raten, einen Ehevertrag zu machen. Nicht nur Frauen können Männer nach der Trennung ausnehmen, umgekehrt gehts leider auch.

Ich bin in Sachen Ehe geheilt, aber anderen möcht ich die Lust aufs heiraten nicht verderben.

PS: Auch wenn kein Vermögen vorhanden ist, sollte man über einen Ehevertrag nachdenken.

Gruß
    Andrea

Hallo zusammen :)

Ich habe eine ganze Horde Vögel. Also .... 2 Graupapageien, 3 Schönsittiche, 2 Nymphensittiche, 2 Singsittiche, 7 Wellensittiche und 2 Unzertrennliche. Außerdem hab ich noch ein paar Fische.

Nette Geräuschkulisse mit den vielen Piepern :D Hier ist immer Stimmung :D

Die Stars sind eigentlich die beiden Grauen. Die sind den ganzen Tag am Pfeifen, Erzählen und Rumkaspern (PC-Tastatur auseinander nehmen ... :D). Ist schon erstaunlich, wie sie all die Geräusche (Telefonklingen, die normale Klingel, Niesen) und auch die Worte (auch mit der Stimmlage der Leute, von denen sie die Wörter aufgeschnappt haben) nachahmen können.

Vor ein paar Jahren haben die Wellies mal gebrütet. Das war ein tolles Erlebnis, wie aus einem Ei ein kleines hilfloses Würmchen schlüpft und dann ein schöner Wellie wird.

Noch mehr Bilder von meiner Piep-Bande gibts hier

Gruß
    Andrea

Hallo Elke

Hast du in der letzten Zeit ein Update von Outlook Express gemacht? Microsoft hat irgendwann so eine doofe Sicherung eingebaut, die alle möglichen Anhänge löscht. *.exe-Dateien werden auch gelöscht.

Es gibt ein Tool, mit dem kann man die Microsoft-Sicherungen deaktivieren und man kriegt wieder jede Anlage zugeschickt und nichts wird mehr gelöscht.

Schau mal auf die Seite und such das Outlook, was du hast. Outlook Express steht weiter unten. Einfach das Tool runterladen und installieren, dann klappts wieder mit den Dateien :-)

Gruß

Andrea

http://www.hacktheuniverse.de/