Beiträge von SonySpy

    Habe heute eine SMS mit folgendem Inhalt von Vodafone bekommen:


    Zitat

    Surfen im Internet mit der MobileInternetFlat ist nur über den Zugangspunkt wap.vodafone.de vodafone live! kostenlos! Sollten Sie den falschen Zugangspunkt genutzt haben, werden bis jetzt verursachte Kosten mit der nächsten Rechnung einmalig aus Kulanz gutgeschrieben. Mehr Infos zum Zugangspunkt unter http://vflive.de/060


    Finde ich mehr als Fair von Vodafone! :)


    Gruß
    SonySpy

    Die haben auch keins. Gehört zu deren Strategie... Man findet im Kunden-Login bereich alle möglichen Infos und zusätzliche Produkte. Aber nirgendwo steht wie lange der Vertrag noch geht. Und die haben wirklich keine Faxnr. Könnte ja jemand auf die Idee kommen per Fax zu kündigen....

    Nichts neues im Lande... Runter mit den Preisen = runter mit den Betriebskosten... UMTS teilweise ein Thema aber HSDPA ist ein Fremdwort für e+.
    Kurzfristig mag das ja egal sein... aber im Zeitalter von N95, iPhone & Co. wird es nicht leicht werden für e+. Wer's immernoch nicht bemerkt hat, herkömmliche Organizer werden kaum noch verkauft, Smartphones um so mehr! Was automatisch dazu führt dass das Handy mit dem Computer "verschmilzt". Dazu kommt dann noch dass wir im Job immer mehr Mobilität mitbringen müssen. Wozu nach Feierabend noch am PC sitzen wenn man es zwischendrin und z.B. unterwegs nach hause im Zug machen kann?
    Und so lange e+ diese Schiene nicht fährt ist dieser Betreiber (Sorry für den Ausdruck) nur ein Netz für Leute die das Tolle Super-Handy mit allem drum und dran nur als Spielzeug verwenden! Und komischerweise haben immer die, die am wenigsten fürs mobil sein zahlen wollen, die "dicksten" Handys mit allen funktionen... Hauptsache sagen können "Mein Handy kann das und das und das und hat ne 10MPixel Cam und E-Mail und UMTS und..."

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann79
    Kann die Aufregung nicht verstehen... Für mich ist ebenfalls klar, dass das nichts mit Kunde oder ex-Kunde zu tun hat. Und Prinzipien hin oder her, wer für einen Streitwert von 10€ die eh stark überlasteten deutschen Gerichte beschäftigt.... :flop:


    Genau :top:
    10€ ist es definitiv nicht wert. Wenn ich irgendwo mit jemandem nen Kaffee trinken gehe kostet mich das genauso viel. Wenn der Kaffee in dem Cafè mir nicht schmeckt , spuck ich den ja auch nicht aus und verlang mein Geld zurück!
    Ich zieh die Konsequenz draus und geh beim nächsten mal halt wo anders hin.
    Händi-Laden mit Blutut-Stiks oder Hetsets gibt es doch wie Sand am Meer!


    So long...
    SonySpy

    Ich sehe wohl nicht richtig ey... Sorry aber sowas schwachsinniges wie hier habe ich noch nie gelesen. Wenn ich der liebe O²-Mitarbeiter wäre würd ich dich im hohen Bogen aus dem Laden schmeissen. Schon mal was von Restwert gehört? Geh doch zu deinem Anwalt, fang eben nen Rechtstreit an wenn du Zeit und Nerven dafür hast! Die Beweislastumkehr gilt ja schon für dich... und zwar ab dem 7. Monat! Such dir mal nen unabhängigen Handy-Gutachter (viel Spaß dabei)... und dann find mal nen Anwalt dazu, der dich (zumindest innerlich) nicht auslacht! Sei froh das man dir 99€ bietet... das ist verdammt Fair!


    Wegen so Leuten wie dir... gibt es Tarife ohne Handy... die Netzbetreiber warten Händeringend darauf, dass sich hier in Deutschland der Markt dahingehend entwickelt, dass der Kunde sein Handy selber kauft und nur den Mobilfunkvertrag dazu abschließt, was in sehr vielen Ländern der Fall ist...
    Wozu soll man sich als Netbetreiber mit so nem sch... rumschlagen... das sollen die Hersteller machen, denken die Netzbetreiber in anderen Ländern und setzen das auch genauso um!


    Gruß
    SonySpy (der die Welt nicht mehr versteht)

    Zitat

    Original geschrieben von bigaxl
    Das wundert mich doch sehr. Ich erhalte nämlich die Fehlermeldung, dass eine Datenvebindung benötigt wird. Dieser Fehler wird auch explizit in den gMail FAQs beschrieben, nämlich das es über Proxy nicht geht!.


    Hmm... also bei meinem P990i geht es ... wenn ich mal Zeit habe mache ich Screenshots davon.

    Dass man heute noch Platinkunde ist kann daran liegen...


    ...dass man viel ins Ausland oder im Ausland telefoniert und das Reiseversprechen nicht gebucht hat oder nicht in einem der 33 ReiseVerspr.-Länder telefoniert.


    ...dass man ständig HOTlines ;) anruft oder Premium SMS verschickt.


    ...dass man an einem 10€/Monat Tarif mit hohen Gebüren festhält weil man vor hat weniger zu telefonieren... hier mal ein LOL


    ...dass man nicht mehr lange den Platin-Status hat weils jetzt eben billiger geworden ist. Platin-Kunden sind sowieso eine "aussterbende" Rasse bei den heutigen Preisen.


    Ist natürlich schade dass VF einen Kunden der eine monatl. Rechnung von 10-15 Kunden hat einfach so stehen lässt. Aber das wird wohl seine Gründe haben, wieso die jetzt so streng mit Wandlungen sind. Wer einmal Blut geleckt hat, wird bestimmt wieder versuchen das Handy zu wandeln. Da achtet man dann sogar auf Kleinigkeiten um nen 1:1 Tausch durchzuführen. Kann mir vorstellen dass das in der Vergangenheit schamlos ausgenutzt wurde. Soll sogar Leute geben die kündigen und wollen nach ca. 23 Monaten das Handy wandeln! Oder ein gewandeltes nochmal wandeln. Finde ich unter aller Sau! Hat schon mal jemand von euch ein Auto nach fast 2 Jahren gegen ein anderes zu tauschen weil es kleinere mängel hatte?


    An die Platin-Kunden die nicht so viel Erfolg haben mit Wandlungen:


    1. Wie man in den Wald schreit ... schallts zurück! Verkäufer sind auch nur Menschen!
    2. Das Wort "Wandlung" hört sich zu professionell/informiert an. Kann mir gut vorstellen dass da einige Verkäufer hellwach werden wenn sie dieses Wort hören. Wieso? Wer ausgerechnet dieses Wort verwendet kennt sich aus damit und macht das höchstwahrscheinlich nicht zum ersten mal und ist somit mit aller Wahrscheinlichkeit einer von den "dreisten Betrügern"!
    3. Wer jeden Monat über 300€ fürs telefonieren ausgibt nutzt das Handy so sehr dass ers dem "missbrauchten" Ding nicht so übel nehmen sollte! :)
    Einfach mal ruhiger auftreten und nicht damit prollen das man PLATIN-Kunde ist.
    Über Sprüche wie "Ich bin schon ewig Kunde" würde ich als Verkäufer nur denken "Und wir stellen dir schon ewig ein super Produkt zur Verfügung! Sei froh!"... TOUCHE! :)

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Wenn https geht, dann sollte man doch auch ueber Exchange Emails syncen koennen, oder?


    Nein... definitiv nicht! Es gehen auch keine Messenger oder so ähnlich.


    Habe eben nochmal geschaut. mobile.postbank.de ist definitiv https.


    Und nochmal... es geht definitiv nur der Port 80 = HTTP und demnach auch Port 443 = HTTPS.


    Habe z.B. auch verschiedene Messenger ausprobiert. Alle gesperrt! Messenger haben Ports wie 5112 und so ähnlich.


    Mail2Web wäre eine Lösung für dich... das ist eine HTTP/WWW Seite die deine E-Mails von deinem Mail-Account abruft und sie als HTML oder PHP darstellt. Auf alle fälle halt über den Port 80 o. 443.


    Und noch ein Tipp... http://www.googlemail.com/app ist ein Java-Client für viele Handys. Damit kannst du auf dein Google-Mail Account zugreifen.
    Das schöne ist... du kannst mit deinem Google-Account andere E-Mail Konten abrufen lassen um sie auch in Google-Mail anzeigen zu lassen. Mache die Mails jetzt über GoogleMail ... funktioniert wunderbar und ist verdammt schnell. Hat auch so nen "Aktualisieren" Button!