Zitat
Original geschrieben von Hpman
Vorrangig geht es um die Auslandskrankenversicherung, parallel dazu aber auch um Schutzbrief und typische ADAC Leistungen.
typische ADAC Leistungen?
- ich hoffe du meinst nicht deren ach so dolle Zeitschrift, wo nach Abzug der Werbung noch knapp 10 Seiten Text übrig bleiben
- oder die ach so dollen Reisekarten, die ich in ca. 5 Minuten im Internet erstens aktueller, zweitens in besserer Qualität und drittens nach perönlichem Geschmack zusammenstellen kann
- ich hoffe du meinst nicht den Lobbyapparat, den die ADAC Onkels in Berlin und in Brüssel aufgebaut haben um "im Namen aller Mitglieder" dafür zu sorgen, das ihre höchst eigennützigen Ziele durchgedrückt werden
Zitat
Und nein ich möchte keine 8 Euro Auslandkrankenversicherung als Alternative, wo ich mich im Ernstfall vor Ort noch um die Leistungen streiten muss.
Warum nicht? weil du dich lieber mit einer Auslandsreisekrankenversicherung herumärgern willst die 80 € kostet??? (auch ADAC Plus Mitgliedschaft genannt :D)
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Nochmal und in aller Deutlichkeit:
- Es gibt genau 0,0 % Unterschiede zwischen privaten Auslandskrankenversicherungen und dem ADAC
- und es gibt genau 0,0 % Unterschiede zwischen den Schutzbriefen der KFZ Versicherer und dem ADAC (ausser der Bindung ans Fahrzeug)
Ich hab mir jetzt gerade den kompletten Thread von 12 Seiten durchgelesen und habe nicht einen einzigen Punkt gefunden, wofür der ADAC seinen horrenden Mehrpreis wert wäre. Nicht einen! :eek:
Für mich ist die größte Fähigkeit des ADAC, die wahrhaft herausragende Leistung seiner Führung ein megageniales Marketingkonzept entworfen zu haben, wodurch ein Großteil seiner Mitglieder bereit sind für (ich wiederhol´s gerne noch mal) EXAKT die gleichen Leistungen den mindestens doppelten Marktpreis in Rechnung zu stellen! :confused:
Ich glaub wenn die Milchtüten für 5 € im Liter verkaufen würden würden denen die Mitglieder auch die Bude einrennen und sagen "jaja, war nicht preiswert... ist aber ja auch vom ADAC!"