Beiträge von holgerp

Base verzichtet aus eigenem Bekunden aus Kulanz auf Zahlung der Rechnung und hat nun auch einen gekürzten Verbindungsnachweis zugesendet: es waren tatsächlich keine Sonderrufnummern sondern vor allem Auslandsgespräche. Ob nun die Nachbarn die Karte wirklich angenommen haben, ist noch nicht geklärt.

Grüße Holger.

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Sim-Karte wurde nicht von Base/eplus sondern von einem Händler versendet. Dieser fordert nun bei GLS den kompletten Vorgang an, wobei das wohl bis zu 7 Tagen dauern kann.

Die Nachbarn sind Rentner um die siebzig und haben schon vor Wochen gesagt, daß sie nichts entgegengenommen haben und das haben wir ihnen natürlich auch geglaubt.

Ich hoffe Base verzichtet von sich aus auf den Rechnungsbetrag und vor allem vergibt auch eine neue Telefonnummer, denn wer weiß schon wo diese Nummer überall benutzt wurde... Komisch ist auch, daß keine Einzelverbindungen in der Rechnung sind, denn im Antrag wurde ein ungekürzter Nachweiß gewünscht.

Ja stimmt - hätte das gleich klären sollen. Also mit dem unbekannt ist eigentlich auch nicht ganz korrekt - laut GLS haben die nachbarn die karte angenommen...

Deswegen ist auch eigentlich die Frage WEGEN was ich die Anzeige machen soll! Also wegen "Nicht Weitergabe" eines fremden Briefes oder Postgeheimnisses oder wegen des Telefonierens...(ist jakeinDiebstahl oder?)
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht der GLS-typ vielleicht die Karte verkloppt hat, denn die Nachbarn sind schon alte Rentner und eine Benachrichtigung hatten wir auch nicht im Postkasten.

Laut Hotline ist ja jetzt die Karte gesperrt, warum geht denn dann trotzdem ein AB ran?

Ps: Ich könnte echt kotzen, wenn ich selbst den Typen in die Finger kriege, werde ich echt ein ernstes Wörtchen mit dem Reden - Der könnte so schnell keine Sondernummer mehr wählen...

Gegen wen erstatte ich am besten Anzeige, wenn ich meine Base1-Sim nicht erhalten habe und nun gut über 500€ Rechnung fällig sind? Diese sind angefallen im 2. Monat( im 1. waren es nur die 25€ weil ohne (Post)Karte nur die Freischaltgebühren fällig wurden.

Weiß nicht so recht was man da machen soll, jedenfalls wurden laut Hotline überwiegend 0190 Nummern gewählt... Komisch ist, dass jetzt(gestern) trotz angeblicher Kartensperre der AB rangeht. <ist das normal?

Suche ein gutes Angebot für die Verlängerung eines O2-genion Vertrages aus 2002.
    Interessiere mich für den Nokia N800 oder ein Gerät, das einen guten Wiederverkaufspreis in der Bucht bringt.

Bei O2-direkt würde ich z.B. das SE M600i für 59.99 erhalten, ein Online-Shop verlangt 105€ für das N800.

Grüße Holger