Weiter oben schrieb jemand, dass bei ihm bei einer von zwei Karten die Drossel anscheinend rausgenommen worden konnte.
Ansonsten hat Simyo wohl niemandem helfen können.
Beiträge von superschlumpf
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surfmobile
Klar ist das Urlaubspaket ne tolle Sache, aber primär gehts hier um die Frage, warum nur Simyo Simkarten von dieser komischen Drosselung betroffen sind, und wieso komischerweise sowohl Simyo als auch Eplus anscheinend nix davon wissen bzw. wissen wollen. Zudem gibt es das Base Go Paket mit den 50 GB offiziell nicht mehr und Eplus kann da jederzeit komentarlos den Hahn zudrehen. Ist also eher ne nice to have Sache, solange es glücklicherweise läuft.Eurotel
Ich nehme mal an, deine Simyo Simkarten sind schon etwas länger aktiv!?
Es scheinen nämlich hauptsächlich neu freigeschaltete Karten bzw. Nummern betroffen zu sein. Ich hab ne Sim, die ist ca. nen Jahr alt, da läuft alles schnell. Und ne neue Karte von Anfang Dez. 2013 hat seit der Aktivierung die 1Mbit Drossel und Simyo stellt sich dumm... -
Mittlerweile stört mich der lahme Speed schon garnicht mehr, da ich einfach ne andere Simkarte nehmen kann und alles gut ist. Aber diese dreiste Verarsche den Kunden gegenüber... DAS regt mich echt auf!
Dass solche Probleme einfach ignoriert werden, nicht nach Ursachen gesucht wird und die Kunden einfach hingehalten werden... Das ist ne Frechheit! Aber man hat es anscheinend eben nicht nötig... -
Echt nen Armutszeugnis, was Simyo sich da leistet. Bei mir ist das Problem nun einen Monat bekannt und nix hat sich getan. Ne zweite Simyo Simkarte, die ich schon lange habe läuft mit vollem Speed im gleichen Gerät am gleichen Ort. Und Simyo hat angeblich keine Ahnung, woran das liegen kann. Das kann mir keiner erzählen... Ich glaub denen kein Wort mehr!
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Stromae
Danke für deine Hinweise. Das ist nat. krass, dass es bei dir erst mit Highspeed lief u. dann plötzlich gedrosselt wurde.
Weisst du zufällig, WER für die Drosselung verantwortlich war... Simyo oder eplus?
Hast du von Simyo ne Stellungnahme bzw. Erklärung dafür bekommen?
Und vor allem, was sagen die, warum deine eine Karte plötzlich wieder flott ist und die andere nicht?
Simyo kann doch nicht einfach sagen: Keine Ahnung warum das so war. Seien Sie froh, dass eine Karte wieder läuft. Wieso die andere noch gedrosselt ist wissen wir nicht. -
Klar hat Internet plus nix mit Simyo zu tun und es gibt den Tarif ja auch nun nicht mehr, aber die Drosselungen werden laut Aussage von Simyo technisch von eplus direkt umgesetzt. Simyo liefert je nach Paket nur die jeweiligen Volumengrenzen, ab wann die Drosselung greift. Genauso werden von eplus halt auch direkt zu jeder Nr. die maximalen ungedrosselten Geschwindigkeiten festgelegt. Bei Simyo waren das halt bis Dezember 7,2 mbit/s und nun bis zu 42 mbit/s.
Also muss eplus für alle im Netz vorhandenen Nummern diese max. Geschwindigkeiten ändern. Und da scheint bei unseren Rufnummern ein Fehler passiert zu sein, denke ich. Also statt von 7,2 auf 42 zu erhöhen, wurde auf 1 mbit/s geändert bzw. wurde bei neuen Rufnummern wie meiner, die nach dem 1. Dez. aktiviert wurden direkt max. 1 mbit/s festgelegt.
Lange Rede kurzer Sinn... Ich denke, dass für die technische Umsetzung der ungedrosselten und gedrosselten Geschwindigkeiten nicht Simyo, sondern eben die Technik von eplus zuständig ist, und da steckt anscheinend ein Fehlerteufel drin.
Wundert mich nur, dass eplus innerhalb von 10 Tagen nach Problemmeldung durch Simyo da nix hinbekommt. Oder Simyo ist nicht wirklich in der Lage das Problem ordentlich weiterzuleiten. Auf jeden Fall ist der Kunde der Dumme... -
Hallo allerseits und eine schöne Weihnachtszeit!
Bei mir auch immer noch das gleiche Spiel... Drosselung auf 1 mbit/s im Download. Simyo vertröstet mich weiterhin mit dem "ist an eplus weitergeleitet" Spruch.
Hab mal etwas gegoogelt, weil ich mir nicht erklären konnte, warum ausgerechnet bei genau 1mbit/s gedrosselt wird. Sonst gabs ja entweder nur vollen Speed oder die richtige laaaangsame Drosselung auf GPRS Speed nach Verbrauch des Volumens.
Habe dabei rausgefunden, das eplus über Base ein neues Produkt vertreibt, das sich BASE GO Internet Paket PLUS nennt.
Wird momentan wohl erst nur in drei größeren Städten getestet. Da bekommt man auf Prepaidbasis für 10€ im Monat satte 50GB!!! Volumen, aber mit relativ langsamer Geschwindigkeit... Und zwar taraaaaa.... Genau 1 mbit/s !!!
Da meine betroffene Simyo Sim eine Neubestellung war, vermute ich nun, dass da bei eplus etwas schiefgelaufen ist und die evtl. Simkarten für Simyo ausgeliefert haben, die fälschlicherweise mit dieser Drosselung voreingestellt waren. Falls jemand das Problem jetzt plötzlich auch mit ner alten Simkarte hat, die vorher vollen Speed hatte, kann diese falsche Drosselung evtl. auch bei der Buchung eines Paketes reingerutscht sein. Wie auch immer... Ist nur ne Idee und würde diese Drosselung erklären.
Ich hoffe eplus nimmt sich meines Falles mal an und gibt den vollen Speed bald frei.
Grüße,
Ralf -
Hab nun nach 48 Std. wieder bei der Hotline nachgefragt und bin genauso schlau wie zuvor. Problem ist immer noch in Bearbeitung und wurde an die Technik weitergeleitet.
Würde schon gerne mal wissen, welche Ursache das hat... Is ja schon sehr ungewöhnlich, dass der Download genau bei 1mit/s abgeregelt wird. Das passiert ja nicht einfach so... Da muss doch was im System als Einstellung gesetzt sein.
Netzauslastung und schlechte Funkzelle scheiden aus, da immer exakt die gleiche Geschwindigkeit in diversen Masten erreicht wird. -
Wuppertal24
Hab mich bei Facebook an deinen Post mit angeschlossen. Auch ne Email geschrieben, aber bisher null Reaktion.
Hab auch ne neue Sim mit 1 Monat 3GB gratis. Nano Sim kam letzten Fr. an und schafft in versch. Geräten an diversen Orten immer 1 mbit/s bei sehr gutem Netzempfang. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
@ Superschlupf komm mal wieder auf Boden es handelt sich mit Sicherheit nicht um Absicht.@ All bei mir ist es einmal die 3 Gb Flatrate und einmal die 500mb Flatrate eines Allin Postpaid Tarifes.
Jau, hast ja Recht... Hab dreimal tief durchgeatmet u. mich beruhigt. Absicht will ich da sicher keinem unterstellen, aber wenn man wie ich mit nem anderen Anbieter zeitgleich auch ständig nur technische Probleme hat, platzt einem halt mal der Kragen.
Finde es schade, dass der Service da nicht sehr flexibel ist und mir z.B. auf ne alte Sim, die anscheinend nicht betroffen ist, aus Kulanz die Flat nicht einfach buchen kann.
Danke für deinen Hinweis, dass bei dir zwei verschiedene Tarife betroffen sind. Dadurch scheidet die 3GB Flat wohl auch aus als Ursache...
Dann fällt mir auch nix mehr ein außer Zufall, welche Simkarten nun betroffen sind.