Beiträge von superschlumpf

TATAAAAAA..... :-)
    Dann kann ich nun wohl als erster hier Erfreuliches berichten...
    Seit gerade läuft meine Simkarte nun endlich mit ungedrosselter Geschwindigkeit.

Ein dickes DANKE an Manu! Hat zwar echt lange gedauert, aber durch ihre Bemühungen scheint ja dann doch das Problem lösbar gewesen zu sein. Würde mich mal interessieren, was da die Ursache war, aber da lässt Simyo sich bestimmt nicht in die Karten gucken. Könnte ja peinlich sein... ;-) Peinlich ist es aber unterm Strich definitiv, dass sich das ganze soooo lange hingezogen hat und vor Manu niemand bei Simyo das Problem ernst genommen hat. Über einen Monat nur vertröstet werden ist schon arg enttäuschend.
    Nachdem die Sache dann endlich ernsthaft angegangen wurde, war ja dann auch innerhalb weniger Tage eine Lösung gefunden.
    So bleibt leider doch ein bitterer Begeschmack bzgl. des Service am Kunden, denn den Frust, das fehlende schnelle Internet und die vergeudete Zeit für zahlreiche Telefonate mit der Hotline hatten wir... Die Kunden!
    Na ja, ich geb dem Verein dann noch ne Chance und bin gespannt, wie sich das mobile Internet bei ePlus so weiterentwickelt.
    Gruß in die Runde,
    Ralf

maro2000
    Danke für deinen Hinweis u. den Link...
    Für mich ist das bisher der einzige logische Hinweis darauf, wo da etwas im Argen liegen könnte. Denn ich bin mir sicher, dass es ein technisches Drosselungsproblem sein muss. Und diese Grenze von 1 mbit/s im Download scheint ja keine willkürliche Grenze zu sein, sondern es muss da irgendeinen Bezug zu geben. Und außer den bereits erwähnten Base Go Paketen scheint es da im Eplus Netz halt nur noch diese 100MB gratis Flat von Simyo zu geben, wo genau mit dieser Drosselungsgrenze gearbeitet wird.
    Daher liegt für mich nun fast auf der Hand, dass da ein Fehler im System oder ein "Schlaumeier" bei den hier betroffenen Karten fälschlicherweise diese Drossel aktiviert hat.
    Dass dies allerdings soooo schwierig herauszufinden sein soll leuchtet wir nun echt nicht ein.
    Finde es auch sehr Schade, dass Manu sich hier bisher nicht wieder zu Wort gemeldet hat. :-(
    Ich meine aber, sie ist auch für den Facebook Support mit zuständig... Evtl. bekommt man ja dort nochmal Kontakt zu ihr.

sailing2capeside
    Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? ...daß es verständlich oder gar normal sein soll, daß Simyo nach so langer Zeit nicht in der Lage ist, diesen Fehler zu beheben? Und daß wir als Kunden Verständnis dafür haben sollen?
    Falls ja, teile ich diese Meinung keinesfalls!
    Und zwar aus mehreren Gründen... Verantwortungen, auch im Falle von Outsourcing, sollten in einem Wirtschaftsunternehmen klar festgelegt sein. Und Fehler durch kleinste Ursachen, wie z. B. ein Zeichen oder Häkchen zuviel bzw. zu wenig, können natürlich immer mal passieren. ABER... innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, und der ist nach 4 oder mehr Wochen definitiv überschritten, MUSS solch ein Fehler gefunden werden können.
    Und letztendlich spielt dann natürlich der Umgang gegenüber dem Kunden in solchen Situationen eine entscheidende Rolle.
    Und dieser Umgang war seitens Simyo bis dato leider nicht sehr professionell, da das Problem weitestgehend ignoriert wurde und keinerlei Transparenz bzgl. einer Ursachenforschung da war.
    Man hätte den betroffenen Kunden ja z. B. wenigstens aus Kulanz eine kostenlose Flat zur Verfügung stellen können, solange das Problem nicht beseitigt ist.
    Wie auch immer... Daß Manu sich hier mit scheinbar ernsthaftem Interesse bzgl. des Problems von sich aus gemeldet hat, ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Na, da bin ich aber auch mal gespannt... Kann mir nicht vorstellen, dass es das sein soll.
    Hört sich erstens unlogisch an finde ich, da Daten ja grundsätzlich funktionieren... Wenn der Dienst nicht aktiv wär, dürfte ja garnix gehen.
    Und zweitens wurde allen anderen hier gesagt, es sei ein externes technisches Problem von Eplus und das Problem muss an die Technik von Eplus weitergeleitet werden.
    Aber mal abwarten...
    Wäre schon nen Hammer wenn so etwas simples letztlich die Ursache gewesen sein soll und es bei so vielen Leuten wochenlang nicht behoben werden konnte.
    Und ich finds unlogisch, warum das dann nicht nur bei neuen Karten passiert ist, sondern auch bei Simkarten, die vorher mit vollem Speed liefen.

Hallo Manu!
    Wie du an der Entwicklung dieses Threads hier sehen kannst, bin auch ich inzwischen sehr gefrustet von dem Thema/Problem bzw. der Art, wie Simyo bisher damit umgegangen ist.
    Trotzdem möchte ich dich hier erstmal herzlich begrüßen und mich für dein Interesse bedanken. Das lässt dann doch noch einen letzten Funken von Hoffnung am Leben, daß jemand bei Simyo solche Probleme ernst nimmt.
    Der Kommentar oben in deine Richtung war bestimmt auch nicht böse gemeint, aber diese allgemeinen Aussagen bzgl. Netzqualität in Abhängigkeit von Faktoren wie Standort, Auslastung, Endgerät, Wetter, Wartungsarbeiten, Netzausbau und und und... können die Teilnehmer hier inkl. meiner Person halt nicht mehr hören, weil wir damit seit Wochen immer und immer wieder abgespeist oder vertröstet worden sind. Am Ende blieb dann IMMER übrig: "Das Problem ist an Eplus weitergeleitet."
    Wir haben hier ja auch schon nach dem Ausschlussprinzip viele Ursachen ausschließen können. So denke ich, dass mitlerweile klar ist, daß es nicht an bestimmten Zeiten, Sendemasten, Endgeräten oder ähnlichem liegt. Wie bei fast jedem hier ist es auch bei mir folgendermaßen: eine ältere Simkarte von mir hat immer max. verfügbaren Speed je nach Gegebenheiten wie Netzstärke und Auslastung... Eine neue Simkarte von Dezember hat IMMER an der gleichen Stelle und im gleichen Gerät wie die erste auf den Punkt genau 1 mbit/s im Download und 0,5 bis 1 mbit/s im Upload. Also technisch gesehen definitiv eine Drosselung! Nicht so wie die übliche nach Verbrauch vom tarifabhängigen Highspeedvolumen, sondern halt mit der erwähnten Geschwindigkeit.
    Es MUSS also an der Rufnummer liegen. Bei einem Teilnehmer hier hat auch ein Simkartentausch nichts gebracht. Bei mir sollte das auch probiert werden, aber selbst nach dreimaligem "Anschubsen" des Tausches durch deine Kollegen kriegt Simyo es nicht auf die Reihe, mir eine neue Simkarte zu schicken. Solche Kleinigkeiten erhöhen das Frusterlebnis dann umso mehr.
    So, genug der langen Worte... Wenn du Fragen hast, möchte ich dir gerne weiterhelfen. Meine beiden Rufnummern, um die es geht, schicke ich dir per PN.
    Grüße, Ralf

Stromae
    Ok, also ein sicher zahlender guter Kunde mit entsprechendem Tarif, den man ungern vergraulen möchte...
    Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, daß Simyo nur vorheuchelt von dem Problem nichts zu wissen.
    Meiner Meinung nach, drosseln die bewusst Kunden mit neuen oder mehreren Prepaidkarten, um das Netz zu entlasten.
    Nach dem Motto "friss oder stirb" nehmen das die Kunden dann hin und Simyo verdient ein klein wenig dabei, oder man verzichtet halt auf einen Kunden, der nervt und an dem man eh nicht viel verdienen würde.
    *Scherzmodus an* ...evtl. wird einem ja nach min. 100€ Aufladungen der volle Internetspeed freigeschaltet... *Scherzmodus aus*