Beiträge von printf

Hi zusammen,

vorab an THWS: Danke für den schönen Testbericht!

Eine Frage hätte ich dennoch:

>

"Beim Empfang kann das Gerät im e-Plus Netz weniger überzeugen – der GSM Modus ist absolut top – bei mir stets auf voller Empfangsstärke und auch während Telefonaten kam es zu keinen Abbrüchen oder sonstigen Störungen. Grund für mein Urteil ist, dass das Gerät im 3G Modus immer nur im Mittelfeld pendelte und ab und zu auch automatisch auf den GSM-Modus gewechselt hat."

Heisst das, dass im GSM E-Netz die Verbindung gut ist und nur im UMTS im Mittelfeld anzusiedeln ist?

Wenn dem so ist, würde ein Firmware-Update Abhilfe schaffen?

Gibt es jemand anderen hier, der eine schlechte Empfangsqualität bestätigen würde?

Das Gerät finde ich nämlich genial, ein solch' guten Touchscreen hatte ich mir immer gewünscht - aber wenn der Empfang schlecht ist, dann macht es halt keinen Spass.

Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.

Viele Grüße

printf

Es ist nicht logisch, dass nach 24 Monaten der 5€-Aufschlag einfach "so" nicht mehr berechnet wird - wenn ich nicht kündige.
    Was ich meine ist, es ist nicht aus dem Angebot klar ersichtlich, dass nur 24M der Handy-Zuschlag existiert, stattdessen werden nur 5€ zusätzlich angepriesen - bei einer Handy-Sub mit mindest. 24M-Laufzeit.

Hmm, wenn ich dann kündigen muss, um diese Problematik zu umgehen, ist meine Nr. weg, es sei denn ich betrage eine Rufnr.-Mitnahme, aber das ist eine andere Baustelle...

VG

printf