Drping: wenn du meinen beitrag ganz durchgelesen hättest, wüsstest du wahrscheinlich dass ich nicht wissen wollte welche geräte pushmail unterstützen, sondern eben mitgeteilt habe, dass der pushmail service von cortado auf smartphones und nokia e geräte beschränkt ist, eben solche, die auch pushmail unterstützen, sowie dass zb die auflistung des razr v3 auf der seite, die du verlinkt hast irreführend ist, da eben mit geräten wie dem razr v3 zwar das cortado postfach genutzt werden kann, aber nicht die pushmail funktion. steht ja aber wie gesagt eigentlich alles in meinem letzten beitrag drin
Beiträge von woelv
-
-
Kompatibilität von Geräten zu Pushmail
"Mit welchen Geräten kann ich den Direct Push Mail Service von Cortado nutzen?
Der Direct Push Mail Service von Cortado kann derzeit mit den folgenden Geräten
genutzt werden:* Windows-Mobile-5.0-basierte Endgeräte, auf denen das Microsoft Messaging & Security Feature Pack installiert ist
* Nokia E-series-Handhelds""Kann ich Cortado auch mit anderen mobilen Geräten verwenden?
Grundsätzlich können Sie Ihre Cortado-E-Mails mit jedem Gerät abrufen, das POP3 oder IMAP in Verbindung mit SMTP unterstützt oder über Wireless ActiveSnyc verfügt. Alternativ können Sie auch mit dem Webbrowser Ihres Handhelds per Outlook Web Access (über https://my.cortado.com/) online auf Ihren Cortado-E-Mail-Account zugreifen. Eine Nutzung der Direct-Push-Funktionalität ist hingegen - ohne die o.g. Voraussetzungen - nicht möglich. " -
das nenne ich mal smart..
-
so, ich probiere jetzt mal die free-variante aus. bisher konnte ich manuell mails abrufen, der pushdienst hat aber nicht funktioniert. und absenden vom handy aus ging auch nicht, die einstellungen hab ich aber genau beachtet [razr v3]. klappt das bei euch besser?
edit: versenden ging jetzt doch, ich hatte übersehen, dass als absender die kundennummer eingetragen werden muss. mails an meinen cortado-account kommen dort auch an, nur leider nicht auf meinem handy.. jedenfalls nicht gepusht.
-
naja, imap eben, die mails bleiben - anders als bei pop3 - zunächst auf dem server liegen
-
noxa setzt allerdings ein idle-fähiges smartphone sowie einen push-imap unterstützenden mailprovider voraus, das gibts zb bei gmx soweit ich weiß nur in der kostenpflichtigen variante.
-
stimmt so nicht ganz, es gibt eine grundsätzlich kostenlose variante, 'cortado free', allerdings nur mit 20mb postfach.
-
so, gerade kam eine sms von simyo: 'ihre letzte simyo aufladung wurde erfolgreich ausgeführt'. gemeint ist damit allerdings die rückbuchung der zu hoch berechneten daten - mein guthaben stimmt wieder.
-
statusbericht: noch nichts zurück gebucht, keine reaktion auf 2 gestern geschriebene mails. naja, ich stehe wohl eher am ende der abzuarbeitenden liste.. jedenfalls geht alles wieder.
-
bei mir hat sich auch noch nix geändert. mal davon abgesehen, dass datenverbindungen inzwischen scheinbar korrekt abgerechnet werden.