Beiträge von Stefan1304

Hab' den Cache mal geleert und hab' mich dann wieder von der Talkline-Startseite durchgehangelt und bekomme wieder die Meldung, es sei nicht ausreichend Speicher vorhanden.

Bin nun direkt über mobile.bahn.de gegangen (hab' mal dort im Internet gesucht) und habe mir dann die Strecke rausgesucht und die wurde dann gleich runtergeladen und als Java-Plugin installiert...

Den Cache kann ich aber nicht einstellen, soll heißen, wieviel Speicher dieser max. belegen kann...?

Gruß, Stefan

Hi,

ich wollte gestern mal probieren ob ich mit dem D500 mir auch Fahrpläne der DB ansehen kann... Bin dann über WAP (Startseite von Talkline, hab' dort meinen D1-Vertrag) bis zur "HAFAS"-Fahrplanauskunft gekommen. Start- und Zielbahnhof eingegeben, dann auch "Suchen", kommt die Meldung, es sei nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

Ich habe ca. 50MB belegt (MP3's und die 3 Standard-Java-Spiele, die Serienfotos und -Videos habe ich gelöscht)), WAP hatte ich bisher nicht genutzt. Wieso sollte dann nicht genügend Speicher vorhanden sein?

Müßte ich noch irgendwas einstellen, ist es evtl. ein Telefonproblem...?

Gruß, Stefan

@ Brooklyn

Jepp, genau so kenne ich das eigentlich auch... Werd' mal schauen ob das nun ein Einzelfall war.

EDIT: Hab' eben noch eine SMS verschickt, da kam gleich die "Übertragen"-Meldung.

Mal sehen ob das nun so bleibt.

Gruß, Stefan

Hab' momentan noch D1 über T-Mobile... Der Vertrag wird am Freitag auf einen Talkline-Vertrag (ebenfalls D1) umgestellt, und das Handy habe ich jetzt schon etwas früher bekommen. Nutze halt heute und morgen noch meine alte SIM-Karte...

Hallo,

hab' seit ein paar Tagen das D500. Nun ist mir aufgefallen, das ich nach dem SMS-Versand 2 Bestätigungen bekomme... Einmal "In Bearbeitung" und dann "wurde zugestellt" (oder so ähnlich), diese kommen aber sehr kurz hintereinander.
    Vorher hatte ich ein Nokia 8210, dort bekam ich immer nur eine SMS, wenn die Nachricht sofort zugestellt wurde, zwei habe ich immer nur dann erhalten, wenn der Empfänger das Handy aus hatte (dann kam halt erst die Meldung "in Bearbeitung" und dann wenn der Empfänger wieder erreichbar war die Meldung "wurde zugestellt").

Ist das nur eine Einstellungssache...?

Gruß, Stefan

So, hab' mir heute mal die Handy's angesehen... Das 8310 machte einen recht "billigen" Eindruck... Verspielt würde auch passen... Das 6610 ist eigentlich immer noch recht nett, aber gegen das S55... Mmmmh, schwierig... :(

Aber das 8310 ist für mich erstmal raus......

Mmmh, ich hab' im Moment so das 6610 als Alternative zu den beiden genannten Handy's auf Sicht...

Man kommt im Moment ja kaum noch mit, welches Handy gerade aktuell ist... Dachte nicht, das ein 6xxx mal ein 8xxx "überholen" würde, aber anscheinend scheint das 6610 ja besser zu sein... Und preislich kaum teurer...

Mal sehen, nächste Woche "wird's ernst" :)

Preislich tun sich beide nichts, 49€... Jedenfalls als Verlängerung...

Was mich beim 8310 ein wenig gestört hat, war die Optik (diese Billig-Transparent-Optik), die aber ja eigentlich was positives sein sollte...

Wenn es mit dem 8310 allerdings schon so kleine Problemchen gibt... Mmmh...

Solangsam werd' ich wohl mal über den Tellerrand sehen und Richtung S55 tendieren... Klasse wäre, hin zur Telekom und mal beide für eine Woche Testen... :cool:

@ Sebastian,

danke für das Richtige Einordnen :)

Was die Info's angeht... Hab' mich schon durch die beiden Foren gelesen, auch die Testberichte gelesen.

Jedes Handy für sich ist nach den Testberichten zu urteilen, sehr empfehlenswert. Nur stellt sich z.B. die Frage, ob sich Siemens und Nokia so sehr unterscheiden, das man als Nokianutzer lieber nicht wechseln sollte...

Wenn man (zumindest für mich) wichtige Kriterien nimmt... Standby-Zeit, Infrarot, Größe, Gewicht, dann sind die Handy's nahezu identisch. Was mich bei beiden Handy's stört sind IMO überflüssige Funktionen wie Radio und Kamera. Dagegen finde ich es z.B. beim Siemens Lustig, das man dort z.B. irgendwelche Star Trek-Sprüche für SMS-Empfangsmeldung nutzen kann. Sowas kenne ich vom Nokia 8310 nicht... Ein Farbdisplay ist für mich kein (Nicht-)Kaufgrund...

Ich tendiere wegen des gewohnten Menü's zum Nokia... Optisch aber zum Siemens...

Und Skyliner, die Handy's sind doch sehr unterschiedlich. In welchen Bereichen denn? Oder besser, in welchen "wichtigen" Bereichen denn, wenn man ein Handy nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben nutzt, und nicht zum Fotografieren, Radio Hören, Spielen, WAP-Seiten betrachten. OK, ich schließe die meisten Funktionen im Moment aus, aber diese sind für mich halt nur "Nette Ergänzungen"...

Hätte nie gedacht, das es so schwierig ist, das richtige Handy zu finden :D

Hallo,

stelle die Frage erstmal im OT-Bereich, hab' bisher über die Suche nichts gefunden...

Mein D1-Vertrag läuft ab und im Moment überlege ich, das Nokia 8310 oder das Siemens S55 zu nehmen. Bisher hatte ich das 8210...

Ich weiß, das jeder seinen eigenen Favoriten hat, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der schon beide Handytypen verglichen hat, vielleicht gibt es auch hier im Forum schon einen Beitrag, den ich nur nicht finde...

Danke schonmal,

Stefan