Habe wie versprochen die Weiterleitung mit der Sipgate Festnetznummer an Usa Landline und zu XXSIM von Bayern aus getestet.
Es funktioniert und man kann ordentlich telefonieren. Allerdings ist der Wählvorgang ein wenig ungewöhnlich lang und die Tonqualität ist wie ein Überseegespräch ein wenig dumpfer (ist es ja auch ).
Habe es 3x getestet:
Es funkionierte immer fehlerfrei, meine Freundin hatte das XXSIM Handy paar Räume entfernt und ich rief von einem Arcor Festnetzanschluss an. Allerdings dauerte der Wählvorgang ca. 15 Sek. 3x dachte ich, ich wäre durchgestellt, da es aufhörte zu klingeln sagte "HAllo,Hallo" und danach klingelte es von neuem und dann ging meine Freundin dann doch jeweils irgendwann dran und wir konnten gut telefonieren. Man merkte vom Ton dass das Gespräch in die USA und wieder zurück geht, ist ein bisschen leiser als innerhalb Deutschlands
Danach rief ich um die Qualität und die Klingeldauer zu vergleichen von meinem O2 handy über die 0800 Nummer mit der netten Schweizeransagefrau auf die XXSIM an und bei dem Gespräch merkte ich doch, dass das erste Gespräch durch die doppelte Weiterleitung und über die USA nicht so gut war wie direkt über die 0800 Nummer. Über die 0800 Nummer hat man keine Qualitätseinbußen in der Tonqualität, war super.
Also wer gerne eine richtige Festnetznummer haben will kann gerne in D die doppelte Weiterleitung mit Sipgate nutzen, geringe Qualitätseinbußen beim Ton gibts und es klingelt ein bisschen ungewöhnlich lange trotz eingestellter Sofortweiterleitung bei Sipgate Man sollte Anrufer vorher waren, dass sie geduldig bei der Anwahl sind