Beiträge von jaeger5000

Hab das Problem der schlechten Qualität und langen Verbindungsdauer gelöst:

Habe jetzt eine Schweizer Festnetznummer bei XXSim eingerichtet und leite die Sipgate Festnetznummer dahin. Dauert minimalst und die Verbindung ist top.

Die Kosten sind jetzt 2.5 Cent aufs schweizer Festnetz mit Sipgate + 15 Cent für die Weiterleitung von der schweizer Nummer auf XXSim Karte.

stefsch

Ja und nach Argentinien ist es nochmal weiter, hört sich dann an wie einmal um die Welt und zurück.

Kann mir jemand sagen wie bei einem Samsung Galaxy Handy die 0800... Wahlkombination für die Direktwahl lautet? Muss man dann nicht erst auf die Ansage warten für die Durchwahl? Reicht das wählen der Kombination und es klingelt?

Habe wie versprochen die Weiterleitung mit der Sipgate Festnetznummer an Usa Landline und zu XXSIM von Bayern aus getestet.

Es funktioniert und man kann ordentlich telefonieren. Allerdings ist der Wählvorgang ein wenig ungewöhnlich lang und die Tonqualität ist wie ein Überseegespräch ein wenig dumpfer (ist es ja auch :) ).

Habe es 3x getestet:

Es funkionierte immer fehlerfrei, meine Freundin hatte das XXSIM Handy paar Räume entfernt und ich rief von einem Arcor Festnetzanschluss an. Allerdings dauerte der Wählvorgang ca. 15 Sek. 3x dachte ich, ich wäre durchgestellt, da es aufhörte zu klingeln sagte "HAllo,Hallo" und danach klingelte es von neuem und dann ging meine Freundin dann doch jeweils irgendwann dran und wir konnten gut telefonieren. Man merkte vom Ton dass das Gespräch in die USA und wieder zurück geht, ist ein bisschen leiser als innerhalb Deutschlands

Danach rief ich um die Qualität und die Klingeldauer zu vergleichen von meinem O2 handy über die 0800 Nummer mit der netten Schweizeransagefrau auf die XXSIM an und bei dem Gespräch merkte ich doch, dass das erste Gespräch durch die doppelte Weiterleitung und über die USA nicht so gut war wie direkt über die 0800 Nummer. Über die 0800 Nummer hat man keine Qualitätseinbußen in der Tonqualität, war super.

Also wer gerne eine richtige Festnetznummer haben will kann gerne in D die doppelte Weiterleitung mit Sipgate nutzen, geringe Qualitätseinbußen beim Ton gibts und es klingelt ein bisschen ungewöhnlich lange trotz eingestellter Sofortweiterleitung bei Sipgate Man sollte Anrufer vorher waren, dass sie geduldig bei der Anwahl sind

Hallo, danke für die Antworten, genau ich meine die Sipgate kostenlose "richtige" Festnetznummer --> Usa Festnetz --> XXSIM
    Festnetztarif des Anrufers (wenn keine Flatrate) + 1,9 Cent mit Sipgate in die USA + 15 Cent fürs Weiterleiten an XXSIM, = 16,9 Cent pro Minute

Ich probier die Tage die Qualität der "doppelten" Weiterleitung in Deutschland für euch aus und werde berichten. Heute Abend will ich niemanden mehr nerven mich anzurufen

Die Weiterleitungen waren direkt nach der Einrichtung geschaltet, fand ich positiv, hab jeweils die amerikanische, estländische und Sipgate Festnetznummer mit Weiterleitung durchgeklingelt leider ohne Test der Qualität.

Laut der aktuellen Preisliste wären es für Sipgate direkt aufs estl. Handynetz 24,9 Cent. Wenn die Quali durch die doppelte Weiterleitung leidet sind die 8 Cent natürlich am falschen Ende gespart. Werds mal so probieren, hab ja ruck zuck zu einer 032 Festnetz gewechselt. Die engsten Angehörigen müssen eh die 0800 Nummer anrufen, sonst kriegen se gemeckert. :) Melde mich.
    Gruß

Mein Kurzbericht:
    Habe mir am 4.1.2014 eine XXSIM bestellt, sie kam heute am 9.1.2014 bei mir an (Deutschland).
    Habe mich eingeloggt, Karte dem Konto hinzugefügt, Aktivierungssms war sofort da, amerikanische Festnetznummer konnte ich sofort hinzufügen (Weiterleitung über SIPGatekonto mit deutscher Ortsfestnetznummer, 032 würde meine Freunde und Bekannte hinsichtlich der Kosten verängsten, wenn auch zu Unrecht). Telefonieren klappt in D einwandfrei.

Ich werde in wenigen Wochen für 3 Monate in Südamerika, insb. Buenos Aires leben und arbeiten und auch umherreisen, werde über die Nutzung der XXSIM in der Zeit berichten!