Beiträge von Bob S.

Re: Lohnt sich ein Vertu Handy?

Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Ein Handy muss bei mir deshalb funktionieren, ohne wenn und aber. Und ich möchte damit nur eins: Telefonieren!!!

Dann brauchst Du kein Vertu. Dann kannst Du Dir auch ein Nokia 3720 kaufen.

Re: Re: Re: Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von base station
    Ja, aber man muß in der Kartensoftware den pointer auf die Position bewegen wo man ist. D.h. wenn ich schon weis wo ich bin ist ein Navigator nur Spielerei.

Bei mir ist das nicht so. Die aktuelle Position wird gefunden, auch ohne A-Gps. Es kann mal 1-2 Minuten dauern. Das stört mich aber nicht.

Naja, jeder auf seine Art. Bei mir geht jedenfalls die neustes (und kostenfreie) Version der OVI Maps ohne Probleme. Auch sonst bin ich sehr zufrieden. Guter Empfang, gute Sprachqualität. Die Tasten sind vielleicht etwas klein, aber ich wollte ja ein kleines Telefon. Es paßt ohne Schwierigkeiten in die Hosentasche.
    Das einzige, was mich eigentlich stört ist, daß der Terminkalender weniger als eine Minute klingelt.
    Programme wie Remind me oder Best Reminder erinnern leider bloß an verpaßte Anrufe und SMS. Kennt da jemand eine Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Dass die Software des E52 auf dem 6720 laeuft bezweifle ich nicht, aber ob es irgendwelche ungeahnte Nebenwirkungen haben koennte wissen - wenn ueberhaupt - nur die Entwickler selber.

Ja aber außer, daß es bei der Navigation "hängenbleiben" könnte (was aber noch keiner berichtet hat), kann ich mir keine Nebenwirkungen vorstellen.
    Auch bei freigegebenen Programmen sind wir doch oft die Betatester.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Und letzte Frage, fuer jetzt: gibt es eine zentrale Stelle im Einstellungsmenu wo ich jeglichen Internetzugang fuer alle Applikationen unterbinden kann?

Gibt es nicht immer eine Abfrage, bevor Daten übertragen werden? Bei meinem S40 Handy ist das jedenfalls so. Natürlich kannst Du auch die Zugangsdaten löschen. Dann geht es aber natürlich überhaupt nicht mehr (also bis wieder die richtigen Daten eingetragen werden.

Zitat

Original geschrieben von Andreas76
      dirk1166
    danke für den Tip mit dem Programm, hab das auch mal installiert. Werde aber noch nach ner Alternative suchen, das ist noch nicht optimal ;-)..

Hallo,

was ist daran denn nicht optimal? Ich könnte dieses Programm gebrauchen, wenn es zuverlässig funktioniert.

Zu deinem Problem mit der Musik: Ich habe hier schon viel über das 6720 gelesen, bevor ich es mir bestellt habe und ich habe nicht in Erinnerung, daß schon mal etwas vergleichbares geschildert wurde. Wenn ich raten müßte, würde ich sagen, ein Problem mit der Speicherkarte. An DRM kann es ja wohl nicht liegen?

Re: Kurzer Erfahrungsbericht zum Nokia 3720

Zitat

Original geschrieben von Replicant

+ Anzeige von Uhrzeit und Verpassten Anrufen/SMS im Display, kein extra Einschalten des Displays notwendig

Man kann also tatsächlich immer etwas im Display sehen. Das finde ich durchaus wichtig. Danke für den Hinweis. Ich habe schon viel über das Telefon gelesen, noch nie wurde das erwähnt.

Als Fortschritt bei den Handys hätte ich mir gewünscht, daß sie zuverlässiger funktionieren, was leider nicht der Fall ist. Beispiele:
    Sonim Quest: Wecker und Kalender klingeln plötzlich nicht mehr.
    Sonim Xp1: Geht zwischendurch aus, was sehr Ärgerlich ist, da man dem Telefon nicht mal ansieht, ob es noch an ist.
    Nokia 2700: Displaybeleuchtung bleibt plötzlich dauerhaft an.

Vermutlich kann jeder, der mehrere Handys benutzt so eine Liste erstellen. Das sollte eigentlich nicht so sein.

Auch die Stabilität / Verarbeitung bei den meisten Handys ist eine Zumutung. Man kann sie nicht mal fallen lassen ohne, daß sie auseinandergehen.