Beiträge von Watz

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem. Habe heute versucht die Parrot Anlage in meinen TT Roadster einzubauen. Im Fahrzeug ist eine Becker Navi mit Bose Sound System.

Musste dann feststellen, das die Anschlüsse gar nicht passen. Die Parrot sollte über die Autolautsprecher laufen. Bin dann zu ACR gefahren und musste dort dann erfahren, das es gar nicht so einfach ist das miteinander zu verbinden da das Bose ein Aktiv System ist.

Bin dann wieder nach Hause und habe durch die Lande telefoniert aber niemand konnte mir helfen. Bin dann aber auf eine Firma Hantz gestossen, die eine Verbindungskabel hätten.

Das ganze nennt sich : Aufrüstsatz Hochpegel für Audi / Bose und Parrot.

Direkt beziehen bzw. einen Preis konnte man mir nicht nennen, da nur Händler beliefert werden. Habe dann über einen Händler den Preis erfahren. Dieser hat mich geschockt. Da soll dieses Teil schlappe 139.- Eurotaler kosten. Gibt es da keine andere Lösung ??? Hat jemand einen Tip wie ich die Parrot an das Radio bekomme und das ganze dann auch funzt. Das Telefon ist ein SX1. Aber ich denke, das hat im Moment weniger zu sagen.

Ich hatte vorher eine Cark 91 im Fahrzeug. Diese wurde auch über die Autolautsprecher ohne Probleme betrieben. Das Kabel welches die Verbindung vom Cark zum Radio gemacht hat liegt noch. Kann ich dieses nicht irgendwie an die Parrot anschliessen ??? Das Mute Kabel vom Radio welches zur Cark ging, habe ich auch schon ausfindig gemacht. Ich dachte das ich vielleicht diesen Mute Kasten der in dem Kabelstrang von der Parrot ist ganz weglasse und direkt vor dem Kasten die Verbindung mache. Geht sowas ???

Ein Parrot Großhändler hat am Telefon gesagt, das mir auf die Art die Lautsprecher um die Ohren fliegen würden, da aus der Parrot 5 Watt rauskämen. Ein Anruf bei Funk Frank in Neuwied hat ergeben, das aus dem Cark 3,5 Watt rauskommen.

Machen diese 1,5 Watt denn den Bock fett das etwas kaputt gehen kann ???

Wäre um jede schnelle Hilfe dankbar, da das Auto noch hab zerlegt ist und ich so nicht weiterkomme.

Gruß Watz

Hallo,
    ich habe da auch mal ein paar Fragen zu der Kombi. Parrot mit SX1 soll ja gehen. Auch laut der Seite von Parrot. Aber wie ist es mit der Qualität ? Wie ist die Sprachqualität ??? Was sagen die Angerufenen ??? Wie lange hält denn der Akku mit eingeschalteten Bluetooth ?? Ist eine Sprachwahl möglich???
    Ich bin seit Tagen das Forum am durchwühlen aber habe bis jetzt noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Gibt es eine bessere Kombi ??? Wer hat vielleicht etwas anderes in Verbindung mit dem SX 1 verbaut und kann gutes berichten ??

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Watz

Hallo,

wer hat so eine Anlage im KFZ eingebaut und kann die Vor und Nachteile beschreiben ???
    Zur Zeit habe ich eine Cark 91 mit Nokia 6310 und bin damit bestens zufrieden. Da ich aber vor ein paar Tagen das T 610 bekommen habe, würde ich auch gerne den KFZ Einbausatz dazu haben.
    Bei der Suche nach was geeignetem bin ich dann auf das THB System gestossen. Was mir gefällt ist, das man nicht jedesmal beim wechseln des Handy`s die komp. Anlage tauschen muss sondern nur die Schale. Aber wie siehts mit der Sprachqualität aus und dem Empang und hallt die Anlage ??? Ist sie mit dem Cark zu vergleichen ???

Wer kann mir da Auskunft geben ???Danke im voraus.

Gruß Watz