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Original geschrieben von Nordwind
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Seit Freitag weiss ich gar nicht mehr, was rechnerisch richtig ist. Das Beste ist, alles so zu lassen, wie es ist. Oder ? Kann mir unter den Rechenkünstlern mal jemand helfen? In dem Tarif bleiben, vermute ich mal, werden sie mir raten. Allein der Deckel in O2o ist verlockend.
Warum probierst du es nicht einfach aus? da es keine mindestvertragslaufzeit oder grundgebühr oder mindestumsatz hat, kann man es doch einfach mal probieren. wenn du schlechter fährst, weg damit.
denn ein richtiges rechenexempel kann dir wohl keiner geben. dazu nutzt es doch jeder einfach zu verschieden. ich glaube, keiner kann dir eine bessere empfehlung geben, als man sich selbst! 
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Daten sind extra. Das Internetpack M hat ab 5.5 kein Limit mehr und wird ab 200 MB gedrosselt. Fürs reine Handysurfen reicht es dicke.
Das es dazu noch Minutenpakete usw gibt, glaube ich nicht, macht ja auch keinen Sinn und verlangsam nur die Erreichung der 60 Euro Grenze.
Wenn ich überleg, dass mich ein Flatrat Tarif für Festnetz und Eigennetz meist 30 Euro (ohne Handy kostet) und das 3000 SMS Paket 25 sind das 55 Euro. Da kann ich die 5 Euro getrost verkraften, weil ich ja in Fremdnetze auch nix mehr zahl anstatt 0,29 Euro.
Und ob man immer auf 60 Euro kommt ist eh die Frage (Urlaub, Krankheit, Unlust). Sind ja keine Fixkosten.
Klar gibts Internetprovider mit 9 Cent günstiger. Aber von den 4 großen Anbietern mit 15 Cent vorzupreschen ist doch mal echt ne Ansage 
Ich find den Tarif klasse. Ich komme nie über 60 Euro und wenn ich gar nix tu hab ich 0 Euro. Handys bekomm ich eh immer günstiger im Internet. Und dieses "ich nutz 2 Karten und Handys Getue", weil hier hab ich Flat und hier Minutenpakete) ist auch endlich vorbei.
Hoffe nur es gibt bald Handys mit besseren Akku *lach
:-))))))
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Also die Preislisten sind bis 04-05-2009 gültig.
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Warte am Besten noch den Freitag ab, was o2 da neues präsentiert. Wenn Dir das nicht zusagt, hast Du ja immer noch genug Zeit Spezial abzuschließen
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Hm, also nicht o2 hat einen Fehler gemacht sondern leider Du.
Per Fax ist zwar bequem zu kündigen, aber eigentlich nicht rechtmässig. Die Unterschrift wird nämlich dann elektronisch gedruckt und ist nicht mehr eigenhändig. Manche Unternehmen kennen diese daher nicht an (AGB: Schriftform wird vorausgesetzt).
Zudem stellt sich die Frage, warum Du so spät gekündigt hast und nicht schriftlich UND nicht erstmal die Bestätigung abgewartet hast und gleich einen neuen Vertrag parallel abschließt.
Es ist schon etwas blauäugig, einfach ein Fax rauszuschicken und denken damit paßt alles. Nicht umsonst sind Faxe vor Gericht nur - wenn überhaupt - schwer zugelassen.
Zudem find ich jetzt den Fall nicht soooooo schlimm 4 Wochen länger zu warten. Genion S kostet ja nicht mal was. Die Kündigung ist doch akzeptiert.
Da gibts wirklich schlimmeres Fälle 
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Bei meinem Pixon wird bei ein- und ausgehenden MMS nur 2 Seiten angezeigt.
Wenn man also zb ein gif schickt mit mehreren Bildern in einer Reihenfolge stoppt es immer nach dem 2ten Bild.
Auf meinem Nokia n95 zb dagegen laufen die MMS ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegt? Unter Einstellungen habe ich bereits auf maximale Zeit gestellt.
Danke für einen Hinweis
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Zitat
Original geschrieben von djie
1. Ja
2. Jeder deutsche Versandhandel muss dir 2 Wochen Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz einräumen.
3. Das Telefon nur so testen, wie es dir auch im Geschäft möglich wäre
4. wäre sinnvoll, um nicht Wertminderung erstatten zu müssen
5. Widerruf gibt es auch bei Inbetriebnahme. Und wenn eine Wertminderung eingetreten ist, kann die der Verkäufer auch geltend machen. Eine reine Inbetriebnahme zum Test rechtfertigt das in der Regel aber nicht. Aufgebrochene, installierte und/oder freigeschaltete Software schon.
Allerdings muss der Verkäufer auf eine mögliche Wertminderung in der Widerrufsbelehrung deutlich hinweisen.
6. Kannst du machen, um Funktionen zu prüfen. Du solltest aber keine mitgelieferte Software aktivieren/Siegel aufmachen etc., da der Verkäufer sonst Wertminderung geltend machen darf, wenn er in den AGB darauf hinweist.
7. Auch die Funktion kannst du testen.
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Generell gilt:
"Der Kunde darf die Ware nur ausprobieren, aber nicht in Gebrauch nehmen."
Software installieren, sehe ich fast schon etwas fraglich. Das kann man im Geschäft auch nicht.
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Wo genau bist du denn abgeblitzt? (Oder habe ich das jetzt überlesen?)
Ich weiß aus eigener Erfahrung und von Freunden, dass es manchmal nur der Provider selbst ist, der ablehnt. Der Netzbetreiber selber nimmt einen dann. Ich hab mal über einen Provider Eplus probiert und das wurde nichts. Dann bin ich zu Eplus direkt eine Woche später und hatte den Vertrag ohne Probleme.
Ein Bekannter sein Vater (mit sehr hohem Einkommen) wollte einen ADAC Vertrag über einen Provider machen. Ging nicht - zum Anbieter (D1) direkt -> gleiches Spiel: Vertrag ohne Probleme.
Wahrscheinlich lehnt der ein oder andere Provider eher ab, wenn Du schon einen Handyvertrag hast, weil er davon ausgeht, dass Du es ein Schubladenvertrag wird.
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Wahrscheinlich hat er den Preis online unter Vertragsverlängerung gefunden. Da wird anders gerechnet. Steht auch darüber bei mir: Für andere Tarife bitte die Kundenbetreuung anrufen. Ich denke in einem o2 Shop wirt er den gleichen Preis bekommen wie der Neukunde. Zumindest war das bei mir bei der Verlängerung immer so.
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Original geschrieben von tobiklein
Gibt es hier eigentlich niemanden der wie ich noch Tausende von Punkten hatte,
von der Beendigung der Aktion überrumpelt wurde (ich habe keine Kündigung von o2 erhalten) und es erst bemerkt als es nur noch unsinnige und teure Prämien gab, man selbst diese wegen Überlastung des Systems nicht einmal bestellen konnte und die Rechnungsgutschriftsprämien alle gelöscht wurden.
Wie geht Ihr weiter vor bzw. hat jemand schon eine positive Resonanz von o2?
Ich werde meine 35000 Punkte bzw. 350 € jedenfalls nicht einfach abschreiben sondern ggf. meine Rechnungen entsprechend kürzen und Lastschriften ggf. zurückgeben. Soll o2 doch wieder klagen.
Beim letzten Mal haben Sie wegen der vorzeitigen Tarifumstellung auf Euro zum Nachteil der Kunden auch ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Wenn sich hier einige Mitstreiter finden, könnte man natürlich auch gemeinsam selbst kostengünstig aktiv klagen.
Ggf. bitte am besten per PM mit verfallenem Punktestand melden.
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Vielleicht solltest Du erstmal die AGB vom Bonusprogram dir durchlesen, bevor Du so los schießt.
Hast Du auch schon mal bei der Kundenbetreuung angerufen und mal freundlich gefragt, ob man Dir mit einer Gutschrift entgegenkommen kann? Wenn Du solch hohe Umsätze hast, wird man sicherlich was tun können.
Grüße