Beiträge von senseo24

    Soviel ich verstanden haben, war es das erste mal ein Tausch (DOA) und das 2te mal eine Reparatur. Jetzt ist das Handy wieder kaputt.


    Das ist dann richtig, dass es keine Wandlung rechtfertigt. Beim ersten Mal hattest Du keinen Reparaturversuch sondern einen Sofortaustausch in ein nagelneues Gerät (DOA). Bei Reparaturversuchen bekommst Du nämlich entweder Reparatur oder Tausch in ein NEUWERTIGES (nicht neues!).


    Dir fehlt also ein 2ter Reparaturerversuch des 2ten neuen Gerätes. Daher auch die korrekte Ablehnung. Denn für eine Wandlung muß ein Neugerät 2 mal repariert worden sein. Anders wär es gewesen, wenn beim ersten Mal Du nicht sofort im Laden ein neues bekommen hättest sondern dieses repariert worden wäre. Aber Du hast ja zum neuen Handy auch eine neue Rechnung bekommen mit neuem Garantie/ Gewährleistungsbeginn.


    Wahrscheinlich hat der CS Bearbeiter nun einfach einen Standardbrief rausgeschickt.


    Gruß und viel Erfolg!

    *
    Meine Anfrage bei Nokia bzgl. der Navigationslizenz für Karten, die futsch ist, läuft noch.
    *


    <- hast du einfach mal unter karten-> zusatzdienste -> Navi hinzufügen -> dein bezahltes kontigent auswählen (dtld,ö,schweiz bei mir) klicken.
    dann kam bei mir aktualisierung läuft (nach der serververbindung) und die lizenz war wieder freigegeben.


    gruß
    senseo

    Ich habe jetzt mal upgedatet auf V12 und sogar in meiner Wohnung habe ich nun sofort Sat-Empfang. *Freu*


    Funktioniert dieses A-GPS automatisch? Ich habe unter Karten->Einstellungen Netzbenutzung auf "nur bei Bedarf" stehen, da ich eh ganz Dtld ja auf der Karte habe und mir das immer zu lange dauert, wenn er noch online nachschaut nach neuem Kartenmaterial. Trotzdem geht der Sat Aufbau total fix.


    Benutzt er A-GPS also trotzdem? Oder wird das nochmal mal woanders eingestellt. Ist das dieser Menüpunkt unter "einstellungen -> Standortbestimmung"?


    Danke für eine kurze Info.

    Hallo,


    - in den Laden gehen, in dem Du es gekauft hast und die einschicken lassen (-> Gewährleistung 2 Jahre). Falls Du es über die Hotline/ Internet hast, kannst Du trotzdem hingehen.


    - zu einem SonyEricsson Support Händler gehen und dort abgeben (-> Garantie 6 Monate -1 Jahr --> Okay 2 Jahre jetzt *G*)


    Wenn es nur nicht mehr an geht, schätze ich mal ein Software Problem und es genügt, wenn Du zu einem SE Händler gehst. Der flasht das Teil dann. Alle Daten werden übrigens weg sein.


    Immer Rechnung (Garantiebeleg) als Nachweis dabei haben!

    o2 dsl


    Hi,


    dass du "nur" 6mbit rausbekommst bei einer 8mit leitung ist durchaus möglich. Es heißt bei jedem Provider IMMER BIS ZU x mbit. Und da Du über 4mbit liegst bist du im M Pack von o2 eigentlich richtig.
    Das ganze ist auch abhängig von der Qualität der Geräte, der Entfernung zwischen den Stationen usw und auch Tageszeit abhängig.


    Ich hab zB heute meistens früh und nachts fast 15mbit und gegen abend nur 8.. anscheinend sind da viele online.


    Das war schon bei der Telekom so. Nun bin ich bei o2 (was bei mir reibungslos geklappt hat) und da ist es so ähnlich mit den Schwankungen.



    Grüße
    senseo24

    Die Stornierung hat auch nix mit o2 primär zu tun, sondern mit dem Händler. Er ist Dein Ansprechpartner.
    Es kann auch gut sein, dass der Storno abgelehnt wurde und der Händler das nicht so sagt und versucht den Storno noch durch zu bekommen.


    Zu einer Rücklastschrift würde ich nicht raten. Am Ende kommen höhere Kosten auf Dich zu, denn Du hast nun mal einen Vertrag unterschrieben und ein Rücktrittsrecht im Laden gibt es nicht. Sofern der Storno nicht wirklich durch ist, bist du zahlungspflichtig.


    Anstatt o2, würde ich dem Händler mal langsam einheizen!


    Grüße
    Scenic24

    ja es sind 2 mängel und es müssen nicht die selben sein. ich hab auch selbst schon mal ein handy nach 2 mißglückten reparaturen gewandelt und auch schon mal einen personal computer über den t-punkt nach 2 erfolglosen reparaturen. es muss jeweils nur zum 3ten was sein.

    Was ich bis jetzt erfahren hab:


    - o2 Premium Start wird auf Juni 07 verschoben.


    - 500 Euro Netto-Umsatz in 6 Monaten


    - Es gelten alle Beträge, die unter EINER Kundennummer sich summieren. Hat man Verträge unter mehreren verschiedenen Kundennummer gilt das nicht.


    - Man darf nicht negativ finanziell auffällig sein, wie mit zB öfters Sperre wegen Rücklastschriften, Zahlungsverzug usw


    Hoffe, das klärte ein paar Fragen.