Beiträge von appletree

Hi!

Eben war ich in einem Mobilfunkladen und habe da ein Gespräch eines Mitarbeiters gehört, indem der Mitarbeiter gesagt hat, dass das Geschäft z.B pro verkauftem SE T610 80€ Provision bekommt! Kann das denn sein, dass die echt so hohe Provisionen bekommen oder hab ich mich da vielleicht verhört??

MfG
    appletree

Hi!

Ich besitze seit 2 Wochen ein T610. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit dem Laden des Mobiles hab. Wenn der Akku ganz leer ist, und ich das Handy sofort wieder an das Kabel häng, dann fängt es nicht an zu laden. Erst wenn ich ein paar Stunden oder Tage warte und es dann erneut dranhänge, fängt es an zu laden. Wisst ihr was da los ist und soll ich das Gerät umtauschen?

mfg
    appletree

also ich denke, dass netzbetreiber wie t-mobile oder vodafone die handys schon extrem viel günstiger bekommen werden. so wird t-mobile für ein t610 sicherlich nicht viel mehr als 150 euro zahlen, alleine schon die mengen, die die abnehmen und das sind auch die wichtigsten kunden der handyhersteller

neinich rege mich eigentlich über wirklich gar nix auf. mich würde mal interessieren, wieviel man vom preis des geräts abziehen kann um ungefähr auf den preis zu kommen den se oder nokia dann als umsatz verzeichnen können!

ja also dürdte ich mit meiner theorie, dass die materialkosten bei einem t610 weit unter der 100 euro grenze liegen, weil da ja echt nicht besonders viel drinne steckt und nochmal ich rede nur von den materialkosten, also nicht von den gemeinkosten!

ja natürlich, aber oft wird ja auch schon die technik des vorgängers verwendet oder nur wenig weiterentwickelt und meiner meinung nach sind die materialkosten und auch die herstellungskosten eines se t610 nicht viel höher als 100 euro!

Hi!

Schon seit längerem frag ich mich wirklich, warum denn die aktuellen Handys so teuer sind. Nehmen wird doch mal ein Nokia 7250, das hat bis zur Bekanntgabe vom 7250i noch so um die 430 Euro gekostet. Da frag ich mich manchmal wirklich, warum das Zeugs so teuer ist, es stecken nicht wirklich viele Bauteile drin und die Kamera oder das Display sind doch auch nicht so teuer, oder? Könnt ihr mir sagen, warum Handys eigentlich so günstig in der Herstellung sind, aber dann doch so teuer verkauft werden?

mfg
    appletree