Beiträge von appletree

hey!

kann es sein, dass das nokia 6230 doch nicht den erwarteten verkaufserfolg bringt? ich komme darauf, dass ich ausser mir in freiburg nur sehr vereinzelt leute mit diesem handy sehe... ausserdem wird es nicht so promoted wie zum beispiel das k700i bei vodafone und o2... ist die nachfrage nach dem nokia 6230 also schon nicht mehr so hoch oder wie?

mfg
    appletree

sorry, ist ein bisschen ot, aber warum gibt es solche lieferschwierigkeiten beim nokia 6230? ich mein nokia ist nicht erst seit gestern handyhersteller die sollten wissen, dass es nicht von vorteil ist die kunden auf eine solche art zu vergraulen. ist die nachfrage von seiten der kunden so hoch oder produziert nokia einfach viel zu wenig weil sie das handy vielleicht nicht auf dem massenmarkt haben wollten? ist die nachfrage überhaupt mit der damaligen des t610s zu vergleichen oder liegt sie eher niedriger?

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Die liegen gut im 5-stelligen Bereich. Das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Daher auch die langen Lieferzeiten, Nokia kommt nicht hinterher.

MfG
    Tille99

was die liegen nur im 5stelligen bereich?? ich mein bei 600 millionen handys wovon ungefähr 30 millionen auf den deutschen bereich abfallen dürften sind 20.000 nicht gerade viel, auf jeden fall nicht für einen verkaufsschlager wie ich es vom 6230 erwartet hatte. wird das handy wohl doch nicht ein solcher topseller wie es das t610/t630 waren/sind?

wie sehen eigentlich die verkaufszahlen des nokia 6230 bei vodafone aus? ist es auch dort ein solcher verkaufsknaller oder eher nicht? würd mich einfach mal interessieren, wenn jemand eine ungefähre schätzung abgeben könnte!

mfg
    appletree

ja meint ihr denn, dass das nokia 6230 noch derart stark "gepusht" wird wie beispielsweise das t630? dann dürfte es sich doch zum ganz sicheren verkauferfolg entwickeln...

mfg
    appletree

ich wollt den thread nochmal kurz hochholen... kann mir einer sagen was momentan das meistverkaufteste handy ist? also es ist mir schon klar, dass niemand eine genaue zahl nennen kann, aber da hier doch einige händler sind könnten die vielleicht sagen welches modell sich im moment sehr gut verkauft!

mfg
    checker75

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Leider zeigt Nokia damit keine Preisoffensive wie (ich) man es sich gewünscht hat. Zwar hat Nokia bei einigen Modellen die Preise um bis zu 20 Prozent laut Großhändlern gesenkt, aber anscheinend pocht Nokia darauf, seine Marge von 20 Prozent doch zu verteidigen, besonders bei solchen Business-Modellen.

ich weiß dass dies ein bisschen ot ist aber was mich mal interessieren würde wie die marge eigentlich aussieht die der händler einkassiert? ich weiß auch, dass mir niemand irgendwelche genauen zahlen geben wird, aber um was für prozentzahlen handelt es sich so in etwa? 10%, 20% oder sogar 30%? naja nur mal so ne frage!

hi!

weiß einer von euch, am ehesten wohl noch die schweizer ob das nokia 6600 wirklich einen simlock hat wenn man es bei orange kauft?? ich habe nämlich noch nie von einem series 60 handy mit simlock gehört? wisst ihr ob das stimmt oder nicht? ist ziemlich wichtig für mich!

mfg
    appletree

mich nervts fast schon, wenn ich irgendwo in der stadt bin und überall laufen irgendwelche proleten rum die dasselbe handy wie ich haben ;) meint ihr dass der erfolg eines handys auch zum großen teil von der publicity des netzbetreibers abhängt?